Kennt jemand das MB75 von Nakamichi?

sk8flex

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
200
Jo, meine Frage steht schon in der Überschrift, kann mir jemand zu dem Gerät ein wenig berichten? Das ist das Gerät mit dem 6fach-Wechsler im DIN-Schacht.

Was kann es, wie ist es klanglich? Was ist es gebraucht wert und wo lag der Neupreis? Kann man es mit anderen Geräten wie z.B. den Top-Modellen von Alpine oder Clarion klanglich vergleichen? Noch besser, hat jemand die Bedienungsanleitung oder einen sonstigen hilfreichen Link dazu?

Danke schonmal für Antworten. ;)

Gruß Felix
 
Hi Felix, wende dich doch mal an den lubumba (www.sound-worx.com)

Der hatte schonmal eines oder hat es evtl immernoch...
Das hat aber nur den 1Bit D/A Wandler soweit ich weiß...
Die besseren sind die CD Modelle mit dem 20bit D/A...

Aber frag mal Andy (lubumba), der hat soweit ich weiß auch Nakamichi NEU im Programm und kann dir da bestimmt weiterhelfen!


Gruß, Max
 
Danke Max, dann werde ich mal mit Andy sprechen, ob er ein paar Infos hat. :taetschel:

Aber alle anderen, die was beitragen können sind natürlich auch gefragt! ;)

Gruß Felix
 
Hallo Felix,
wir haben das MB-75 im Laden. Vom Klang her würde ich sagen, dass es einfach wunderschön klingt. Bei den Naka ist es so, dass einfach alles gleicht gut klingt. Da kann man nicht wirklich sagn, dass oder jenes klingt nicht so toll. Das Gerät hat abschraubbare Endtufen die, wenn sie nicht benötigt werden müssen diese nicht angeschlossen werden. Oder wenn man sie bentuzt und man keinen Platz mehr hat im radioschacht kann man die Endstufe irgendwo wo Platz ist unter dem Armaturenbrett verstauen. Eine Fernbedienung ist dabei. Wenn du es kaufen kannst und du auf MP3 und einem DSP verzichten kannst dann NEHME es! Du machst wirklich keinen Fehler. Der Neupreis lag bei über 850€, wenn ich mich recht entsinne. Wir haben es etwas billiger im Laden, aber ich müsste nochmalnachfragen wieviel es momentan kostet. Dadurch, dass die Geräte klanglich sich auf extrem hohem Niveau bewegen verlieren diese nur wenig am Preis. Das war schon immer so. Die wurden immer etwas unter dem Preis weiter verkauft unter dem sie der 1.Käufer gekauft hat, wenn man sie überhaupt abgegeben hat. Ich kann dir nur den Naka Link nennen mehr gibt es nicht. www.nakamichi.com

Mfg Schep
 
Frag mal den Jörn, der hatte es mal ne zeitlang verbaut (Jetzt Alpine 7878, glaub ich), verkauft seins wohl gerade, ist aber defekt
 
Fall irgendJemand ein NAKA möchte..
Es gibt noch "Diverse" bei ACR-Schleswig................Link ist auf meiner Seite..
Könnt ja von mir grüssen..

Grüüssse aus HH..
Anselm N. Andrian
 
Hallo!

Ich könnte noch ein gebrauchtes besorgen!


Viele Grüße

Achim
 
Zurück
Oben Unten