Was machen die Alpine Display´s?

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
Genau das hier soll es werden:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21621&rd=1

aber meine frage, wie funktioniert das display. also beim voherigen kenwood z828 war ich für 670euro sehr unzufrieden mit einem normalen flipdown (knopf drücken, es fällt nach unten) und wieder mit hand hochklappen.

ist das bei diesen alpines auch der fall ? oder geht das automatisch? dreht es beim zündschlüssel umdrehen auch automatisch einmal um, so das man schwarz sieht?

das hat mein altes kenwood schon, mit dem automatischen drehen...
 
Ich kenn die Vorgänger nicht, aber ich hatte das 7894 und jetzt das 9815.
Das 7894 hatte ich 7 Monate und alles war bestens. Nix von angeblichem Displaywackeln, alles einwandfrei. Es hat zwar ein 3-Stufen Flip-Down(Winkel-einstellbar), aber da ist nix mit umdrehbarem Displ. Nix SCHWARZ!!!
"Nur" abnehmbar!!!
Bei meinem 9815 ist es genauso. Ich hörte (1mal mir selbst passiert),dass das Display ab und zu spinnt. Das kann passieren wenn man mit seinen fettigen Fingern zufällig an die Verbindungsanschlüsse (Bedienteil und/oder eingebautes Gerät) drankommt. Ein erneutes Draufsetzen oder Saubermachen mit Wattestäbchen schafft Abhilfe. Natürlich Lösungsmittelfrei!

Ansonsten beides sehrst gute HU's--------AB DAFÜR !!!! :bang:

GRRüüüsse aus HH--------Peter
 
Jo ist elektrisch. Und geht echt flott dafür!
Ich besitze noch das alpine 7893 R, was ja fast das selbe ist.
Wenn du auch ein Alpine 7893 R nehmen würdest, könnt ich Dir meins verkaufen. Das muss raus, weil ich das 9813 wegen vollaktiv will/brauch. (4 tmt's)

Wäre auch günstiger zu haben als das Alpine bei ebay momentan ist.
Ist auch ein bischen weniger als ein Jahr alt und bis auf ein paar "schönheitsfehler" TOP!
d.h. 2 Tasten (power & skip >>) ist die Beschriftung leicht ab. Durchs draufdrücken halt.
Sonst nur minimalste Kratzer. Ich hab es sogar so verbaut, wie alpine es vorschreibt, nämlich direkt an der Batterie!

Interesse?

Dann schreib mal! ;)
 
Ja, 7894 hat normalerweise eine Fernbedienung mit der Du den Neigungswinkel per Knopfdruck verändern kannst. Auch an der HU.
Eine Minute nach dem Du Zündschlüssel auf off stellst, geht das Display in seine Grund/Ausgangs-Position. Beim wieder Motor-Anschmeissen neigt sich erneut das Display in die Position die Du zuletzt einstelltest.

GRRüüüSSe von der REEPERBAHN !!!--------Peter
 
es sollte 6 pre outs haben
lsk nicht so wichtig.
aber mein bruder ist auf das ding da fixiert, weils in der cahifi so gut ist... :ugly:
 
also das alpine 7893 hat 6 pre-outs!
ist wirklich bis auf ein paar kleinigkeiten so wie das 7894! Hat sogar umstellbare Tastenbeleuchtungsfarben (grün und orange), was das 7894 net hat! Und es hat die Fernbedienung nicht dabei, aber ich kenn niemand, der die bräuchte. Technisch ist es das selbe. vom EQ, von der LZK, vom Laufwerk! vom Klang! EXAKT das selbe! nur halt in schwarz und günstiger. und was ein sogenanntes "Fachblatt" dazusagt wär mir eher wurscht!
 
Das 7893 hat im Gegensatz zum 7894 nur auf dem Sub-Out 4V, sonst sind sie sich technisch wirklich sehr ähnlich. :!:

Gruß Felix
 
Also wackeln tut beim alpine gar nix... Meines hab ich nun seit nem Jahr, aber keine klagen, fest wie immer.

Wenn du schwarz möchtest: Alpine 7998, das verschwindet ins sich selbst *g*

Weingeist
 
Hallo, ich sagte nicht das ich nach dem Fachblatt gehe (nur selten*g*)
nur mein bruder....
dem kann man dann auch nix anderes einreden....
aber ich habe eh das gefühl, dass das radio den von meinem bruder max angestrebten preis (350eur) übertreffen wird...

Daher wird er umdenken müssen *g*

Wieviel willst du für deins?
und schwarz ist aber auch net so der hit
 
Ich frag ihm mal morgen wenn er nach hause kommt.
da will er nochmal nach radios schauen!


mfg (wurde leider überboten :( )
 
Zurück
Oben Unten