Alpine 9815

Sid

Teil der Gemeinde
Registriert
16. Okt. 2003
Beiträge
31
Hallo Loide,
Habe mir mal die (englische) Bedienungsanleitung von meinem bevorzugtem Teil runtergeladen und ausgedruckt.
Is ja schon ein nettes Teil: Großes Display, mehrere Einstellungen speicherbar (so kann ich auch auf dem Beifahrersitz "meine" Einstellung hören, kricht die Göttliche gar nicht mit *hehe*), MP3-Wechsler anschließbar, und und und....
Hab auch schon mal meinen möglichen Händler angerufen und nach DAB-Tuner und Mobile Hub gefragt.
Booooaaaar eeey, kann das sein, daß der DAB über 400 Euronier kostet???
Und der Nokia Mobile Hub fast 300???
Also, DAB hätt ich schon gerne, stimmt der Preis, oder gibts Alternativen?
Die LZK und Weichenfunktionen sind schon klasse, würde ich auch gerne haben, aber evtl. mit DAB, wenns geht.
 
Mobile Hub+Dab-Tuner ALPINE TUA-100DAB kommen auf 838 € zusammen,das sind etwa 40 % mehr als die HU...Wenn Du unbedingt DAB+Alpine wilsst wirst Du nicht drumrum kommen,die FSE ist zwar praktisch aber ich könnte mit einer günstigeren von FWD auch damit leben dass ich Tel.-Nummern nicht am radio eintippen kann...der Mobile Hub ist übrigens baugleich mit der Nokia CarK 91.
 
bobons schrieb:
der Mobile Hub ist übrigens baugleich mit der Nokia CarK 91.

Das heisst im Umkehrschluss, wenn ich ein CARK 91 drin habe, kann ich es an das Alpine anschließen?

Wolli.
 
Nein,hab ein paar Wörter verschluckt,das CarK wurde so modifiziert dass man es an das Ai-Net anschliessen kann.Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen dass es bei "einfachen" HU's ohne Displays wie das des 7998 oder eben CVA-1004 etc. etwas bringt,da kann das Handydisplay bei SMS z.B. mehr zeichen darstellen.
 
@ bobons
Krasse Preise bei Alpine. :erschreck:
Auf die Handy-Geschichte kann ich leicht verzichten, bei dem Preis. Habe z.Zt. eine Siemens FSE mit Y-Kabel am Verstärker angeschlossen, reicht vollkommen aus.
Mobile Hob: :abgelehnt:

Den DAB-Tuner hätte ich gerne, weil ich viel Aktuelles im Radio höre, und Abends kommen dann die spezielleren Sachen auf "Einslive". Höre ich mir immer gerne mal an.
Ob man das Ding später mal nachrüstet, wer weiß.
 
Zurück
Oben Unten