Welche Hochtöner für Punto 188?

Model4Life

wenig aktiver User
Registriert
23. Nov. 2003
Beiträge
5
Habe folgendes Problem:
Habe einen Fiat-Punto 188 und wollte mir nun in die Spiegeldreiecke Hochtöner einbauen,welche einen satten und feinen Sound geben.
Mit entsetzen habe ich jedoch festgestellt,dass die Vorrichtung sehr klein ausfällt.
Ich hoffe einer von euch kann mir einen guten Tipp geben,welche Hochtöner dennoch gut klingen!
Grüße an alle die mir weiterhelfen und den Artikel lesen!
 
sehr klein ist relativ, miss doch mal den originalen Hochtöner aus, das machts viel einfacher
 
Oder säg dir doch einfach ein passendes Loch für die HT zurecht, hab ich bei mir auch gemacht, ging ohne Probleme!!
 
Also einen Andrian A25 oder einen µP Serie5 oder einen exact DN20 bekommst du ohne Probleme unter.
Auch ist der Carpower DT 284 eine Empfehlung wert, der ist aber sehr groß...

Du musst eh hinter dem original Gitter etwas wegfeilen, damit der HT auch nach außen spielen kann.
Eine klanglich bessere Lösung wäre hier wohl den HT ins SPiegeldreieck einzuspachteln und etwas auszurichten...
Hinter dem Gitter und total aus der Achse kann der HT nicht das bringen zu was er eigentlich fähig ist!

Gruß, Max
 
auf jeden Fall einen HT nehmen, der KEIN angekoppeltes Volumen benötigt, denn das geht nur, wenn man ausreichend Platz zur Verfügung hat ... auch wenn man dadurch klanglich vielleicht etwas abspecken muß, was dann aber noch immer sehr sehr gut sein kann
wie ausgerichtet werden soll ... bitte mal andere treats nachlesen ...

gruß, morty
 
Zurück
Oben Unten