Hochtonaufsatz

Der Schweizer

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
30
Ich möchte meine HT an die A-Säule verpflanzen, aber weder grosse löcher bohren (ein kleines loch fürs Kabel sind okay aber mehr nicht) noch direkt auf die A-Säulenverkleidung laminieren. :kopfkratz:
Ich möchte nur eine art Aufsatz machen. Aber nicht nur eine Kugel oder ein Zylinder der an der Verkleidung hängt die man so kaufen kann. Es sollte schon so sein das es einen weichen übergang zur Verkleidung ergibt und gar nicht gross als Aufsatz zu erkennen ist.
Es soll also ein lederbezogenes Ding mit einem Hochtöner drin ergeben was mann auf die A-Säule stecken oder knipsen oder sonst was kann.

Wenn mir da jemand helfen könnte oder jemand schon so was gemacht hat wäre das echt toll wenn ihr antwortet.

Es gäbe dann auch mal :keks: oder vieleich sogar :beer:
 
Nur eine Frage, was spricht denn dagegen, den Hochtöner z.B. sauber einzuspachteln? :kopfkratz:

Wenn du deine Säule sowieso zur Kabelverlegung "anbohren" musst, könntest du doch auch mit dem Einspachteln eine sehr viel schönere Optik erzielen, wenn du die Säule dann ganz beziehst.

Nur meine Meinung, ich finde eine in einem Stück bezogene Säule sehr viel schöner. :effe:

Du hattest sowas in der Art gemeint, oder?

006.jpg


Gruß Felix
 
Ja von der optik her gesehen finde ich die lösung mit dem eingespachtelten HT auch besser aber die Bank ist da anderer meinung (Leasingfahrzeug). Ein kleines loch fürs Kabel lässt sich schnell wieder verschliessen.

Ja so ähnlich wie auf dem Bild könnte es aussehen.

greetz
 
Ähm, warst nicht du der derjenige, der im Bereich "Car Tuning" so zahlreiche Modifikationen an seinem Wagen geschildert hatte? :kopfkratz:

Wie geht denn das an einem Leasingfahrzeug? Oder handelt es sich hierbei um ein anderes Auto?

Selbst wenn, ein Pärchen A-Säulenverkleidungen kosten ja auch nicht die Welt, das wäre mir die Optik schon wert. :hammer:

Gruß Felix
 
Doch das bin schon ich aber es geht hier um ein Wagen eines Kollegen.

Ja das hab ich ihm auch vorgeschlagen aber etr findet die idee mit dem klips besser. Obwohl er keine ahnung hat wie er es machen soll :hammer:

Naja vielleicht hat ja noch jemand eine idee.
 
je nachdem um was für'n auto es sich handelt. kriegt man die a-säulen-verkleidungen teilweise fast geschenkt.

bei meinem bravo z.b. kosten die verkleidungen 5€/stück.

vielleicht einfach mal nachfragen...
 
mhm ja es gibt noch ne möglichkeit ...hatte das bei mir mal mit dls hochtönern gemacht ...habe die ht's in den originalaufbaugehäuse belassen ...habe lochband genommen das ca. 10-12 cm lang war ist ca. 1cm breit gewesen ...habe den hochtöner speziel das gehäuse an einem ende des lochbandes geschraubt ...dann habe ich die kabel mit isoband am lochband fixiert und das ganze (lochband mit aufgelegten kabeln) mit schrumpfschlauch überzogen dann geschrumpft ...
dann habe ich das lochband in der mitte gebogen erstmal frei nach schnauze ...dann habe ich das band unter die a-säulenverkleidung gesteckt (noch nicht mal geschraubt oder andersweitig fixiert ...) nur drunter gesteckt und dann den ht ausgerichtet also das lochband passend gebogen so das die ht's mich anschauten ...natürlich auf beiden seiten auch auf gleiche höhe ...so waren keine löcher in den verkleidungen keine andersweitigen beschädigungen ...irgendwo hier in ldeltas pixumablbum müßten auch bilder davon dabei sein ...weiß leider nicht genau welche nummer die haben ...aber in diesem ordner ... http://www.pixum.de/members/ldelta/?act ... a268f5aac5
 
hi
wie wäre es den mit sowas,den kann man befestigen wo man will.
mfg franco
kugel+a25.bmp
 
@goalgater
Nein eben keine kugeln oder dergleichen!

Hab mir überlegt man müsste es so bauen das es wie ein Schnappverschluss an den Aussenkanten der Abdeckung einhakt. Hat jemand schon was in der art gemacht?
 
Ich glaube du verlangst da unmögliches.
Einfache Methode wäre Seriengehäuse mit doppelseitigem Klebeband aufkleben
 
viell. hat er ja zeit und viell. noch dsl dann geht das fix ...ist ungefähr in der mitte ;)
 
Zurück
Oben Unten