Welche Lautprecher für Fiat Punto 2?

Model4Life

wenig aktiver User
Registriert
23. Nov. 2003
Beiträge
5
Habe folgendes Problem...Bin seit kurzem besitzer eines Fiat Punto 2.Da ich vorne keine Lautsprechervorrichtungen habe brauche ich dringend einen Tipp,welche Boxen bei mir hinten reinpassen und welche ich kaufen soll.Habe so an Focal oder ähnliches gedacht.Die Boxen sollten schon nen super Sound haben,können deswegen auch was teurer sein.
Gruß an alle,die mir weiterhelfen können!
 
Hi!Dann sorg doch lieber dafür das du vorne Lautsprechervorrichtungen hast.Die gibts fertig zu kaufen,gar nichtmal allzuteuer.Dann lohnen sich auch erst teure lautsprecher wenn sie vorn sind.Frag mal bei www.carsfromitaly.de nach den teilen,da wird dir garantiert weitergeholfen zwecks vorderer einbauplätze ;) Ciao-GTstefanhttp://www.carsfromitaly.de[/url]
 
also auf keinen fall hinten ls einbauen !!! da gibt es zig andere möglichkeiten wie z.b. dobos oder oder andere behausungen an die türen im fussraum ect. ...ls am besten mal verschiedene anhören ...ist sehr wichtig da man viell. irgendwann mal was anderes anhört ...das man sich in diesem fall nicht ärgert da man viell. die falschen gekauft hat ...
 
Also wenn du nicht viel selber basteln willst/kannst, dann wären die Türtaschen von PHONOCAR sehr zu empfehlen.
Diese sind zwar aus Kunststoff aber schon relativ stabil (im Gegensatz zu den Originalteilen) und schaffen auch genug Platz für 16er mit großer Einbautiefe.

Das richtige Forum für Italos hat dir der Stefan ja schon genannt!

Wieviel willst du denn ausgeben für die Lautsprecher?
Was für Musik hörst du meistens?
Soll noch ein Verstärker eingebaut werden?

Grüße, Max
...der auch einen Punto 188a fährt...
 
Für die Boxen habe ich vor so ca. 150Euro auszugeben...Evtl.mit Frequenzweichen(z.B.von Vocal-soll ganz gut sein....).Wollte dann noch ne Basskiste(jedoch höchstens 300 Watt Belastbarkeit)und ne 4-kanal Endstufe anschließen.
Falls ich vorne nämlich keine Boxen anschließen werde,habe ich vor jeweils ein Kanal pro Lautsprecher zu nutzen und 2 Kanäle zu brücken für den Sub.
Wie läuft das denn mit dem Boxeneinbau vorne im Auto ab?-Muss ich etwa da etwas kaputt sägen?
gruß,Kai
 
Also kaputt sägen musst du da natürlich nichts.
Du wirst nur etwas löten müssen, damit du die Lautsprecherkabel die vom Verstärker aus kommen mit denen in der Tür verbindest. Direkt in die Türe rein geht nur mit Aufbohren des Kombisteckers...

Du musst auf jeden Fall ein System mit Frequenzweiche nehmen, außer du hast eine passende Weiche/Amp und kannst das System vollaktiv ansteuern...

Focal? Hmm, geschmackssache...ich finde den Hochtöner einfach nur nerv- und hirntötend, so schrill ist der.
Hab ihn gehört, auch in einem Punto2 in den Spiegeldreiecken verbaut (original Platz) und die HT waren total aus der Achse aber trotzdem sehr aufdringlich...

Wenn du ein gutes Schnäppchen machen willst, guck mal bei ebay rein, da verkauft eine gewisse "moerderpuppe1" immer wieder ein Set bestehend aus Vifa DN20 Hochtöner mit passendem Kondensator (einfache Frequenzweiche) und dem Vifa A16wg für schlappe 100€.
Dieses System ist dann fast baugleich mit dem Exact! 6.2 und für diesen Preis absolut top und kein Billig-Ramsch!
 
Zurück
Oben Unten