TT vom Frontsystem in Gehäuse? Was sagt ihr zu der Idee?

braX

Teil der Gemeinde
Registriert
02. Nov. 2003
Beiträge
523
Hallo

mir ging gerade eine idee durch den Kopf. da ich erlich gesagt 0 wirklich 0 lust habe mich bei meinem auto in der nahenden kälte hinzustellen und türen zu dämmen und zu fummeln und zu machen, habe ich mir eine neue idee einfallen lassen. ich hab schonmal leute gesehen, die vor dem sitz unten die ls in nem holzgehäuse hatten, das würde ich mit meinen dego´s auch gerne machen nur 1. ich habe kein einzigen tsp wert (auch in der mikrigen anleitung nix) 2. weiß ich nicht ob es besser ist 3. ich würde nach gefühl ein gehäuse bauen (die türen sind ja auch nicht groß und auch nicht das richtige maß) wenn ich jedem ls so 6~8 liter gebe. geschlossen und noch ein bisschen das gehäuse dämme (soll sich ja dann physikalisch größern) müßte das doch gut was werden oder? dann mache ich die boxen jewals vor den sitz, mache an die eine seite 2 hacken, die mit scharnieren beweglich sind, hänge sie auf der sitzverstellung ein, dadurch sind sie verrutschsicher angebracht. und ich kann sie jeder zeit wieder lösen.

was sagt ihr?
 
hallo brax ..

kannste jederzeit bauen ..

ich habe dem oki seinen kadett mal gehört mit so kistchen unten auf dem boden und ich muss sagen dass das wirklich fein geklungen hat .. mit sehr wenig aufwand ..

ich denke es gibt keine andere alternative schnell und praktisch ohne irgendwelche eingriffe in's auto so guten klang hinzubekommen ..

gruss frieder

PS: achja .. im joern seinem auto habe ich auch schon gesessen .. und der hat es (meine ich) auch so verbaut .. und auch da hat es wirklich gut funktioniert.
 
also ich weiß net. ich steh dem ganzen irgendwie trotzdem skeptisch gegenüber... die lautsprecher sind dann ultratief angeordnet. gut die spielen direkt nach oben... mh.

also. ich hab mir das auch schon überlegt, weil ich noch nen serie5 zuHause liegen habe. die dann evtl. unten als reine kickbässe in so gehäuse zu bauen. das kann ich mir eher vorstellen, als ne klassische Zwei-Wege-Anwendung...
 
...es wird aber auch viel mittendynamik durch die sitzpolster/beine geschluckt
 
ROTERBRECHER schrieb:
...es wird aber auch viel mittendynamik durch die sitzpolster/beine geschluckt

Naja... wer Okis Ü2K schon mal gehört hat, der weiß, dass das nicht zwingend ist... richtige Ausrichtung vorausgesetzt.
Bei der Anordnung wird die Frontscheibe als reflektierende Fläche genutzt und es entstehen quasi virtuelle Schallquellen... so in etwa jedenfalls.
 
ja gut,wenn mans optimiert kann man sicher einiges rausholen aber ich hab sie bisher nur einfach im fussraum liegend gehört und wenn man sie dann vor links&rechts in die ecke rutschte so das man die membran sehn konnte war es schon um welten besser.Aber i punkto bühnendarstellung,ortung ubdso ist diese lösung aber eher 2.wahl oder?
Ciao-GTstefan
 
Kommt auf das Fahrzeug und vor allen Dingen auf die Körpergröße an. Wenn man etwas kleiner ist (so wie ich, bin nur 177 cm), dann verdeckt man sehr viel mit seinen Beinen.

In Hardsequenzer's und LDELTA's Auto hat es mir klanglich sehr gut gefallen. Die Bühne ist schön hoch und breit. Eine LZK wäre aber auf jeden Fall sinnvoll.

Wolli.
 
Hi, ja ging mir ja genauso und dem Stefan dann in meinem Auto auch.
Da haben wir ja a/b verglichen zwischen den Positionen.
Ich bin ja auch nur 1,69 groß...

Aber trotzdem, es klingt auf jeden Fall schon recht gut, einfach in einer Kiste nach oben ausgerichtet. Für Leasingfahrzeuge absolut ideal!!!

GRuß, Max
 
ich bin 1.96 m :hammer:
ich werde sie so bauen, das sie zwischen den beinen leicht angewinkelt auf den körper zeigen (somit weit vorne sind)
außerdem sind meine pedale recht weit außeinander und daher mach ich schön die beine breit (muss ich ja sowieso :ugly: )

auf jedenfall hab ich dazu mehr lust als tür...

kennt ihr diesen oki persönlich? der mal in der carhifi war? der is ja krass. 500euro kadett oder so und 35000 euro anlage :hammer: :wall:

macht ihr profis hier auchmal treffen? würde meine anlage gerne mal von einem profi bewerten lassen-

komme aus dresden
 
LZK habe ich in meinem auto/radio nicht, ist doch nur ein recht billiges, was aber klanglich immernoch auf mittlerem stand ist. nur die chinchausgänge könnten ruhig mehr V vertragen. ich hätte auch gerne eine besser hifi anlage, nur ich das alles schwerer -> 73 ps kommen damit nicht so zurecht und 2. fehlt es am geld. ich denke mal dafür das es meine 1. hifi anlage die ich in meinem leben besitze ist, wird sie doch auf jedenfall aus der heutigen standart anlagen maße hervorheben, naklar gibt es bessere anlagen (wie 99.9999% von hier zB)
aber ich habe für FS und SUb gerade mal 100 euro gelegt. + vielleicht 150 endstufe und 50 kabel = 300 euro + 100 radio = 400 euro :)

normalpreis wäre 150+260+430+250+70...=1160
 
Die Frage nach Oki erübrigt sich hier glaube ich größtenteils.
Ab und an schreibt er ja auch "TheBigOki".
Aber schau doch einfach mal rüber ins c-v-b.net Forum.
Dort ist er auch ab und zu anzutreffen *grins*
Jetzt mit einem sehr schönen Bericht über sein ÜSA-2003 Tripp.

Viele Grüße

Tobi F.

PS: Ach ja, persönlich ist der Oki auch ein ganz Feiner.
 
hardsequencer02.jpg


also ich habe das bei mir auch so ...es fehlen weder mitteltondynamik noch sonst was ...die ortung ist perfekt da man sie gar nicht orten kann !!!

die bühnendarstellung ist ebenfalls absolut genau ...es gibt eigentlich mal vom platzangebot was ja etwas weniger ist im fussraum so gut wie keine nachteile ...eher vorteile ...

und wenn man nicht mit nen rock über den ls sitzt dann spielen die auch durch die beine durch ...

habt ihr nen rock an beim fahren ?`ich nehmlich nicht ... :taetschel:
 
p.s. es hat definitiv nix mit der körpergröße zu tun ...

und man kann das auch mit zb. dls oder anderen ls machen ...da muß man noch nicht mal aa reinbauen ...hatte langezeit bei mir in den kisten die dls reference ra 5 drin ...

seid nicht immer so skeptisch anhören dann ne meinung bilden ...

p.s. wenn ich nen ls in der tür verbaut habe und der spielt dann direkt aufs knie oder fuss ...ist das ideal ???
 
schöne optik @ ls aufn boden :))))))
sogut werde ich meine kiste net hinbekommen (bin kein bespannungskünstler) aber so sollte meine auch mal aussehen, nur habe ich angst, das ich mal irgend ein trottel mitnehme der beim ein oder aussteigen seine füße genau auf das gitter stellt und das samt membran eindrückt.
 
Na jetzt komm mal wieder runter ;)

Hat jemand behauptet, dass es nicht klingt? Im Gegenteil! Natürlich ist es von der Körpergröße abhängig, weil man mehr verdeckt, wenn man kleiner ist. Ist doch logisch oder benötigst Du eine Zeichnung, um dass zu festzustellen. Fakt ist, dass bei Deiner Lösung Informationen "in der Hose hängen bleiben". Wenn Du Dobos vernünftig baust, spielen die TMT ungehindert in den Innenraum.

Ich habe ja geschrieben, dass es mir in Deinem und in Olli's Auto sehr gut gefallen hat. Gut verbaute Dobos sind aber trotzdem 1. Wahl, wenn man die erhebliche Arbeit nicht scheut. Außerdem eignen sich nicht alle TMT für so kleine geschlossene Volumen.

Wolli.
 
Wolli schrieb:
Fakt ist, dass bei Deiner Lösung Informationen "in der Hose hängen bleiben". Wenn Du Dobos vernünftig baust, spielen die TMT ungehindert in den Innenraum.

Naja... das gleiche gilt aber wirklich auch für Doorboards :keks:
 
also bei mir wird nicht sehr viel verdeckt wolli ...sie spielen zwischen den beinen durch ...es hat mit der größe nicht viel zu tun in dem falle das man das gehäuse dementsprechent baut dass das gehäuse nicht unter dem sitz spielt ...sondern der körpergröße angepasst ...passta ...

@ wolli habe dich eher weniger angesprochen mit dem das es nicht klingen mag ...
welches dobo mal ausgenommen welches über den füßen also über der kniehöhe spielt spielt denn nicht an die "hose" wie du sagst ? fast alle spiele sie an die beine bzw hose ...oder dein beifahrer verdeckt die ls durch wiederum seine beine ...bei meinem beifahrern mal ausgenommen da sitzt ein mädel mit sehr langem rock und dann auch noch breitbeinig (kommt nicht all zu oft vor weil meistens dann ohne langen rock :D :D :D ) spielt die musik immer noch durch die beine nach oben durch ...

@ brax ...zum thema teppichbezug : das gehäuse ist separat an der sitzschine befestigt ...auf dem gehäuse ist lediglich eine abdeckung verkleidung die mit stoff bezogen ist ...also muß man kein teppichverleger sein um das halbwegs ordentlich zu machen ...
 
also wie der hardsequencer schon geschrieben gibbet bei der lautsprecher anordung kaum negatieves ! einzig die gefahr das was reinfallen könnte ! aber dafür gibbet ja gitter !

ich habe zb auch die gehäuse in fussraum gelegt und mit der sitzt schiene verbunden

und dann eine blende aus holz und spachtel gebastelt !

es haben schon einige kritiker gehört ! und bisherr wahren alle sehr begeistert !

img.php



und so isses feddich


img.php
 
Anhören..Klasse !!
Kann nur EMPFEHLEN es sich mal ganz REIN-ZU-TUN !!
fragt IHN auch mal die von LP's gebrannte CD reinzuschieben..
DIE MACHT !

Hyper-BABARISCH...Ähnlich OKI..( www.c-v-b.com ) aber nen bischen anders....
Nix für Ohren die es nicht gewohnt sind !!!!!!!!!

Grüüüsse aus HH..
LosWollend aufn GeburtsTag !...

Grüsse an ALLE Puten-Staller !!

Anselm
 
Zurück
Oben Unten