Monoblöcke für Front, wie schliesst man des eigentlich an???

Weingeist

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Nov. 2003
Beiträge
2.171
Hab ma ein paar Pics von Frieders Auto gesehen, die Monoblöcke gesehen.

Jetzt hab ich mich gefragt, wie schliesst man eigentlich die Chinchkabel an, wegen dem Stereo??? Die haben ja auch zwei Chincheingänge ?!?

Gruss
Weingeist
 
je Endstufe muß man nur ein Kabel anschließen
die andere Buchse ist dafür gedacht, das wenn man 2 kabel anschließt, die Endstufe dann aus dem Stereosignal ein Monosignal herausgibt und eben beide kanäle berücksichtigt, für zB Subwooferbertrieb, wo man soch eine Leistung eigendlich eher benötigt, als auf einem frontsystem

nicht jeder kann sich fürs Frontsystem 4000€ Endstufen leisten :)

ciao, morty

ist auf jeden fall die beste kanaltrennung, die man machen kann !
 
Naja, ich kanns bzw. wills mir auch ned leisten.... *g*
Aber hat mich einfach mal interssiert wie das funktioniert, da der Subwooferausgang meiner HU zwei Chinchbuchsen hat, somit dachte ich, man müsse auch zwei Kanäle anschliessen, obwohl es "nur" ein Monoamp ist. daher fragte ich mich, wie des wohl funktioniert, wenn man zwei Monoamps und vier Anschlüsse zu verfügung hat, war mir irgendwie nicht logisch. ;)

Danke für die Info!
Gruss Weingeist
 
nene .. nichts mit stereo auf mono oder so .. man kann die mono-blöcke symetrisch antreiben .. dann zwei kabel anschliessen .. dafür ist das gedacht .. ist ein kleiner umschalter dran um die betriebsart von unsymetrisch auf symetrisch umzustellen .. da habe ich mal lustiger weise rumgefummelt als saft drauf war .. haben meine lautsprecher bisschen gehüstelt *G* (wenn du symetrisch fahren willst brauchst du aber auch eine signalquelle die dir das signal symetrisch rauswirft)

also .. wenn du den amp antreibst dann funktioniert er immer nur als monoamp und will auch nur ein monosignal .. vollkommen anders als ein stereo-amp den du in brücke schalten kannst und der dann intern das aussen anliegende (und mit zwei cinch gestöpselte) stereosignal zu einem summen-mono-signal umfunktioniert ..

gruss frieder

PS: der front den besten amp .. basta
 
Zurück
Oben Unten