Warm Klingendes LS Kabel gesucht

Daepster

Teil der Gemeinde
Registriert
23. Okt. 2003
Beiträge
138
Hello allerseits,

benötige ein warm- klingendes kupferkabel. Hab bis jetzt das versilberte basic silverline drin und bin nicht zufrieden damit da.. die kults schon recht hell klingen und das ganze durchs silber noch mal an schärfe gewinnt. am eq hab ich auch schon recht runtergeschraubt und dennoch viel zu hell. lzk ist eingestellt. jemand erfahrungen mit dem kimber 4p gemacht? bin aber auch für andere vorschläge offen Preis bis max 8 euro/meter

gruß eugen
 
So hart das klingt: Die Kults wirst Du nicht viel wärmer bekommen. Ich habe fast alles ausprobiert und musste mich letztendlich von dem an sich genialen System verabschieden.

Ich bin fast umgefallen, als ich meine 13er Focal eingebaut hatte. Da ist plötzlich ein warmer Grundton vorhanden und es kickt wieder in der Tür. Ein megamäßiger Unterschied! Allerdings sind die Kults einen Tick schneller und lösen minimal besser auf. Für den Preis nicht schlecht, aber Wärme wirst Du ihnen niemals beibringen können.

Wolli.
 
servus wolli,
werd mich wahrsch. früher oder später auch von dem system verabschieden müssen, was sind das für focals, Preis ? ich hatte mal n coay auf der heckablage n 16er und da ging eingiges mehr als bei den kults muss ich zugeben..

grüße
 
Das KES-System vom Wolli kriegst du vielleicht noch gebraucht mit Glück...
 
Hallo Eugen,

mein Focal System ist schon sehr alt und man bekommt es wirklich kaum noch. Mehr Glück könntest Du mit den (ebenfalls schon alten) Nachfolgern haben (KS 130). Die werden ab und zu noch angeboten, wobei Du natürlich immer das Risiko eingehst, dass die Speaker nicht mehr ganz ok sind. Ich hatte Glück und konnte ein paar original verpackte und unbenutzte KES 130 bekommen.

Ansonsten mal nach aktuellen Focal TMT schauen und die K7 drin lassen, die sind schon sehr geil.

Viel Erfolg!

Wolli.
 
Was ich mir gedacht habe dass ich mir vielleicht n zusätzlichen MT hole und dann 3wege fahre, n einbauplatz wäre gegeben beim corrado 10er auf m amaturenbrett, die K3s dann bei ca 600hz trenne den MT von 600-4000khz un den k7 dann ab 4khz. Dazu n vernünftiges Kabel für den K7 und die sache wäre gegessen?! Was meint ihr?

Grüße Eugen
 
Nee, dann holst Du Dir noch mehr Probleme ins Auto. Es ist nicht ganz trivial, ein 3-Wege-System einzustellen. Denke nur mal an die zusätzlichen Phasenprobleme! Also wenn Dir die Kults zu hell klingen, bleibt Dir vermutlich nur ein Systemwechsel. Durch geeignete Kabel lässt sich das Ganze sicher mildern, aber nicht lösen.

Wolli.
 
der 10 ner auf dem Armaturenbrett bringt dir die Bühne genial und stabil nach oben, wie angenagelt alles, auch die geschwindigkeit in dem Bereich wird hörbar zunehmen, allerdings, wie schon erwähnt, mit dem problem, das man es auch RICHTIG justieren muß, das sollte dann ein FACHMANN machen, wenn man es selber nicht zu 100% kann.
ein 2 WEge solltest du aber schon so hinbekommen mit den sachen, die Du verbaut hast, das es klanglich warm ist, denn schlecht klingen die ganzen Sachen nicht, die Du hast, --- ich würde als erstes einfach nur mal ein normales Kupferkabel probieren, testweise per freiluftverdrahtung mitten durchs Auto, dann weiterüberlegen, denn das Kabel ist eine eigene Komponente, die man genauso auf die LS und den wagen abstimmen muß, wie den richtigen LS, was leider viele immer vergessen !

also los, HÖÖÖREN und probieren, irgendwer hat bestimmt noch 2 x 5 m kabel leihweise für dich ...

gruß, morty
 
Zurück
Oben Unten