Sub mit hohem Wirkungsgrad gesucht

DocSny

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2003
Beiträge
104
Servus
Jetzt hab ich hier auch mal ne Frage. Bin auf der Suche nach einem Sub, der an den gebrückten Kanälen einer audio art 140.4 spielt. Der Sub ist für meinen Bruder, der tatsächlich in normaler Lautstärke Musik hört. Es geht also hauptsächlich um die Abrundung der vorhandenen Komponenten, und das dezent. Komponenten: Das Pioneer 77er, Eton 16er Koax in der gedämmten Tür, und eben die kleine audio art. Was könnte man da als sub ergänzen ?
Besten Dank für die Vorschläge im Voraus...
Gruß
DocSny
 
hallo docsny ..

habe noch einen alten DLS-sub hier liegen .. ist ein 25-er meine ich .. macht ganz nett musik .. nichts hochaudiophiles aber ganz nett .. braucht keine grossen gehäuse .. am besten geschlossen bei so gut 20 liter .. macht eben fun ohne spl zu sein und ist auch kein ultra-tief-bass-monster .. für ein paar euro in die kaffee-kasse kann er den gerne haben .. müsst ihn aber erstmal noch genau ansehen .. habe ihn immer mal wieder benutzt als ersatz wenn ich am umbauen war und nichts fertig werden wollte ;)

gruss frieder
 
danke Frieder, dass klingt ja wirklich gut. kaffeekassenwoofer - das hätte schon was...:)
gruß
DocSny
 
@ frieder: on the way...
vielleicht hat ja sonst noch jemand einen tollen tip ?
gruß DocSny
 
Über den Platzbedarf hast du ja nichts gesagt... also evtl ein 15er Stroker im Unibandpass? :D sorry... *duckundweg*
 
Ein 25er Eton Crag braucht auch nicht viel Leistung. Ich betreibe ihn mit 125 WRMS und das reicht für mehr, als nur "normale" Lautstärke.

Gruss, Wolli.
 
einen exact psw 269 im br gehäuse, klingt klasse und druck ist ok, für die größe sogar recht viel druck! oder halt die günstigeren peerless subs sind ja fast baugleich mit dem exact, finde beide vom klang und druck besser wie die eton crag,
gruß michael
 
hallo michael,

ich war gestern beim taaucher (carhifi-store bünde) und habe mir den psw 269 im originalen br gehäuse angehört. mein eton crag steckt genau in dem gleichen gehäuse. der exact spielt im oberbass einen tick sauberer, welten sind das aber nicht! dafür geht der eton weiter runter. vergleiche mal den preis vom eton zum exact ... 99 euro zu 269 euro (nur chassis). der eton ist für das geld klasse. wenn natürlich geld keine rolle spielt, greift man zum exact. aus meiner sicht ist das ein heftiger aufpreis für einen tick mehr klang ...

gruss, wolli.
 
ich habe den eton crag bis jetzt zweimal gehört und war beide male nicht so begeistert, den psw 269 hab ich im beetle an einer kleinen alpine endstufe gehört und war extrem begeistert was der kleine an druck und klang konnte, haben den dann mal an der eton pa 1502 getestet da hat er mir nochmal besser gefallen, mir hat der crag zuviel gedröhnt! und was der crag kostet wußte ich gar nicht, war beim probehören auch nicht wichtig.

würde mir aber gerne mal deinen wagen anhören, du arbeitest ja in bielefeld da könnte man sich bestimmt mal treffen.
gruß michael
 
Würde den SW 12.01 AC von Omnes für knapp 150€ ( obwohl leider noch nicht gehört ) in die Runde werfen, habe drei Stück hier liegen...
Wenn Du Glück hast kann ich am Weekend mehr sagen, dann spielt er wahrscheinlich das erste mal in seinem Testgehäuse ;)
Entscheidet mein Kumpel sich für nur einen ( sind zwei geplant ) dann kann ich einen abtreten...
Ansonsten würde ich mal nach einem ES300 umsehen, der kommt auch mit wenig Platz hin und ist klasse fürs Geld :)

Greez
 
Schau mal nach einem Phase Linear Thriller 3000. (Nicht der Pro)

Der hat nen super Wirkungsgrad und kostet nicht die Welt.
 
Wolli schrieb:
hallo michael,

ich war gestern beim taaucher (carhifi-store bünde) und habe mir den psw 269 im originalen br gehäuse angehört. mein eton crag steckt genau in dem gleichen gehäuse. der exact spielt im oberbass einen tick sauberer, welten sind das aber nicht! dafür geht der eton weiter runter. vergleiche mal den preis vom eton zum exact ... 99 euro zu 269 euro (nur chassis). der eton ist für das geld klasse. wenn natürlich geld keine rolle spielt, greift man zum exact. aus meiner sicht ist das ein heftiger aufpreis für einen tick mehr klang ...

gruss, wolli.

hallo wolli,
erst sagst du der aufpreis lohnt sich nicht zum psw 269, und jetzt hast du dir doch den psw gekauft, verstehe ich nicht, ist doch nach deiner meinung nur ein geringer unterschied, also manche empfehlungen und aussagen passen nicht wirklich zusammen :wall: und sollten mit vorsicht betrachtet werden!
gruß michael
ich möchte keinen streit mit dir anfangen, aber da verstehe ich dich nicht!?
 
Hallo,
der Hertz ES 250 funktioniert auch sehr gut.

Mgfg Quincy :thumbsup:
 
Servus zusammen

Also in dieser Sache bin ich nicht mehr auf der Suche (das war 2003). Ich habe damals dem Frieder sein sehr zuvorkommendes Angebot angenommen und nach einer Woche hat mein Bruder den Wagen zerlegt. seit dieser Zeit steht der kleine DLS hier tatenlos rum...

Grüße
 
DocSny schrieb:
Servus zusammen

Also in dieser Sache bin ich nicht mehr auf der Suche (das war 2003). Ich habe damals dem Frieder sein sehr zuvorkommendes Angebot angenommen und nach einer Woche hat mein Bruder den Wagen zerlegt. seit dieser Zeit steht der kleine DLS hier tatenlos rum...

Grüße

das wir mir irgendwann klar, aber hier ging es um die aussage von wolli!
 
Zurück
Oben Unten