Einspielzeit chinch voodoo

Daepster

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Okt. 2003
Beiträge
138
n abend,
hab heut nachmittag mal n voodoo chinch getestet. das kabel ist gebraucht aber glaub ich schon ne weile jetzt unbenutzt gelegen. jetzt weiß ich nicht ob man es neu einspieln muss um auf den "normalen" klang zu kommen?! klingt bei manchen sachen bißchen nervig ..

Grüße Eugen
 
hallo eugen ..

also wenn das kabel schon seine zeit "auf dem buckel" hat dann muss man es wohl nicht sonderlich lange einspielen .. kommt eben darauf an wie lange es insgesamt schon gelaufen hat ..

nervig sollt es auf gar keinen fall klingen .. aber es ist nun einmal silber und deckt genauso schonungslos schwächen auf wie es reserven entlocken kann ..

gruss frieder
 
frage : du hast kult k3 ? ...wie hoch trennst du deine tmt ab ? ich habe schon öffters gelesen das die andrian audio bzw. ehemals kult mit silberkable nicht so können ...besser ist da ein kupferkabel zu verwenden ...

ich habe bei mir selber eigentlich nur sehr gute erfahrung mit dem voodoo nf cable in verbindung mit meinen andrians gemacht ...nervig klingt es bei mir nicht ...viell. solltest du eine etwas tiefere trennung der tmt probieren und dann nochmals hören ...also daher sage ich es funktioniert wunderbar viell. hast du noch irgendwo schwächen in deiner anlage die auch der grund sein könnten ...
 
p.s.: der matze aus münchen hat auch diese kombi zwischen voodoo und kult bzw aa130 ...auch der ürx wolfgang hatte diese kombination ich glaube dort hört bzw. hörte sich das auch nicht nervig an ...
 
Hallo miteinander,
also die Kults K3 sind bei mir nicht mehr aktuell. Hatte sie an den K7 (die sind aktuell) muss nochmal testen vergleichen usw. wobei ich ziemlich empfindlich reagiere was hochton angeht. hab auch schon gehört das die Audio A. eventuell harsch klingen soll.
werde dann auch mal das voodoo ls kable testen,

grüße eugen
 
Leute ... bitte betrachtet immer eine komplette Kette, wo dann eben ALLE Teile zugehören ! auch Kabel eben, was viele vergessen, vorallem die, die nur Testsieger kaufen.

das Voodookabel ist gut, sehr gut, muß aber eben auch zu der Anlage passen und einem gefallen, wie jedes andere kabel eben auch. Über die Qualität zu streiten, wäre unsinnig, außer man ist fast tauf ... selbst dann kann man es fühlen ;-)

also ich habe vor ein paar Tagen verschiedene HT an einem Silberkabel gehört und da nervte an keinem irgendetwas !
wenn es um die A130 geht, dann kann ich auch nicht sagen, das sie nicht an Silberkabeln funktionieren, sondern auch da ... einige haben schon gehört ...

was man mal machen kann, wenn der HT etwas nervt ... probiert mal die Stromversorgung des Radios !! zu verbessern, zB mit einem kleinen Kondensator, hat bei mir einiges an Schärfe und Nervigkeit herausgenommen, das alles noch etwas selbstverständlicher anschließend klang, ganz zu schweigen ...
ALLES was ihr im Auto hört, ist STROM, der möglichst ohne Schwankungen und Einstreuungen vorhanden sein sollte.
Auch da noch mal nebenher ... als ich mein Radio und Prozessor an die andere Batterie gelegt hatte und die 2. Bat eben nur noch für die Verstärker zuständig war, war dies sehr deutlich zu hören, was da alles anders wurde, Schnelligkeit , ... Räumlichkeit ... deshalb, unabhängige Stromkreise sind schon fein ... dann kann man auch mal die Unterschiede von den einzelnen Kabeln sehr gut heraushören ... oder auch von HT, wenn BEIDE schon ansich sehr sehr gut sind ... Nuancen sind oft schwierig zu hören ... GESCHMACKSSACHE!

in diesem Sinne ... Grüße, morty
 
Zurück
Oben Unten