Dual Monos für 16er

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hallo Jungs und Mädels :D

Bin gaaanz neu hier und bräuchte nen kleinen Gedankenanstoss... :)

Ich habe zu Verfügung:
3* Stereo 100 (Ein Gehäuse)
2* Dual Mono

Frontsystem sind 4*16er und 2 Hochtöner.
Wie würdet Ihr das anschliessen?

Variante1:
1*Dual Mono für HT an 4OHM
1*Dual Mono für TMT an 2 Ohm

Variante2:
2*Dual Mono für TMT
1*Stereo 100 für HT
--> Zwei Verstärker gehen leer aus, aber hätte das design einer 85cm Stufe im Auto ;)

Variante3:
Kauf einer zusätzlichen Dual Mono oder mitbieten bei der Tripple-Dual und die anderen für ne Homehifi verwenden. Gäbe hübsches Dolby Surround System *g*

EDIT: Gibt noch zu erwähnen, dass ich seeehr gerne auch etwas lauter höre ;)

Gruss
Weingeist
 
also mal ehrlich...ist net dein ernst.. dann nimm variante 1 und lass die kompletten stereo 100 weg. obwohl.. ne dual mono an den HT. weiß net...

optimal wäre Variante 2. Bloß find ich das bischen hart dass dann 2 endstufen im auto sind wo nix zu tun haben...

variante4: verkauf die stereo 100s, nimm 2 dualmonos für die 16er und leg dir eine einzelne stereo 100 oder ähnliches zu... machst du ja noch gewinn.
 
Danke ma!

Hmmm, weiss nicht wieviel ich für die Stereos bekomme... Und so ne hübsche Stufe weggeben... Das bricht mir das Herz! :cry:

Hatte mir schon überlegt, ob ich die zwei anderen Stufen für ein HEcksystem drin lassen soll welches ich über einen Schalter einschalten kann (wenn hinten leute mitfahren). Dann spielt die Bühne etc. eh keine Rolle!

Ganz normal bin ich nicht, aber ist auch viel interessanter so! hi hi hi total durchgeknallt! :ka:
 
mh..naja. was heißt net viel... ich hätte Verwendung hehe... 2 stück je für den TMT eine gebrückt und die 3te für die HT. fein... :D ;)

Hecksystem..naja. lieber net. und es kommt aufs selbe raus wie wenn du die 2 unangeschl läßt. Geh mal von aus dass du die eh kaum einschalten würdest...

oder alles verkaufen und den triple-dualmono von ebay da...
 
Also ich persönlich würde zu Variante 1 tendieren!
Eine DM am HT ---> GEIL! *megabreitgrins*
Eine DM an 2 TMT ---> GEIL! *wiedermegabreitgrins*

...und die Triple-Stereo100 entweder für @home oder.....für MICH :D
Gerne ne Hausnummer per PN senden ;)

Gruß, Max
...der "nur" eine alte 5Channel hat :thumbsup:
 
Hmmm, ja hat schon was

1 Dual Mono ist Neu, noch nie eingebaut, In Originalverpackung, noch ned ma Schutzfolie wech.
Die zweite weiss ich ned ob die je ankommen wird, was ich aber hoffe! (Ebay) So nen Typ aus Belgien. :// Hätte seine Bewertungen etwas genauer lesen sollen.

Alles Verkaufen ist ned so doll (kriegt man ned so viel), nur hätte ich gerne den vollen oder fast vollen Preis für die DualMono, des ist der Punkt. Oder eben ne Home-Hife mit den Dingern machen, würde auch ganz nett aussehen, nur ob des von der Qualität her stimmt weiss ich ned. Bräuchte da mal Infos.

Die Optik dieser Tripple-Stereo ist einfach der Hammer 85cm lang... Hat zwar etwas geschummelten leeren Platz (Da mal ne Aktivweiche von nem Sony ES drin verbaut war).

Gruss
Weingeist
 
Tja,
dann drück ich dir mal die Daumen, dass das gute Stück schnell und heil bei dir ankommt!
Ansonsten, gebrauchte Genesis Amps gleich zum Service (wwat oder Michi Schwab, ist näher zu dir denke ich) und checken lassen!
Hab ich immer gemacht bzw machen lassen müssen ;)

Gruß, Max
 
oder 1x mono an linke tür TMTs
und 1x mono an rechte tür TMTs
1x stereo 100 an linken HT
1x stereo 100 an rechten HT

damit sollte kanaltrennung schonmal kein thema sein...
und leistung ist auch da....

nur beim einpegeln sollte maan vorsichtig sein... :erschreck:
 
naja, ne Stereo 100 gebrückt an nen HT?

Wie teuer ist so ein Check bei wwat oder michi schwab? Könnnte mir einer seine Adresse geben? Jener der Näher bei der Schweiz wohnt ;)

Ich bin ned sicher ob wir wirklich nen Service haben. Bitte Info wenn das jemand weiss.
 
hallo weingeist ..

ich wohne ein paar kilometer (so ~25) von schaffhausen entfernt .. der kurs bei wwat ist sehr moderat ..

gruss
frieder
 
Wow, dann wohnst ja nur nen Katzensprung von mir entfernt. Wohne noch nen bissel weiter im "Innern" aber grundsätzlich gehe ich über Schaffhausen nach Deutschland.

sehr moderat... ? Hmmm PN bitte... ;)
 
Hi Weingeist,

mit frieder haste ja nun den richtigen Ansprechpartner gefunden!

"Dieser Schuft" ist auch bei mir "verantwortlich", dass ich bei Genesis gelandet bin ;)

...vielen Dank nochmal, hehe :hammer:

Gruß, Max
 
ich möchte meine nakas ja auch mal gegen eine große genesis hören...
ne fourchannel würde es schon tun!

jaja... mal sehen... :D

bis jetzt fürchte ich keine (bezahlbare) konkurenz für meine kleinen... :taetschel:

@max...

na wie gehts dir?
wie weit bist du mit bauen?
hat sich autotechnisch schon was getan?

LZK auch schon hinbekommen?


fragen fragen fragen....

gute nacht!

grüße
Dirk
 
Hi Dirk,

mir gehts gut, ich hoffe dir auch!

Meine BB sind in Bearbeitung, HT-Aufnahmen sind gedreht und liegen neben mir, heute die K3 in Kickpanels auf Achse eingebaut, noch aperiodisch Gedämpft...

Autotechnisch NOCH keine Neuerungen :(

LZK schon ganz ordentlich hinbekommen, aber ich fahr im Momment ohne Sub und hab auch dessen LZK noch nicht hinbekommen (wegen Faulheit)
...aber im Moment andere HU im Test...

Wie gehts bei dir voran?`

GRuß, MAx
 
[Zitat]mit frieder haste ja nun den richtigen Ansprechpartner gefunden! [/Zitat]
Das Gefühl habe ich auch, netter Kerl, sehr hilfsbereit! *g* :beer: :thumbsup:

Das Forum gefällt mir übrigens auch, ist ned so überfüllt wie z.Bsp. dbnauten.de
Ich glaube der absoulte Grossteil der Leute, die Antworten schreiben, haben wirklich Ahnung von was Sie sprechen... :thumbsup:

Grûss und Danke Jungs &Mädels? ;)
Weingeist
 
Weingeist schrieb:
Das Forum gefällt mir übrigens auch, ist ned so überfüllt wie z.Bsp. dbnauten.de
Das finde ich auch!
Auch sind hier nicht so viele Dummschwätzer :hammer:

Ich glaube der absoulte Grossteil der Leute, die Antworten schreiben, haben wirklich Ahnung von was Sie sprechen... :thumbsup:

Das glaube ich auch, hier sind wirklich viele Leute mit langer Erfahrung im Home- UND Carhifi Bereich unterwegs sowie mehrere LS-Entwickler.

Darauf ein Prost :beer:
Max
 
Zurück
Oben Unten