Breitbänder + 0815 Stereoanlage

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallölle

HAbe ja die netten Corals, jetzt frag ich mich:

- Kann ich die an meine 0815 Hifi anschliessen, an die LS-Ausgänge
- Kann ich ne Genesis Dual Mono dranhängen (ohne die LS kaputt zu machen)
- Kann ich ne Stereo 100 dranhängen ohne die LS kaputt zu machen?

Gruss und Danke Weingeist

PS: Frieder konnt ich leider ned erreichen, will heut noch unbedingt reinhören :)) bis die Röhre dann mal kommen wird...
 
hallo urs ..

erst einmal viel spass mit den coral .. sie sind mit das beste was ich kenne ..

du kannst sie mit jedem verstärker betreiben .. wobei du etwas vorsichtig sein solltest mit dem lautstärkeregler .. die dinger haben über 100db wirkungsgrad wie du weisst .. gönne dir den spass sie mit der dual mono xtrem anzutreiben .. brauchst ja nur einen akku und ein kleines ladegerät ..

du wirst dich wundern was da geht .. aber bitte den gain ziemlich auf links-anschlag drehen .. also leise ;)

gruss frieder
 
Hallo

Hmm grad mit der Xtreme? Hatte gedacht wenn überhaupt, dann an die normale. Aber wenn du meinst, dann versuch ich des. *Lol* 330 RMS an einen LS mit über 100 db Wirkungsgrad. :eek:

Ladegerät und akku fliegen schon irgendwie rum.


Kann mir mal jemand ne Milchbüchlein-Rechnung machen?
3*Stereo 100
1*Dual Mono (normal)

Wieviel Strom zieht des? Wird auch über Akku laufen an der Homehifi. Zwei LS-Systeme, 1 Subwoofer, 1 Center.

SAgen wir mal es sollte zwischendurch auch gut Pegel vertragen. Wenn Die Sicherung zu Hause nimmer will, hätt ich eventuell noch die Möglichkeit eines 380V Anschlusses, müsste halt kabel ziehen.

Gruss und Danke
Weingeist - Der gestern zu früh in Heija ging... Jetzt versuch ich sie heute...
 
hehe ...maximale stromaufnahme "einer" genesis stereo 100 (maximum current draw) - 37 A ...die dual mono - 58 A was die xtreme zieht weiß ich nicht aber im vergleich zur mono die 170 A nimmt wenn sie diese brauch ;) ...sinn macht es schon für jede stufe nen ladegerät und ne batterie zu verwenden ...

bin mom. am überlegen ob ich meine stereo 60 auch zu hause anschließen soll aber da einfach nur nen netzteil was 20A liefert und 13,8 V stabil ist ...

mal ne frage : kann ich die remoteleitung einfach von den 13,8 V 20 A abgreifen ? oder ist das zuviel für remote ??? danke
 
Die Remoteleitung "nimmt" sich (im Normalfall) nur soviel, wie sie braucht.
Wenn natürlich ein Defekt da ist, und ein Kurzschluß vorliegt, "nimmt" sich
die Remoteleitung bis zum Abfackeln.

Viele Grüße

Tobi F.
 
Hmm, ein netzgerät mit 20A an 13,8V direktausgabe ist seeeehr teuer!
Ist bestimmt billiger und gescheiter über ne Batterie zu gehen, dann hast grad ne Art puffer gegen netzschwankungen, Bassschläge etc, wenns das per Netzteil ausgeglichen werden muss, dann wirds richtig teuer.

Habe bis 25A 500V steckdosen zu verfügung, wenns unbedingt sein muss. *grinzer*

Allerdings wird es ab einem gewissen Punkt bestimmt billiger, neue Verstärker für Home zu kaufen.

@Hardsequenzer:
Bau doch ne kleine Sicherung ein.

@Alle
Hmm ich dachte an ne Genesis EP42 oder so und daran dann die Endstufen. Vielleicht für den Bass ne eigene?!?

Hat jemand nen Vorschlag für Ladegerät?

Meine Soundprozzi-Vorstufe hat zwei zonen. sobald ich ne röhre hab, bekommen die die corals an die 2. Zone. Beide zonen völlig getrennt auch separat steuerbar, sowie gleichzeitg (versch. Zimmer) Allerdings die selben Eingänge. Die erste zone ist 5.1

Bis ich ne Röhre hab, sollen sie an die Dual mono. vermutlich am besten indem man die CHinchkabel von 5.1 zu der zone 2 Stereo wechselt.

Was meint ihr dazu? Zu komplizier erklärt?
Gruss Weingeist
 
Achja, die Corals sind schon goil an meiner 0815 JVC Block-Pseudo-Anlage... :D
 
Hmmm... Soundprozzi? Weg!
Center? Weg!!

Wer braucht Center, wen er alleine hört? Die Mitte sollten schon die Stereoboxen bilden, wenn Du alleine auf dem Sofa sitzt, wer braucht da nen Center, der mit Phasenlage, Tonalität usw. ALLES kaputt macht?

Soundprozzi? Wozu so einen Dynamikdieb???

Habe nach gestrigen Hörungen sogar die Kondensatoren vor meinen 13 cm Chassis, die sie nach unten begrenzen sollen, weggelassen, weil die Dynamik darunter SEHR gelitten hat.

Naja, wenn Du's mir nicht glaubst, probier's einfach mal OHNE Prozi aus.... :D :D

Gruss,
Jörn
 
Hmm na der Prozzi ist auch nur für das Home-Cinema gedacht.
Das ist aber ned die klanganlage sondern die spassige. ;)

Will nur den Prozzi als vorstufe benutzen. Die Ausgabe meines zukünftigen Players wird sowohl 5.1 als auch Stereo bringen. Beide kommen dann an separate eingänge am Prozzi/Vorstufe. Soweit mir bekannt, kann ich jeweils pro quelle einstellungen treffen, also bei stereosignal wird lediglich direkt über die Corals gespielt, ohne Rear/Front/Center/sub des Surroundsystems.

Wie alles genau funktioniert kann ich noch ned sagen, hab das teil erst drei Tage.
Rotel RSP 985.

Der ganze 5.1 Zauber ist lediglich für Home-Kino- gedacht.

Was meinst du/Ihr dazu?

Gruss und thx
Weingeist

PS: Radio über meine Billiganlage zu hören ist die Qual schlechthin, selbst über kabel! die Corals bringen jeden schmarrn rauschen rüber *grummel* CD-Wechsler ist im Eimer, hab nur Minidisc als vergleich. DA klingt Celine Dion (das einzige wirklich gescheite dass ich auf MD habe) schon richtig lecker.
 
Zurück
Oben Unten