Betagte Endstufe und meine Anschlußprobleme damit

DocSny

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2003
Beiträge
104
servus
hat jemand eine idee wo ich die lautsprecherstecker für diese etwas "betagte" Audio Art 140.4 x herbekomme, oder was ich alternativ dort für ein Terminal einbauen könnte (linke seite des bildes)
img.php

bin für ideen jedweder art dankbar
gruß und so...
DocSny
 
Hab auch noch eine 140.4 rumliegen, gibt es wohl nur 3 möglichkeiten
1. Glück haben und die Stecker irgendwo auftreiben.
2. Stecker abknipsen und LS-Leitungen direkt anlöten und isolieren.
3. 4-polige Speakon buchsen einbauen (Nachteil: die zug. Stecker sind recht groß und man muß am seitenblech rumschnippeln)

Gruß Ansgar
 
servus ansgar
danke für die antwort. hast du eventuell eine Bedienungsanleitung zu dem Teil oder weißt du wie ich sie im brückenbetrieb anschließe ?
woher bekomme ich ein terminal das ich in welcher form auch immer in/an die endstufe einbaue ?
gruß
DocSny
 
Also Brückenbetrieb müßte wie folgt gehen: (Hab ne MK2, dürfte aber das selbe sein)
Chinch kommt nur auf einen der beiden eingänge (ich glaube der linke? ausprobieren)
dann schalter auf bridge (damit ein Kanal invertiert wird) und dann flux zum messgerät greifen oder die endstufe aufschrauben,
Signal liegt auf jeden Fall dann zwischen den beiden Plus-Ausgängen an (Die zwischen denen du keinen durchgang hast (die beiden schwarzen sind intern gebrückt)

Die Speakon-buchsen gibt es z.B. bei Conrad (teuer) oder I.T.
Ich werde aber wahrscheinlich löten, ist zwar optisch nicht so schön, dafür hat man den geringsten übergangswiderstand (sonst hast du lötverbindung in Speakonbuchse rein,steckverbindung, Lötverbindung (oder Schraubverb.) aus Stecker raus) und irgendeine Garantie geht ja schließlich auch nicht mehr verloren.

Hoffe das ich jetzt oben nix verwechselt habe, müßte aber eigentlich stimmen.

Gruß Ansgar
 
Zurück
Oben Unten