Pfeifen (und speziell @ Meister)

audioTom

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
2.099
Moins...

Habe seit gestern das Klasse Limapfeifen bei mir. Allerdings weiß ich genau wo es herkommt :wall: Von meinem µP Linedriver.
Habe gestern Bullet Plugs angelötet. Irgendwie hat sich dieses kleine "Entstörkästchen" in der Stromleitung zu dem LD aber verabschiedet. War halt einfach kaputt !

Ohne dieses Kästchen hab ich halt nen blödes Pfeifen drin.
Und jetzt wüsst ich gern (speziell an MeisterEit *g*)
mit was für ner Schaltung in dieser Stromleitung man diese Störungen unterbinden kann..... !?
 
Hi audioTom,

das kleine mit Schrumpfschlauch überzogene Kästchen in der Plusleitung ist ein Netzteil, kein Entstörkästchen !
Bei mir war auch schon mal eines defekt, was wohl aber an zu hoher Spannung (bei mir durch geänderten Laderegler bis zu 14,8V-zulässig sind 13,2-13,8V) lag, nun habe ich noch eine Diode zwischen Kondensator und LD gesetzt...
Wenn Du ihn nun ohne Netzteil direkt am Bordnetz betreibst, kann es also gut möglich sein dass sich Dein LD schon verabschiedet hat...

Gruß Klaus
 
hallo Tom,
da ich noch selbst keinen LD zerlegt habe,
kann ich leider auch nicht sagen was da drin ist und was kaputt gegangen ist.
du kannst ihn mir aber mal schicken,
dann kann ich mal nachschauen.
grüsse
 
Hmm, aufmachen is da nich, der is innen vergossen!

Also ein Netzteil.... Schätze mal um die Versorgungsspannung konstant zu halten. Verabschiedet hat er sich dadurch nicht, er funktioniert schon noch. Nur dieses verdammte pfeifen nervt halt tierisch! Und da musses doch die möglichkeit geben einen kleinen "Entstörer" in die Leitung zu löten.... Hoff ich jedenfalls :cry:
 
Hallo audio Tom !
Schönen Guten Morgen !

Ruf doch ganz einfach bei dem Steven in GOCH an..
Der hat den Linedriver entwickelt und kennt bestimmt ne Lösung !

Hab nen schönen Tag !

Grüsse aus Hamburg..( meine Tel 0173-99 79 790 ..Keine MAilBox )

Anselm N. Andrian..
 
Wurde die Lage der Chinchkabel (Eingang Linedriver) verändet? Wenn ja, könnte dies der Grund sein. Habe die Erfahrung gemacht, daß der Eingang empfindlich auf Störsignale reagieren kann...

MfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten