? Frontsystem für Peugeot 206 ?

goldkante

verifiziertes Mitglied
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
2.544
Real Name
Daniel
fahrzeug peugeot 206 bj2000 5türer.

suche ein frontsystem um 100euro, vorrangig 16er.

musikrichtung alles außer hiphip, techno und volksmusik.

schwerpunkt liegt bei BESSERER-KLANG-ALS-WERKSTRÖTER und
LAUTER-ALS-WERKSTRÖTER.

angeschlossen an einen älteren kenwood-verstärker mit ca 2x40watt.

sind adapter oder ähnliches von nöten?
habe ich beim einbau etwas wichtiges zu beachten?
müssen die türen gedämmt werden?

SENKJUH!
 
Hi Daniel,

ich habe schonmal einen Peugeot 206 gemacht, allerdings ist es etwas lange her und es war ein Dreitürer, soweit ich mich erinnere aber auch Bj. 2000.

Ich brauchte keine fahrzeugspezifischen Adapter, allerdings darf das System nicht allzu tief sein, ansonsten musst du mit einem Dremel o.Ä. solche kleinen "Plastikstreben" entfernen (siehst du sofort, wenn der OEM-Speaker ausgebaut ist.

Wenn du die Dinger entfernst, kannst du so gut wie jedes 16er-System verbauen. Türdämmung würde ich dringend raten, ist sonst recht klapprig das Ganze.

Generell ist der Wagen recht einfach zu zerlegen, nur Torxe solltest du auf jeden Fall griffbereit haben. ;)

Ich hatte mal einen Bookmark zu einer Seite, wo ein Einbau im 206 mit Bildern beschrieben war, wenn ich den Link zuhause finden sollte, werde ich ihn noch nachliefern.

Gruß Felix
 
Hi

Fahre auch nen 206. Wenn du die Adapter (ziemlich mühsame Dinger) ausschneidest, kriegst sogar nen grossen Focal TMT rein, der braucht richtig viel Platz nach hinten. Vorsicht mit irgendwelchen Maschinen, an einigen Stellen (da wos schräg in die mitte geht) ist blech dahinter! Wär doch schade des abzuschaben! Ich habs mit nem richtig scharfen Teppichmesser und nem Metallsägeblatt gemacht, funktioniert ganz gut.

die Regenfolie bringst du ganz einfach mit einem normalen Föhn wech. Schön langsam stück für stück! Geht lange, aber dafür ist leim und folie nachher noch ganz. Heissluftföhn ist schrott, verbruzelt dir nur alles.

Die Türöffner, Gestänge etc. solltest du ruhigstellen, klappert so richtig deftig! Halte genügend Türbefestigungsclips bereit, die Dinger gehen schon beim Anschauen kaputt!

Die HT's kannst du auch relativ einfach montieren. Dazu einfach mit nem Zirkel! an dem ein Messer befestigt ist, rundherumschneiden, quasi um den Original-Platz, kriegst eigentlich alles rein. TN51 Focal ist jedenfalls kein Problem. (In den Spiegeldreiecken).

Für neue Lautsprecher-KAbel kannst du unterhalb des Originalkabelstrangs an der Tür rel. Einfach nen Loch hineinstechen und KAbel durchnziehen. Das Durchziehen ist zwar Mühsam aber klappt gut, v.a. ist dann auch Wasserdicht.

Das Stromkabel kannst du unter dem Sicherungskasten durchziehen (links) da hats nen vorgestanztes Loch, welches mit einem Schraubendreher und nem HAmmer "entfernt" werden kann. Hat auch noch ne Gummikappe drauf, recht mühsam rannzukommen. 25er geht Problemlos durch, obs mit meinem neuen 50er auch klappt... mal sehen, werd ich dann melden :hammer:

Gruss
Weingeist
 
soweit schon mal danke!

@weingeist: die angesprochenen türbefestigungsclips bekomme ich wo?
nur bei peugeot oder auch wo anders? wie teuer sind die?
wieviele hast du gebraucht bzw wieviele sind pro tür?

@felix: das mit den links is eine tolle idee, bitte suchen :)

so wies ausschaut wirds wohl ein 16er hertz-system.
 
Meine Verkleidungen fehlen seit nem Jahr *grunz* ja ja...

Kosten tun die nix, wenn du sie bei ner Dir bekannten Garage holst, vielleicht wär nen Dankeschön noch ganz nett :D Oder ne Flasche Wein für dies und jenen Kram... hi hi hi

Hmm pro Tür sinds, puuhh kein Plan mehr 4-6 oder so.

Achja, hab noch was editiert oben... (Unterste Beschreibung ist Stromkabel, obere gilt für Durchgang zur Tür)
 
holla so ne Seit empfiehlt man doch ned... *grunz*
- MAgnat
- 13er klingen nicht
- Soundboard
naja... ;)

In der Regel hat aber der GTi hinten Serientröten drin... Meiner hatte sie zumindest.

Gruss
wEingeist
 
Die hab ich grad nur beim Googlen gefunden. Dass der Daniel sich dadurch nicht angeregt fühlt, Magnat-Sachen zu verbauen, weiß ich doch. :effe:

Ich dachte nur, es sind eventuelle Einbautips zu Verlegung der Kabel ganz nützlich. ;)

Gruß Felix
 
Da hast recht, konnts mir aber ned verkneifen... :D

Wenn du fragen zum "auseinanderbau" des innelebens des Peugeots hast, bin ich gerne behilflich. Ist zwar schon ne Weile her, geht aber schon.

MAssepunkt hats auch einen Originalen, der ganz in Ordnung ist. Hinten auf der Linken seite, wenn du die Verschalung abgenommen hast, ist ne hübsche M-Schraube (10er meine ich).

Stromkabel: Kannst im Linken Kabelkanal durchziehen
Chinchkabel: Geht ganz gut mit "Ab durch die Mitte" da reichen 3m kabel aus. Unter dem Teppich durch, geht ganz gut, ist halt nen bissel wurstarbeit. ;)
LS-Kabel: HAb ich alle rechts durch genommen, für linke seite unter dem Teppich durch, da liegen keine Stromkabel.

Ich hatte bis jetzt (mit alten Anlage) zumindest nie Störgeräusche gehabt. Ist auch fast alles ganz einfach zu verbauen. Nur die vorderen LS sind etwas mühsam. Ausserdem stimmen die Alpine-Adapter für Steuerung ned wirklich immer! Musste da diverses umstecken, trotz genauer Modellangabe.

Greets Weingeist
 
:D thanks for so match fine help to me (so, das waren die reste meiner englischkenntnisse)

der amp kommt unter den beifahrersitz. der grund : wegen platzverbrauch und
das keinerlei änderungen und schwere umbauten gemacht werden sollen.

ich bin flexibel und geh auf kundenwünsche ein ;)

die foren und pages werde ich mir die tage mal zu gemüte führen.

SENKJUH@ALL!

bei fragen und verzweiflung komm ich auf euch zurück, versprochen...
 
ich komme noch einmal auf die clips zurück.

ich find nix genaues über die positionen der clips.

kann wer ein bild von einer türverkleidung machen und die stellen markieren?

das wär supanett und supasüß!

SENKJUH!
 
Warum nimmt ned einfach die Türverkleidung rutner? Nicht vergessen, erst die Spiegeldreiecke wech, dann schraube von Türverkleidung lösen.

Sind 5 oder 6, dazu 2-3 Schrauben.

Clips beim Peugeot-Händer holen.

Gruss Weingeist
 
SO, hab das System (Hertz) gestern eingebaut. Und NIX ist abgebrochen!
Kein einziger Clip, nicht mal nachdem ich eine Seite noch mal abmachen musste
weil die dämmung zu dick war. Rappeln tut auch nix. Wollt ich nur mal loswerden. :)
 
Da hast aber mächtig Glück gehabt mit den Clips!
Normalerweise bricht gut die hälfte der Clips beim abnehmen der Türverkleidung. Die Clips die nicht brechen halten aber oft nicht mehr ordentlich (darum gehen sie auch leicht raus)
 
Ich werde mal schauen was die nächsten tage/wochen so passiert mit den türen, ob die
verkleidungen halten. :) die peugeot händler die ich gefragt hab wollen doch echt richtig
kohle für diese sch...eibe dinger. :(
 
ist zwar OT aber ...wenn ich so viele Probs mit nem neuen Auto hab (Link von sk8) würd ich mir mal überlegen ein richtiges Auto zu kaufen :)
 
Zurück
Oben Unten