gutes Laztsprecherkabel gesucht...

G

Guest

Guest
Hi!

Nachdem nun das Konzept so langsam Gestalt annimmt, wollte ich mal fragen, was so als LS-Kabel zu empfehlen ist. Es soll ans Frontsystem, µP Serie 5 an Genesis Dual Mono... Cinch liegt dann später DLS Ultimate.

Es sollte was ordentliches sein, aber auch nicht zu extrem, da schon ein paar gute Meter zusammenkommen werden... So im Bereich von ca. 5-10€ pro Meter würde ich ausgeben.

Grüße,

Moses
 
Hi, das würde mich auch mal interessieren... ich bin ja der Meinung, dass ein normales 2,5mm² Kupferkabel reicht(3-4€/Meter). Sollte halt primär elastisch sein, damit man es ordentlich und ohne Knicke verlegen kann. Und es sollte an den Lautsprecherklemmen unverjüngt gelötet bzw. gequetscht werden. Diese "Kabelinstallation" halte ich für klangentscheidender als das Kabelmaterial. Aber da werden mir bestimmt einige widersprechen ;)
 
Hallo!!!

Also ich habe ja wenig Vergleiche,ABER dadurch,dass ich persönlich nicht soo der extreme "Kabelfeteschist" bin,leg ich auch nicht soo den extremen Wert drauf !
Es sollte qualitativ hochwert sein und im Preis-Leistungsverhältnis passen!
Bin mit meinem Kupferkabel von Intertechnik sehr zufrieden!

Schönen Abend

mfg


stempsy,stefan


(*Bei dem alles technische Messbar sein muss-ergibt sich rgendwie berufsbedingt so *)

:beer: :beer: :beer:
 
Ich selbst hab AIV Silverado drinliegen... Das ist meiner Ansicht nach ganz gut :)
1,5mm² kosten 3,50€/m, 4mm² kosten 6,50€/m, das ist das, was ich auch liegen habe...
 
Wo kriegt man denn das silverado im internet zu kaufen?

Ist das Silverado ein Silverkabel?
Wenn ja dann muß es ja sehr schelcht zum verlegen gehen da Silverkabel sehr steif sind.
 
Das Silverado bekommt man oft auch in Media Märkten.....


Es ist KEIN Silberkabel, es sind versilberte Kupferlitzen!
 
Oder z.B. das Intertechnik Spirit of high Silver,
sollte dem oben genannten sehr sehr ähnlich sein...
Ich bin damit vollauf zufrieden!
 
Hi,

meine Empfehlung,
z.B. das BASIC silverline 4,0mm2
noch besser, nimm das 2,5mm2 "zopfgeflecht",
damit hab ich auch meine Görlich Heimboxen mit verkabelt.. (naja, gebs zu; der Hochton hat Serie Z Kabel *g*)
sehr hoch auflösend im Mitteltonbereich..ohne zu nerven (kommt aber auch auf die LS an..)

Oder DLS SCP 2,5mm2 oder 4,0mm2, auch sehr fein..


Beide Vorschläge befinden sich in Deiner angestrebten Preisklasse..
Mache Dir gerne ein Angebot per Mail..

Gruß aus MUC

Michael
bc-bs
best choice - best sound

www.bc-bs.de
 
Hi Michael,

schön, dass du on-board bist! ;)

Sag mal, das Serie Z, ist das nicht das von Voodoo?

Hab meine Studio50 nun endlich repariert...aber nicht im Einsatz...
Hab die 5Channel vom Nitrolaus genommen :D

GRüße aus FÜ, Max H.
 
Hi Max,

Insidern kann man nicht verheimlichen, wer der "bezahlbare" Hersteller ist... macht aber nix... Hauptsache es kostet nicht mehr, wie so oft, wenn Vertriebe was Labeln lassen.. manchen is halt wichtig was drauf steht, für die anderen zählt das Ergebnis.. (für mich)

Grüße aus dem verschneiten München

Michael
bc-bs
best choice - best sound

P.S.: Ne 5Channel ist ne feine Sache, war die vom Nitrolausi nicht ne getunte T.H. Edition..? Weiß es nimmer genau.. egal.. C'ya
 
ich hab der DLS Kabel und bin voll auf zufrieden! es ist zwar viereckig aber doppelt isoliert!

mfg

Bernd
 
Zurück
Oben Unten