Kohlefaserlaminat?

Heine

Teil der Gemeinde
Registriert
29. Okt. 2003
Beiträge
224
Ahoi,

mein Problem liegt darin, dass ich in meinem Auto etwas mit Kohlefaser laminieren möchte. Dieses Teil sollte aber eigentlich nicht lackiert werden(sonst bräuchte ich auch kein Kohlefaser :D ). Daher kann ich das Laminat danach auch nicht spachteln oder schleifen. Nun zu meiner Frage:
Wie bekomme ich die Oberfläche des Laminats perfekt glatt?

MfG Heine
 
hmm..

gaaanz feines schleifpapier
dann wasserschleifpapier
und dann polieren

vieleicht geht sowas auch mit mehreren schichten klarlack .. oder so...
aber dazu muß das ja vorher recht glatt sein...
und laminiert solls ja auch richtig sein...


ja versuch macht schlau...


odr vieleicht hat das ja schonmal jemand gemacht...
 
Der Maik Kruck aus Oer-Erkenschwick
hat erfahrungen mit CARBON..

Bei Bedarf anBimmeln..
Link ist auf unser (meiner) Seite.

Grüsse aus HH..
Anselm.
Habt ne Gute Nacht....
 
Der Dirk Kuxhausen macht immer alles aus Carbon, allderings beflockt er es oft hinterher...

Oki2002_KuxAnlage.jpg
Oki2002_KuxRadio.jpg
Oki2002_DirkKuxhausen.jpg
 
Danke an alle.
Dann muss ich es halt mal ausprobieren. Hier kann man zwar nicht sagen, dass probieren nichts kostet (die Kohlefasermatten sind höllisch teuer :cry: ), aber dieses Thema interessiert mich so sehr, dass ich es einfach versuchen muss. Falls es was wird, dann kann ich ja mal Bericht erstatten.

Bis Dann

Heine
 
Ja es wäre schön wenn du einen Bericht abgeben würdest über deine Versuche. Dieses Thema interessiert mich auch sehr!

Dani
 
Was ich weiß sollte man GelCoat als unterste Schicht in der Negativform verwenden weil das absolut blasenfrei ist.
Das sollte man an und für sich sowieso immer machen da aber normalerweise sowieso immer geschliffen und gekittet werden muss macht das keiner.
Jedenfalls muss auch die Negativform 100% fehlerfrei und glatt sein
 
Hi

im r&g forum gibts auch eine threads dazu.
was ist denn mit beflocken gemeint?

schau dir mal das dyname (oder so) mischgewebe (kohle/aramid) bei r&g an - absolut genial das zeug (leider kam die bestellung nie an *g*)

... denke das es ohne gegenform nicht klappen wird. selbst testen würde ich das aber auf jeden fall an nem kleinen modell/testobjekt. wie gesagt das wird sonst schnell teuer


mfg Sven
 
hi hab einen kumpel der hat a-säulen u. einstiegsleisten mit carbon veredelt...

und so gings:
carbonmatte von bekannten aus der verbundmaterialindustrie organisiert (1,30 x 2m für lau)
stücke mit sprühkleber befestigt
aus modellbau geschäft spezielles durchsichtig aushärtendes epoxyd harz gekäuft
mit 320 papier geschliffen
klarlackiert
fertdige quali ist wirklich mehr als ordentlich auch bei ganz naher betrachtung is der 'betrug' zu einem echtem carbonteil aus dem druckofen nicht zu erkennen sieht wirklich arschgeil aus....

hoffe gehelft

mfg

florian
 
Zurück
Oben Unten