Trennung für A25

Slim

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
240
Wollte mal wissen mit wieviel uF ich die A25 am besten trennen soll.... 6uF oder mehr oder weniger?
 
Du meinst den A25 ohne "G", richtig?
Der wird auf der originalen Weiche mit 3,3µF getrennt... habe auch schon nen paar mal gesehen, dass er mit dem nächst größeren Wert getrennt wurde.
 
den a25 kann man auch viel tiefer trennen das sollte kein problem sein ...glaube bis 1,5 khz ??? am besten den anselm mal fragen ...aber um so tiefer er getrennt wird um so weniger pegel vertragen hochtöner im allgemeinen ...
 
...und desto gestresster können sie klingen!
Also 1,5kHz würde ich dem A25 nicht abverlangen, da geht (u.U.) zuviel Auflösung flöten...

Einen hochwertigen Kondi von 3,3 bis 4,7µF in die Zuleitung, möglichst nahe am HT einlöten und gut sollte es sein! ;)

Aber: NUr Versuch macht Kluch!

Gruß, MAX
 
hi, also ich habe mit 2khz/12db gute erfahrungen gemacht. kommt halt darauf an, wie laut man hören möchte :)
 
Álso ich höre hauptsächlich HipHop und Rock. Werde ihn dann wohl bei 4,7µF abtrennen, höre gerne mit viel Pegel :D
 
also wenn dir der a25 net laut genug geht, clippt entweder dein verstärker oder du bist bald ein fall für den ohrenarzt ;)
 
Zu laut gibts nicht :D und außerdem muss er mit meinen beiden JLs mithalten :ugly:
 
Zurück
Oben Unten