Dragster müll?

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
`Hallo, habe jetzt ein konzept für eine anlage meines besten kumpels entworfen (der 0 ahnunghat)

erstmal die komonenten:

Clarion Cd Radio (echt gutes teil) Dx928 oder sowas...
Boa 2.16A als Frontsystem
ESX S-12 (BR) als subwoofer, dieses trapezförmige ding

also eigentlich stehe ich der anlage ganz gut entgegen, das frontsystem ist annehmbar/gut für einsteiger, das radio ist top.dagegen sieht mein kenwood optisch wie auch im klang alt aus.

Der subwoofer, habe ich nochtnicht gehört, aber paar hiphop und rock beats wird er schon drücken können...wenn ich ihn gehört habe und er müll ist fliegt er eh wieder weg. (das auto ist auch recht klein -> renault clio a)
da kommt dann ein next Al her oder sowas....

endstufe, ja ein schweres thema.

sie sollte am besten gebraucht sein, nicht über 150 euro.
und gute klangvorraussetzungen haben

Ich kam dann mal durch zufall auf eine dragster db405

die endstufe hat 4x50 watt und gebrückt einmal 170 oder so.

ich fande das von der leistung ausreichend,da der sub mit 91db ein hohen wirkungsgrad hat und dann noch das auto ja sau klein ist.

und fürs frontsystem müßte das doch auch reichen oder?
oder ist sie zu überfordert? man sollte ja nochmal 20%abrechnen, weil voll laufen tu ich dich nicht lassen..
das wären dann vielleicht 40 watt für vorne und 165 für subwoofer

aber vorhin habe ich eine meinung gehört wie "kauf dir kein schrott wie axton oder dragster" die meinung kam nicht an mich wurde nur zufällig in einem thread auf ner anderen seite erfasst. für mich ist/war dragster immer eine gute italienische nobell schmiede sowas wie steg., oder ist sie das nicht? eure empfehlung auf verbesserung?
aber keine carpower wandet,,,,will guten klang nicht nur kraft
 
sorry wegen den schreibfehlern.... muss ins bett :cry:
 
Viel kann ich dir zu Dragster auch nicht sagen, aber habe gehört das Dragster gar nicht so schlecht ist und von Preis/Leistung in Ordnung ist! Selbst hab ich bis jetzt nur mal ein paar LS von dennen gehört und die waren gar nicht so verkehrt...
 
Hi,

kenne auch keine Endstufe von denen, aber der Competition Sub ging an 100-400rms (BR) richtig gut! Hat mich schon erstaunt, was da raus kam (glaub 160UVP). Sonst hab ich nochmal ein Frontsystem von denen gehört. Den recht schlechten Eindruck schiebe ich jetzt mal auf die 4Kanal Crunch Endstufe, die an allen Kanälen mit 2Ohm belastet wurde.


@Slim: deine JBL Tröten sind ja draussen :beer: Das muss gefeiert werden. Hab sie ja in DA mal kurz gehört *zisch* *zisch* :erschreck:
Tät deine JL´s gerne nochmal hören. Ham mir echt gut gefallen :!: Mit den neuen HT geht das sicher ziemlich gut ab

mfg Sven
 
also ...nen next al würde ich nicht nehmen wenn der esx nicht taugt ...der next tut es definitiv nicht ...

dragster hat ein gutes preis/leisungsverhältinss ...die italienische firma wurde 1997 von rockford fosgate gegründet (tochterunternehmen) und baute auch auf diesem niveu auf ...
 
hi,
ich habe das dragster DMX652 neo 16cm /25mm 2 wegessystem hier gehabt.
der hochtöner ist echt gut,
wenn man nicht gerade den UVP bezahlt,
dann braucht der sich nicht zu scheuen.
den HT hab ich weiterverkauft und der "kunde" ist vollkommen zufrieden.
grüsse
 
@Sven
Der Klang hat sich schon sehr verbessert :D Hänge aber leider noch an der JBL Weiche, da geht bestimmt noch einiges wenn die mal drausen ist :ugly:
Aber wenn wir uns dem nächst mal wieder sehen dann kannst du gerne mal wieder probe hören!!!
 
Hallo!

Dragster war eine Gründung des italienischen Rockford Fosgate Importeurs,nicht von Rockford selber. Die Endstufen waren früher alles GT Trading Produkte, die Lautsprecher kamen überwiegend aus Fernost. Heute gehört Dragster übrigens zu Coral. Die Produkte waren nie auf absolutem Low-Level, aber auch nie auf High-End Niveau.


Viele Grüße

Achim
 
Zurück
Oben Unten