ganz erstaunliches: strom zu hause

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
also wir haben das thema ja schon des öfteren gerissen ..

heute war ich in nürnberg und habe meine breitbänder und die bauteile für die hiraga abgeholt .. und da wurde mir erstaunliches gezeigt ..

der oleg hat mir die breitbänder laufen lassen mit netten 2 watt röhren davor .. dazu zwei 20er mir nicht bekannter art um der sache mehr volumen zu verleihen .. diese wurden von einer schönen alten celestion angetrieben ..

soweit sogut

dann stand da neben der anlage ein kleines unscheinbares würfelchen mit vielleicht 10x10x15 cm aussenmassen und mausgrau .. dieses gerät war nur mit einem netzkabel in die steckerleiste eingesteckt und hatte ansonsten keinerlei ein- oder ausgänge .. nur einen kleinen kipp-schalter mit "on-off" .. das war alles ..

man wird sich fragen auf was ich hinaus will ..

also ..

der oleg hat musik laufen lassen und es war mehr als schön und von ausgeprägter wärme und tiefe .. sehr sehr schön ..

dann hat er den schalter auf "off" gelegt ..

die anlage ansonsten wirklich nicht angefasst ..

und plötzlich wurde deutlich merkbar der klang härter und unruhiger .. die bühne wurde -wie soll ich sagen- flacher und verlor an tiefe ..

und das wegen diesem verdammten ding da ..

er hat mir nicht gesagt was drin ist weil gerade eine anmeldung beim patentamt läuft ..

aber es war unglaublich ..

die musik war auch bei "off" sehr schön .. aber bei "on" hat sie einfach deutlich zugelegt ..

und das alles nur weil irgendwie der strom sauber gemacht wird .. aber nicht als filter oder so .. es muss etwas anderes sein .. denn das gerät steckt nur parallel im netz .. nicht verbunden mit der analge selbst ..

tja.. liebe leute .. das ist nicht voodoo .. das ist ganz fantastisch ..

gruss frieder
 
hmm...

dieses phenomen solls ja auch bei beton und netzsteckerleisten geben...
im homehifibereich...

oder die sache mit dem anmalen der CD....
 
Na vielleicht is in dem Kästchen gar nix Besonderes drin !
Vielleicht is der Schalter ja auch "umgedreht", ich meine,
wenn sichs schön anhört isses Kästchen aus, aber der
Schalter steht auf "ON". Und dann , wenn der Schalter auf "OFF"
gestellt wird, gehts Kästchen an, und macht den Strom "dreckig".
Mit irgendner Spule, und durch Induktion, was weiss ich...

Und der verdutzte "Kunde" schreit "Oh Wunder oh Wunder".

Das schiesst mir da als Erstes mal in den Kopf rein...(So würd ichs jedenfalls machen (c; )

Üüüühh!!!
Michael
 
tja michael .. mag ja sein dass deine kunden alles deppen sind die du mit freude für dumm verkaufst .. und mag auch sein dass du sachen verkaufst indem du deine kunden schlichtweg anlügst .. ich weiss es nicht ..

fakt ist dass es im gestrigen fall so gewesen ist dass der "dumme" kunde (also ich) zwar nicht "oh wunder oh wunder" gerufen hat sondern ganz einfach sehr erstaunt gewesen ist .. dieses erstaunen war aber nicht ausreichend um sogleich in ohnmacht zu verfallen .. dies wiederum hat dazu geführt dass ich das interessante kästchen nicht nur in die hand genommen habe sondern mir auch gedanken gemacht habe ob man nicht einfach den stecker ziehen darf .. was man dann durfte .. (spätestens in diesem moment hättest du deinem dummen kunden auf die hände hauen müssen) .. nunja .. und was soll ich sagen .. die erstaunliche wirkung des gerätes ist nicht zu hören wenn man es in der hand hat und einige meter ohne netzverbindung entfernt sitzt .. da kann man dann auch sehr eifrig von "on" auf "off" schalten und umgekehrt ..

ich will nicht bestreiten dass es viele betrüger und scharlatane in der szene gibt .. allerdings ist nicht alles betrug .. und es gibt eben dinge die man nicht so ohne weiteres versteht .. aber das ist auch in ordnung so ..

gruss frieder
 
Also doch ein Wunder?

Üüüühh!!!
Michael

PS.: Habe keine Kunden, wie auch.
Bei mir kriegt jeder soviel erklärt das er zumindestens das
weiss was ich weiss (solange es mir möglich is zu erklären)

PS2.:Ich merke immer wieder, das die Dinge von denen wir berichten
von Dir oft als unglaubwürdig abgetan werden, oder unlogisch, oder
fern von jeglicher Realität, wenn du jedoch wiedereinmal etwas von
Deinen Tests erzählst, und wir es nicht glauben wollen oder können,
sind wir gleich die Miesmacher, komisch manchmal...
 
Und dann , wenn der Schalter auf "OFF"
gestellt wird, gehts Kästchen an, und macht den Strom "dreckig".
Mit irgendner Spule, und durch Induktion, was weiss ich...

Und der verdutzte "Kunde" schreit "Oh Wunder oh Wunder".

Das schiesst mir da als Erstes mal in den Kopf rein...(So würd ichs jedenfalls machen

weisste michael .. es ist ein kleiner unterschied ob man skeptisch ist oder ob man einfach mal ohne die leute überhaupt zu kennen und ohne selbst dabei gewesen zu sein die behauptung aufstellt es handle sich eben um betrug ..

wenn du schreiben würdest "ich glaube das nicht" dann wäre es doch in ordnung .. wenn du aber schreibst "der verarscht dich halt" dann isses etwas anderes ..

gruss frieder

PS: wenn du gerade eine anmeldung beim patentamt liegen hättest dann wärst wohl auch du etwas zurückhaltend mit den erklärungen.
 
Ja frieder, was les ich denn da?!

DU warst in Nürnberg und hast netmal bescheid gesagt? :cry:

Hättest schonmal vorbeischmieren können...deine Hilfe wäre sehr erwünscht gewesen ;)

Gruß, Max
 
Hi frieder,

aber der Atomstromblocker ist es nicht, oder...? ;)

Nuleostop_technik.gif
[/url]
 
Wie, der funktioniert garnicht ???
Und ich nutze seit jeher den ekelhaften Atom-Strom.

Atomkraft Nein Danke (weil Strom kommt aus der Steckdose)

Viele Grüße

Tobi F.

PS: *prustlach*
 
und wenn du den atomstromblocker paralell in serie mit deinem stereo dts radio schaltest, steigt der dämpfungsfaktor des cd players um 428, vorrausgesetzt du benutzt nur original cds ;)

habe zuhause zwar keine high end anlange, aber den kasten würde ich da gerne mal dran testen. hört sich sehr interessant an...
 
Der Atomstromblocker ist übrigens ein Ladegerad für relativ große "Taschen"-Handlampen welche wir bei uns in der Firma gerne benutzen...

Selten eine schlimmere Verarschung gesehen!
 
Zurück
Oben Unten