kennt eigentlich jemand diese hu? mcintosh mx-406...

Muezlie

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
650
wär aus optischer und ausstattungstechnischer sicht mal extremst interessant... kein cd-deck, changer-control und die preouts... irgendwie wunderts mich a bissal dass die überhaupt einen radio-empfänger verbaut hat ;o)
hat die schon jemand in den händen gehalten, bzw streicheln dürfen? klangcharakter??

koschtenpunkt in D wären ~1.5k€...

mfg.

ackja, link:
http://66.216.98.167/mcprod/products/Mc ... %20Console
 
Hi muezli,

wende dich wegen McIntosh mal an den Andreas Kornmayer alias lubumba (www.sound-worx.com), der ist Händler für die Teile.
Auch für DENON, sind auch sehr spartanisch, aber nicht ganz so exotisch wie die McIntosh.
Klanglich sind beide absolut fabelhaft!

Gruß, MAx
 
ja, kenn ich :) :)

siehe Sig. Um was es bei McIntosh geht? Klang-Klang-Klang.

Und "Proud of Ownership".
 
Coole Sache!

Glückwunsch zu diesem Kauf!
Was hattest du denn vorher schon drin? So als Vergleich? Große Denon oder Nakas, ODR, XES, Clarion 9er?
Gruß, Max

Meins z.Z.:
img.php
 
vorher hatte ich ein seeehr wertvolles schmart Radio/CD Wechsler drin :D :D :D :D

Ein ziemlicher Jumpstart sozusagen.

cu Leif
 
*entstaub*

Hi Leute, ich habe jetzt - dank Suche - zwar schon ein paar grundlegende Infos zu dem schönen Stück, aber ein paar Fragen hätte ich noch. Die deutsche UvP liegt ja scheinbar bei 1.600,.€ für die HU und 700,-€ für das Voltmeter. Somit gibt es ja scheinbar einen deutschen Vertrieb. Hat jemand Infos darüber, welcher das ist? Habe dazu leider nichts im Netz finden können.

Zudem, sind die HUs problemlos mit dem deutschen Frequenzband kompatibel? In den USA gibt es ja ein etwas anderes Band. Umschaltbar, oder speziell für den deutschen Markt gefertigt? Infos hierüber wären auch fein.

Und Dennis, bevor Du fragst, Wilbrand überlegt sich die Big Macs mit ins Haus zu holen. Heim wie Car. :D

mx4000_01.jpg
 
Auf der Seite von Boxen-Baustelle war ich gestern auch schon mal kurz. Aber ich glaube da liegt ein kleines Mißverständnis vor. Ich suche den deutschen Vertrieb von McIntosh´s Car HiFi Produkten und keinen Händler. Der deutsche Vertieb der Produkte für den Heimbereich (Audio Components) hat weder auf seiner Seite Infos zu den Car HiFi Produkten, noch wurden diese in den Händlerunterlagen - trotz Anfrage - aufgeführt. :ka:
 
Versuch doch mal den soundtrailer hier aus dem Forum per PN zu ereichen (Blick in die Mitgliederliste)!!!

Der kennt den Kram aus dem Hause Mcintosh ganz gut und ich denke auch den Vertrieb!!!

Gruß
carhifinist
 
Danke für den Hinweis. Habe Ihn auch mal angeschrieben. Auch wenn ich wenig Hoffnung habe, dass er sich meldet. Letztes Posting datiert auf den 20.03.04.
 
Peter ist aber nach wie vor am Leben ;o)!!!

Wenn nicht frage mal im autohifiworld Forum, da ist er öfter oder aber im CVB-Forum, da ist er sehr oft!!!!

carhifinist
 
Hallo an den (Die) Fragenden !

Hab vorhin mit dem freundlichem Boxen - Baustellen Mann telephoniert ( Thorsten Weber ).. Der Vertrieb in Deutschland wird über die Hamburg Zentrale von Mc. Intosh betrieben .
www.audio-components.de

Grüssungen aus Hamburg
Anselm Nicholas Andrian

Grüsse an ALLE !

ans3_a.jpg
 
Herzlichen Dank Anselm. Und Grüßungen von Klopfer am Telefon. ;)
 
Das ist aber nett..
Bedankung..
(Sorry Offtoppic...)
Gern zurück zu den "LECKEREN" Sachen !....
Frank Heinrichsbauer hat Erfahrungen mit den Mc.intosh's...
Hatte auch welche zum Treffen beim Christian Loscher bei PRO AUDIO........ http://www.pro-audio-gmbh.de/ mitgebracht....
Besonders hat mich der HyperMonster Verstärker interressiert......Verbau beihnahe un-möglich !

logo.gif


www.carhificlubbi.de (!)

Grüsse an ALLE !
Grüssungen aus Hamburg

Anselm N. Andrian
P.s. Der Oki hat nen TERMIN an-ge-sagt !..
siehe..
http://f23.parsimony.net/forum50149/messages/136982.htm ....
 
Audio Components ist der ofizielle Vertieb für McIntosh, aber die Car Audio Sachen vertreiben die nicht (zumindestens war das vor einem Jahr so). Das Mx-406 und die meisten anderen Sachen sind im deutschen Markt schlichtweg unverkäuflich: keine CE-Zulassung, kein RDS, kein Verkehrsfunk......jaja, ich weiss, das braucht kein Mensch....und deshalb hab ich's ja auch :)

Die HU ist standardmäßig auf das deutsche Frequenzband umstellbar. Trotz Antennendiversity sollte man sich allerdings nicht allzuviel Illusionen hingeben, der Empfang ist bestenfalls mittelmäßig.

Der Klang ist ...... typisch McIntosh eben, wunderbar. Mit nix zu vergleichen.
 
So ist es.
Habe Audio Components vor ein 2-3 Monaten gemailt, bekam diesselbe
Aussage.
Habe dann bei Mcintosh direkt meine Ersatzteile bestellt.
Sehr freundliche und kompetente Leute.
Versand ultraschnell.

Urige Grüße,
Arnold

-der noch mit MX4000 und MDA 4000 fährt, vielleicht bringt der Weihnachtsmann (frau) was
aus Japan mit .....-
 
Zurück
Oben Unten