Was haltet ihr von diesem Konzept ?

Der Schweizer

Teil der Gemeinde
Registriert
09. Okt. 2003
Beiträge
30
Ich möchte mal ein paar meinungen von euch hören.

Als HU ein JVC KD-LH3101R. Vorteil ich habe bereits einen JVC Wechsler, Nachteil dieses Gerät passt absolut nicht in mein auto vom optischen her gesehen. Oder ein Sony CDX-M800. Das vom optischen erscheinungsbild besser passen würde für das ich aber auch einen neuen Wechsler haben müsste.
Zur verstärkung kommt ein Rodek-R680A zum einsatz. Kanal 1-4 sind für das front und hecksystem zuständig und Kanal 5-6 befeuern im Brückenmodus den Sub.
Die Frontcombo stammt von Emphaser und hört auf den Namen ECP2600 und werden in der Tür und der A-Säule montiert.
Die Rearspeaker sind Coaxsysteme von Emphaser mit der bezeichnung ECX130S3 die in die Originaleinbauplätze in der Heckablage wandern.
Der Sub kommt in die Ersatzradmulde mit einem geschlossenen Gehäuse.
Zur sicheren Stromversorgung habe ich ein Powercap von Zealum geplant,
das ZPC-1F21HQ.

Jetzt hoff ich das mir jemand was dazu sagen kann und das es auch noch einigermassen gut klingen wird.

Das Fahrzeug in das die Anlage eingebaut wird ist ein Skoda Octavia RS Lim.


Gruss Dani
 
Hi,

ich kenne die einzelnen Komponeten nicht, aber ein paar Dinge kann man grundsätzlich sagen.

Wie es klingt, bzw ob es deinen Ansprüchen genügt, kann man vorher nur schwer sagen.

Ob ein Rearsystem sein muss? Ich habe keines und werde auch keines verbauen...

UND den Woofer in die RRadmulde einer Limousine??? Da kommt dann nicht sooviel an vorne.
Hast du eine Skisackdurchreiche oder Öffnungen in der Hutablage?
Wenn ja, solltest du evtl einen Bandpass in Betracht ziehen der durch eine dieser Öffnungen ventieliert ist und somit der Bass auch in die Fahrgastzelle kommt und nicht im Kofferraum verpufft :taetschel:

Gruß, Max
 
:???: Das Problem an so nem bandpass ist doch aber die grösse !!!! ich habe das auto gekauft damit ich auch mal was etwas tranportieren kann. reicht es denn nicht wenn ich die hutablage durch ein gitter mit akustikstoff ersetze? :kopfkratz:

Gruss
 
Äh, Bass in der Reserveradmulde ist kein Prob. Max ist scheinbar davon ausgegangen, dass der Oktavia eine "echte" Limousine ist. Aber da es ein Fließheck ist, ist's no Prob.

Ansonsten kann ich zu den Lautsprechern leider nicht viel sagen. Hab noch nicht gutes, aber auch nichts schlechtes drüber gehört. Die Rodek Endstufen, sollen für ihr Geld ganz gut klingen. Wirklich eigene Erfahrungen hab ich da aber auch nicht. Zu einem Sony Radio würde ich persönlich aber nicht greifen. Da könnte ich Dir empfehlen vor allem mal bei Alpine und Clarion schauen zu gehen.
 
Puuuh da bin ich aber schon noch froh ! Ich will ja schon einen grossen Kofferraumausbau machen der sich auch sehen lässt. Aber eben so das ich wenn man den Teppich drauflegt die ganze fläche nutzen kann. :D
Wegen der HU muss ich mal sehen was das Budget dazu meint aber es muss wohl stimmen das diese Geräte gut sind, denn hier im Forum hört man diese Namen überall.

Wäre es besser wenn ich statt einem geschlossenem gehäuse ein Reflexgehäuse machen würde und geht das überhaupt ??? :kopfkratz:
 
hi
naja liest sich alles so wie wenn es von acr wäre :???: ,aber würde dir auch zu einem anderen hu raten statt dem sony,eine überlegung wäre es wert sich das heck zu sparen und dafür das front aktiv zu betreiben,die rodek amps sollen ja gut leistung haben,aber ob sie klanglich gut sind sollte doch dein geschmack endscheiden,der sub im geschlossenen ,sinnvoll wenn du mehr auf klang aus bist,dafür aber brauchst du halt mehr leistung,br ist da mit etwas weninger leistung zufrieden.hast du die sachen schon gekauft oder ist es erstmal nur so ne überlegung,aber auf jeden fall probe hören
mfg franco
 
Nein gekauft ist noch gar nichts aber ja es wurde von ACR zusammengestellt. das ist auch das einzige was es bei mir gibt und wurde auch von allen die ich gefragt habe empfohlen.
:erschreck:
 
Zurück
Oben Unten