aktueller stand

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
um den letzten thread http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=200&postdays=0&postorder=asc&start=0 nicht vollkommen unlesbar und unübersichtlich werden zu lassen hier folgender zwischenstand:

1. subs

werden wohl die CDT ms80 .. zwei stück sind mittlerweile eingetroffen .. dank an chris koerbel ;)

2. breitbänder:

erste muster sind fertig .. einsatz ab rund 150Hz .. wirkungsgrad auf achse gut 95db (und zwar echte und unter realsitischen bedingungen und nicht "auf peak" gemessen :ugly:)

3. head unit:

noch offen .. habe aber seit heute ein schönes altes DAT gerät von blaupunkt hier .. das innenleben ist von JVC .. anerkanntermassen damals einer der besten hersteller von DAT-laufwerken

4. amps:

es deutet sich möglicherweise eine lösung mit röhren an für die breitbänder .. genaueres noch nicht bekannt beziehungsweise noch nicht wirklich spruchreif.

für die subs eventuell eine class A schaltung mit "nur" 20 watt pro kanal

5. mein kopf raucht etwas :hammer:

gruss frieder
 
zu 3.) Da wirst Du aber Probleme mit der EMMA-CD bekommen. ;)
Aber vielleicht gibt es ja extra für Dich eine 20 Bit / 48 kHz DAT-Editon... :thumbsup:
 
hi frieder,

auf das copé wer ich mal so gespannt sein, du hast ja ganz schön kranke Ideen in deinem Kopf ;)

Viel Spass beim Tanken bei 150 kg Batteriengewicht zusätzlich :)

Martin
 
der Tommi hat noch mind 3 Alpine DAT Player bei sich liegen, davon 2 in zusammengebautem Zustand ...
einer davon ist noch nie gelaufen gewesen, als ich ihm den vermacht habe im Tausch ...

gruß, Th
 
class a für den sub ? warum nicht auch dort röhren ? wenn du einmal dabei bist ... :keks:

@morty : finde deine mt aber gut ...brauchste dich nicht schähmen ;)
 
hallo barus ..

was interessiert mich die emma? *g* und wenn dann würde ich eben mal gucken dass die mir das auf dat rüberdrücken :hammer: ausserdem isses noch nicht ganz sicher mit der head unit .. da kann mir noch viel dazu einfallen ..

hallo morty ..

der thomas will aber keinen davon abgeben ;)

hallo guddi ..

bis jetzt sind das mit den 6 akkus die hier bei mir rumliegen erst so um die 70kg .. :king:

hallo hardsequenzer ..

wer weiss was mir für den sub noch einfällt ;)

@ all ..

schön dass keine schlauen sprüche kommen :ugly:

gruss frieder
 
@Barus:
wie macht es denn dieses Mädel von AltraFedelta bei der EMMA. Hat ja ein Alpine DAT drin.
Hat sie noch nen Wechsler oder wie oder was...
 
Du meinst die Sabina? Ja, hat sie:
00.jpg
 
Da würde frieder glaube ich eh nicht zugelassen werden, soweit ich das mitbekommen habe müssen das Seriengeräte fürs Auto sein und ein selbstgebauter Verstärker ist wohl kaum Serie
Irgendwas war da auch mit normaler Bordspannung von 12V

Für einen selber muss es gut klingen da braucht man keine Emma dazu die von einem dokumentierte Bildereinbauten abverlangt und wehe da ist ein Kabel in deren Augen schlecht isoliert gibts schon Abzüge
 
Glaube, das ist dem Frieder auch recht egal.

Was machst Du mit den beiden CDTs. Da wäre mir Gedankenaustausch auch
etwas hilfreich. Weil ich eben auch zwei 8" CDTs verbauen werde.

Geschlossen, offen. Gehäusematerial, Form, Platzierung etc.

Schonmal die Stege von dem Teil von Innen angefühlt ??? Nur noch schön.

Und die laufen auch schon mit richtig wenig Leistung richtig gut.

Hatte ja in Esslingen Anno 2002 erst die B40 dran mit 1x70 Watt und dann die
SA30 gebrückt (nachdem die B40 abgeraucht ist)

Viele Grüße

Tobi
 
Kato schrieb:
Für einen selber muss es gut klingen da braucht man keine Emma dazu die von einem dokumentierte Bildereinbauten abverlangt und wehe da ist ein Kabel in deren Augen schlecht isoliert gibts schon Abzüge

Ich weiß garnet, was immer jeder über diesen Punkt mit den Kabeln schimpft?!?
Ich finde es eher gut, wenn die Leute dadurch dazu "erzogen" werden ihren Install sicher zu gestallten!
Weiterhin kann derjenige, der keinen Wert auf den INstall legt in der SOUND-ONLY Klasse starten oder soll es ganz bleiben lassen und nix sagen ;)

Auch lieber Kato muss man sagen, dass der frieder eben schon mit einem Blick auf die Teilnahme bei der EMMA an diese Projekt rangegangen ist!

Grüße, Max
 
@Kato: bitte nicht mißverstehen...
  • bei der EMMA gibt es Klassen, bei denen selbstgebaute Verstärker zugelassen sind[/*:m:29je8miv]
  • bei der EMMA gibt es Klassen, bei denen die Installation nur ca. 10% der Punkte ausmacht
    (leider sind diese Klassen voneinander verschieden)[/*:m:29je8miv]
  • Du kennst scheinbar meinen 'Einbau' nicht ;)[/*:m:29je8miv]
  • der Frieder hat es schon richtig verstanden :thumbsup: [/*:m:29je8miv]

ach so, von wegen Dokumentation:
schweller.jpg


[EDIT] War ich jetzt wirklich so langsam, dass gleich zwei vor mir geantwortet haben? :kopfkratz: [/EDIT]
 
Hi Barus,

ja der Tobi schreibt meist schneller als man Antworten kann :hammer:

Gruß, Max

P.S.: Schöner Kabelkanal ;)
 
...und so schön be-und entlüftet!Und sogar mit aussicht nach draussen!>Da fült sich das kabel bestimmt wohl und klingt dafür auch weng besser*gg*<
caio-GTstefan
 
He, aber man sieht sogar an den ueblicherweise verstecktesten Stellen, dass er Monofil benutz hat *lach*

@max.
Die Zeit ist vorbei. Jetzt bin ich wieder in D und muss ranklotzen.

Viele Gruesse

Tobi F.
 
hallo ..

also es ist kein EMMA gerechter einbau geplant .. weil ich nicht einmal wissen würde was EMMA gerecht bedeutet :ugly: ..

und in dem viele-klassen-wirrwarr der emma blicke ich eh nicht einmal annähernd durch ..

wenn ich also an dem auto denn mal rumbauen werde dann ohne anleitung der EMMA .. das ist mal sicher ..

kann aber trotzdem sein dass mal eine EMMA-CD im auto spielen wird (oder DAT) .. damit die leute die nur EMMA musik kennen und damit vergleichen können ihre freude haben ;)

gruss frieder
 
Bis zum X-Mas-Ueh wird das wohl noch net fertig sein, oder...*prustlach*

Freu mich schon auf den dicken Benz mit dem Bandpass.

Viele Gruesse

Tobi
 
ROTERBRECHER schrieb:
...und so schön be-und entlüftet!Und sogar mit aussicht nach draussen!>Da fült sich das kabel bestimmt wohl und klingt dafür auch weng besser*gg*<
caio-GTstefan
Da wird der Klang gleich viel luftiger !! ;)

Wie gesagt ich habe die EMMA Regeln nicht unter dem Kopfkissen als Abendlektüre.
Nur denke ich das wohl jeder der seine Anlage halbwegs vernünftig einbaut sowieso an neuralgischen Stellen für Scheuerschutz sorgt. Aber da brauche ich nicht auf geraden Stellen wo nichts sein kann auch noch Monofill drüberziehen.
Aber jeder wie er will
 
Zurück
Oben Unten