Was so ein bisschen Strom alles bringen kann...

Slim

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
240
Hab mir heute meine Hawker eingebaut und bin davon ausgegangen das sie das Lichtflackern verhindert und das mein Sub unter Last etwas besser klar kommt... Hab also die Hawker mal eingebaut und mal ne Runde probe gehört und muss sagen, da geht einiges :ugly: Kommt mir vor als hätte ich meiner ganzen Anlage ein Doping verpasst :D, kann weiter aufdrehen ohne das meine LS verzehren und der Bass kommt auch unter volllast noch absolut sauber rüber!!!
Hätte nicht gedacht das es sooo viel bringt wenn ich meine Spannung etwas stabilisiere :keks:
 
hallo marc ..

ich muss sagen dass mich das GAR NICHT wundert ;)

die leute vergessen immer wieder dass sie nur eines hören: "STROM" .. nothing else ..

jeder lautsprecher kann nur so gut klingen wie er angetrieben wird .. und der antrieb geht nur und ausschliesslich über strom ..

gruss frieder
 
Hi Frieder,
hab solche Dinge leider auch zu spät erkannt und mich dann im nachhinein gewundert wie "gut" meine LS doch nach ein bisschen Dämmung klingen usw.
Naja mit der Zeit lernt man dazu, morgen dürften erstmal meine Alfatec Referenz Cinchkabel kommen um meine Beipackstrippen abzulösen, mal schauen was das noch rausholt!! :taetschel:
 
Hmmmm....

die leute vergessen immer wieder dass sie nur eines hören: "STROM" .. nothing else ..
also ich höre Luftschwingungen, auch Schall genannt, Strom (mit 50 Hz in der Wand) hören nur meine beiden Katzen... :effe:

Nur Spaß, ich verstehe, was Du meinst.... Strom ist nun mal nicht nur das A und das O, sondern auch das B und das n!!!
:king:

Jörn (der mit Allgäuer Ökobräu mit Frieder mal wieder das tun möchte: :beer: )
 
Slim, dann wird morgen gleich noch ein zweites Handtuch von deinen LS genommen, wenn die neuen Chinchs drin sind!
Feine Strippen sind das! Hab selber drin...

Gruß, Max
...der noch auf seine Hawker wartet :cry:
 
Das gleiche habe ich auch schon durchgemacht... ursprünglich hing alles nur an der Serienbatterie... dann kam vorne ne Hawker als Starterbatterie dran... richtig gut wurde es, als ich hinten noch zwei kleine Hawker rein gebaut habe.

Vergleicht man mit der ursprünglichen Stromversorgung, dann ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Auch wenn ich nicht weiß um wieviel dB es damit lauter wurde... am Ohr ist es verdammt lauter geworden. Von der gewonnen Präzission mal ganz zu schweigen.
 
...das ganze positive bezieht sich aber nur darauf,wenn der Motor aus ist,oder?weil mit laufendem motor liegen ja ca.14V an und strom satt ist auch vorhanden durch die Lima-oder wie ist das so?Ciao-GTstefan
 
Naja... ich für meinen Teil habe den Vorteil auch während der Fahrt... Weil meine Lichtmaschine nie im Leben den gesamten Strombedarf decken kann... also gehe ich stark davon aus, dass di eSpannung soweit abfällt, dass die Batterien wieder beteiligt sind... irgendwann ist damit aber auhc mal schluss *g*
 
Was MIR mittlerweile noch so aufgefallen ist, die Musik löst sich viel besser von den LS ab.
Ich hatte bis zum Einbau meiner Hawker immer so das Problem dass z.B. die Stimme eines Sängers welcher in der Mitte der Bühne war, auch zum HT hin gezogen schien...
Aber nun, wie angenagelt :hammer:
Hehe

Gruß max
 
Kann ich alles auch nur bestätigen, die Hawker zusammen mit den Alfatec hat einiges gebracht :bang:
Leider werde ich jetzt erstmal min. ein halbes Jahr kein Geld für neue Sachen haben, obwohl mich mein Frontsystem doch so nervt :cry:
 
jetzt will ich auch eine..
wenn ich meine originale durch ne hawker ersetze bringts das? oder lieber eine zweite?
mit welchen kabeln geh ich auf die hawker dann zu? muss ich von der lichtmaschine abzweigen?
 
Hi,
also ich habe mir eine kleine Hawker gekauft, damit sie ohne weiteres in den Kofferraum passt!
Damit bekommt man aus kurzer Distanz zum Amp viel und schnell Strom...somit kann ich mir es auch sparen einen Cap zu verbauen.
Vielleicht kommt in naher Zukunft noch eine größere Starterbatterie dazu, aber schon allein die kleine Hawker hinten hat sehr viel gebracht!

Irgendwas von der LiMa abzweigen? Nee, lass mal...
Du legst ein Stromkabel (20-20mm² oder mehr) vom Pluspol der vorderen Batterie nach hinten zum Pluspol der Zusatzbatterie. Minuspole jeweils an Masse und gut isses.
Ach ja, Sicherungen in max 30cm zu beiden Pluspolen nicht vergessen!!!

Gruß, Max
 
Zurück
Oben Unten