Protovision noch zu retten?

Slim

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
240
Leider ist mir vor einiger Zeit meine Protovision 264 abgeraucht :cry: Würde sie halt jetzt gerne wieder haben da ich vor habe mein Frontsystem aktiv zu Betreiben. Hab mal ein paar Bilder drangehängt und wollte gerne mal eure Meinung dazu hören ob es sich lohnt sie noch einmal zu reparieren oder ob ich doch lieber eine neue kaufen sollte. Aber eigentlich sind die Protos ja garnicht schlecht, oder?
Achja wenn von euch einer selbst eine hat dann kann er mir ja vieleicht mal sagen was ich genau für ersatzteile holen muss da man auf meinen ja leider keine Beschriftung mehr lesen kann...

Hier gibts die Bilder: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=996638
(bei den letzten beiden Fotos sind nochmal Makierungen was genau kaputt ist.)
 
Hallo,

das sieht doch nur halb so wild aus!

Der BUZ 11 ( das sollte der Netzteiltransitortyp sein! ) hat sich verabschiedet und den TREIBERTRANSITOR mit in´s Jenseits gerissen!

Für einen erfahrenen Eletroniker sollte die Rep. kein Problem sein! Mögliche Ursachen des defektes -> Endtransitor abgeraucht = Kurzschluß = Netzteil überlastet dadurch PUTT!

ODER -> Interne überhitzung, daran starben die gerne!

Auch ein aufschwingen des Netzteiles kann diesen Fehler hervorgerufen haben, hier ist gerne die MASSEFÜHRUNG ein PRoblem ! Denn bei der AM und PROTO wird der Kühlkörper als Masse benutzt und die VErbindung mittels Sägeringe zwischen Paltine und Kühlkörper hergestellt!

Frag mal den M EID ob er Ihn Dir rep. mag!

Dominic
 
Zurück
Oben Unten