Wohin mit den TMT?

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallo Zusammen

Wohin sollte der TMT? Möglichst weit unten/vorne oder eher in die Mitte der Tür? Die Originaleinbau plätze meines Autos befinden sich in der mitte der Tür.

Baue nächsten Samstag massive dobos, rein optisch wäre es schöner, wenn ich irgendwie auch in der mitte ansetzen könnte. Aber wenns klanglich besser unten ist, ists keine Frage, dann kommen sie soweit möglich in die Ecke...

(Auto ist nen kleiner, schnuckliger Peugeot 206 :D )

Gruss und Danke
Weingeist
 
Also, für eine hohe stabile Bühne empfielt es sich die TMT möglichst weit oben zu installieren.
Sprich nahezu ideal ist der Eibau ins Armaturenbrett...
Also: Bau schön mittig in die Türe wenns geht und nicht nach unten...
Anders wäre es, wenn du keine LZK hast oder das System passiv ansteuerst, dann solltest du dringend darauf achten, dass HT und TMT immer die gleiche Entfernung zu deiner Hörposition haben.

Sollte ich Mist verzapft haben, bitte korrigieren!

Grüße, Max *heuteschonfeierabendhabend*
 
Je geringer der Abstand zwischen HT und TMT, desto besser sollte der Übergang hinzubekommen sein. Lässt sich mit erweiterten Möglichkeiten wie LZK, variable Trennfreq. und -flankensteilheit auch in den Griff bekommen.
 
Danke Danke!

Optisch wärs mir vor allem lieber... Auch verfügt die Tür dort über "Löcher", Ganz vorne ist blech und der Fensterheber-Motor ist im weg.

Ich denk ma leicht angewinkelt zu mir wäre auch ned schlecht, ausserdem wurde mir empfohlen, den vorderen TMT (beides 16er) etwas höher zu verbauen. Korrekt oder?

In der Mitte ist so richtig viel Platz zum versauen vorhanden! Muss nur etwas aufs Handschuhfach achten :D
 
Achso, du hast ja 2 TMT pro Seite...stimmt...
NA dann musst du eben auch darauf achten, dass die beiden TMT eben immer den gleichen ABstand zum Ohr haben! ;)

Viel SPass beim basteln!!! :D
 
Das mit den Trennfrequenzen sollte schon passen, ist nen 7998
Aber wenns eh besser ist, dann mus ich ned lang studieren

JA, gibt nen wahnsinns gebastel... aber krieg von nem kollegen alle nötigen Maschinen :))) Der ist Möbelmechaniker und sein Quasi-Schwiegervater hat ne riesige Holzwerkstatt mit allem drum und dran.

Will das möglichst schön hinkriegen...

Gruss
Weingeist

PS: Goiles Tatooo übrigens!!! Aber nen bissel geschummelt oder? ;))
 
Zurück
Oben Unten