Y-Kabel?

Ric

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
466
Hi,

so. der Einbau geht langsam voran. Türen gedämmt, Stahladapter drin, Kabel gelegtm Pasivteile drin, Ht drin... soweit sogut...

ich hatte normalerweise vor das Frontsystem mit einem y-Kabel anzuschließen. dh ein kalebl vom Radio nach hinten, dann in Y-kabel und in die Endstufe...

so könnte ich jeweils nur auf die komplette seite LZK anwenden.

Oder ich leg noch ein Chinch rein... und dann könnte ich HT und TMT einzeln ansteuern. Frage ist es notwendig ist, da die Lautsprecher eh sehr sehr nah beieinander sind. Nur die richtung ist halt anders...

Weiß im Moment net was besser ist.... ICH denke dass es mit einem Kabel reicht. weil umso mehr man verstellen kann desto mehr kann man auch falsch machen...

Gruß Ricardo
 
Naja, wenn du doch die Möglichkeit hast, dann nutze sie doch auch.
Wenn du nix falsch machen willst, kannste ja trotzdem HT und TMT gleich einstellen.
ABer wenn du evtl mal die Chance hast die Anlage professionell einstellen zu lassen, dann biste froh, wenn du das Kabel schon drin hast! ;)

Solltest du dich für die Y-Kabel Variante entscheiden, guck mal ins DLS Regal, da gibt es Y-Kabel vom Pro oder Ultimate Kabel!!!

Gruß, Max
 
mh.. Problem ist ich hab nur 2 Dls Ultimate 5 m kabel... dann brauch ich noch eins... hab noch eins aus MM rumliegn. weiß net ob man das evtl fürn sub nehmen könnte... hat 30Euro gekostet oder so...mh,

ykabel hab ich auch noch 2 aus der High-End serie von Alfatec...(weiß net wie die heißt im Moment)..

soll ja auf jeden Fall mal prof. eingestellt werden...
 
Ich hätte noch eine 5 Meter Strippe DLS SL5 Pro da liegen.
Nagelneu, unbenutzt.
Für 30€ isses deins, wenn du magst.
Ich brauchs nicht und rumliegen lassen will ichs auch nicht. Hab eh keinen Platz, Keller platzt aus allen Nähten...

Gruß, MAx
 
kommt eh erstmal das Frontsystem rein, und dafür hab ich ja die 2 kabel drin... Bin leider auch etwas knapp bei kasse momentan. :cry: halbe Anlage neu...

werd ich wohl erstmal das billige reinlegen(naja hat auch 30€ gekostet). fürn sub muss das dann halt vorerst reichen...
 
unsinnig
wenn dann macht man doch nicht die doppelte arbeit und legt einmal vernünftiges kabel und fertig
und so kannst du dir alle möglichkeiten offenhalten

nimm das dls, das ist richtig gut ... benutze es für den HT und gut ist es

gruß,morty
 
mh.. ich hab 2 dls ultimate und soll das pro für den HT nehmen. nimmt man net das beste immer für den HT? dann müßte ich das Pro für den sub nehmen.

wie auch immer... werd mich wohl mal bei max melden. Über den Preís müssen wir aber nochmal reden. :beer: ;)
 
also ...
das pro ist zwar nicht so knackig wie das Ultimate, aber im HT Bereich ist das völlig OK
im Bass würde ich , gerade bei JL, dann lieber etwas schnelleres haben wollen ... wobei wir hier über Nuancen schreiben und nicht über Welten, also die Unterschiede nur marginal sind.

aber, wie immer, wenn die Kabel liegen, dann kannst du noch immer SELBER ausprobieren und dir eine EIGENE Meinung bilden

gruß und viel Spaß beim HÖREN, morty
 
Zurück
Oben Unten