1 oder 2 JL 12w6v2 ins neue Auto?

1 oder 2 JL 12w6v2 ins neue Auto?

  • Einer reicht locker!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Auf jeden Fall beide!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Keiner!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    0

Ric

Teil der Gemeinde
Registriert
15. Sep. 2003
Beiträge
466
Hallo,

wie ihr wisst stell ich grad die Sachen für mein neues Auto zusammen. Hab hier 2 12w6v2 liegen. Eine Hifonics Zeus GENXI als SubAmp. Bin nun am überlegen ob ich wieder beide oder nur einen verbauen soll...

Front wird 13er Serie 3 und Serie 7 HT, Bi-Wiring an Genesis Profile 4.
 
Ich würde zu nur einem tendieren....

Was is'n das nochmal für ein Autole?

Problem bei zweien: hoffnungslose übermacht gegenüber dem Frontsystem! Ok, man kann runterregeln... aber wer macht das dann noch ? :bang:

Thomas
(momentan mit einem Atomic Quantum 10" an 8 Ohm enorm glücklich)
 
ich tendiere momentan eher auch zu nur einem. Der würde dann an der Zeus auch auf 8 Ohm Brücke laufen. dann hätt er wohl bissel was über 700Watt. sollte ok sein denke ich. aber wenn ich dann mal bock auf pegel habe ist einer auch recht wenig. ...

auto ist ein recht kleines. Ford Puma

Gehäuse in jedem Fall geschlossen. wollt es bissel kliner machen als im Astra. Dachte an um33l...
 
Nachdem MIR einer reichen würde, habe ich auch mal für nur einen gevotet ;)
Spart dir auch bissle Platz, so groß ist der Puma ja net...
...und wenn du wirklich mal Pegel hören möchtest, musst du eben auf 2 Ohm umstöpseln :bang:

Gruß, Max
 
Bau Dir doch den einen fest ein, und für den anderen ein herausnehmbares Gehäuse. Dann kannst Du je nach Bedarf, ein oder zwei Woofer mitnehmen.
 
Auf jedenfall 2 wenn schon vorhanden.
Hab selber einen verbaut und ein Kumpel von mir
hat 2 Stck. im Auto.
Was soll ich sagen einfach genial ;)

cu Jan
 
@ syncros:

Schau Dir mal den Rest der Anlage an, da werden keine extremen Pegel gehört (denke ich mal).

Wenn vorhanden, würde ich beide verbauen, bei gleichem Pegel müssen zwei weniger Hub machen als einer und dadurch sollte der Bass schneller werden. Ausprobieren, was besser kommt. Daher hab ich mal nicht gevotet. Wäre aber mal auf einen Bericht von Dir gespannt.

@ audioTom:

Was ist denn mit Dir los? Ein 10"er Chassis? Das war aber auch mal anders.... :bang: :beer:
 
naja frank ..

dann guck mal wann der audioTom das geschrieben hat:

Verfasst am: Di, 28.10.03, 23:02

das ist schon sehr lange her .. wenn ich es richtig gehört habe dann ist der audioTom schon wieder auf dem weg zu etwas mehr membran-fläche :lolschild:

gruss frieder
 
Ich würde am besten für beide nen Gehäuse machen, hineinbauen und ausprobieren... Wie wollen wir das wissen was du magst? ist recht schwierig! ;)

Also wenn ich zwei hätte, würd ich auch beide verbauen (hab aber nur einen). Kannst dann ja mit der Literzahl etwas runter, vielleicht klingen sie dann etwas knackiger und schneller wer weiss?

Auf jeden Fall würde ich das ausprobieren, wenn du beide drinn hast, kannst Regler tief einstellen (für bass) wenn du dann pegeln möchtest, wird der Bassregler einfach raufgeschraubt ohne lästiges umstöpseln! Pegeln ist ja meist eh immer so ne effektsache, man hat einfach grad in diesem Moment lust auf nen bestimmtes lied und dann muss es reissen... genau in diesem moment! DAher würde ich beide einbauen. Ausser natürlich einer pegelt dir genügend, aber der Kofferaum vom Puma ist glaub recht dicht oder?

Gruss Weingeist
 
Nöö Heckklappenauto!
Glaube das einer genügt aber bevor der 2. im Kasten verstaubt würde ich ihn einbauen, ausser es findet sich jemand der den 2. zu einem sehr guten Preis abnimmt
Glaube aber die ganze Sache ist nicht mehr sehr aktuell
 
einer reicht voll und ganz. die dinger gehen doch saugut ab.
2 ist schwer, aufwendig und..naja..

also pegel kann auch einer....
 
also ich hätte schon nen platz für den anderen... Alles eine Frage des Preises. ;)
Hab ja schon einen, aber denke der würde sich fürs heimkino ganz gut machen :D

Grüssele Weingeist
 
Also ich habe 2 und würde garantiert nicht auf einen umsteigen. Dazu bin ich doch zu sehr verwöhnt. :)
 
hehe. ja. alter threat..trotzdem noch aktuell. da immer noch keine sub(s) drin. jetzt brauch ich fürs Frühjahr neue 17"er und dann noch eine gewindefahrwerk. glaub ich muss einen verkaufen damit das mit dem gewindefahrwerk was wird. :ugly:

Offtopic: frontsystem sollte jetzt eingespielt sein. ist echt erstaunlich um wieviel der Serie7 nochmal besser ist als der Serie 5. sehr dezent das ganze. niemals nervig trotz auf achse spielend. die 13er kicken auch sehr gut durch den guten einbau. da gilt es allerding noch ne recht heftige reso auszubügeln. so um die 140-160Hz schätz ich mal. keine ahnung wo die herkommt...

aber der serie3 ist echt ein gutes Teil. den serie 5 verbau ich net noch zusätzlich. also wer einen nigelnagelneuen brauch... ;)
 
Zurück
Oben Unten