Welches Frontsystem ist zu empfehlen?

Slim

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
240
Hab in einem Monat Geburtstag und wollte mir dann mal ein neues Frontsystem leisten und die JBL endlich aus meinem Auto verbannen....
Hatte bis jetzt an Andrians A1 gedacht!! Werde es aber erst die Tage probe hören können.
Habt ihr noch irgendwelche Vorschläge welche Systeme ich mir in dieser Preisklasse (350-400€ oder gerne auch billiger) mal anhören sollte?
Also der HT sollte bei mir eher sanft sein und das ganze System soll audiophil klingen aber trotzdem gut Pegel machen könnnen! Höre hauptsächlich Rock und Punk, aber im Auto dann manchmal doch ganz gerne RnB, Black, Raggea usw. Verbaut werden sie in den (etwas abgeänderten) orginal Einbauplätzen (TMTs Türen und HT im Spiegeldreieck), die TMTs spielen ins Türvolumen. Wegen Einbautiefe gibts keine Probleme, was nicht passt wird passend gemacht :D
Achja, angetrieben wird das ganze von einer µ-Dimension JR15.2x (2x125W @ 4Ohm), eventuell kommt irgendwann mal noch eine µ-JR5.2 für die HT (also das Frontsystem dann aktiv, steht aber noch nicht fest)

Schonmal danke für die Vorschläge!!
 
Generell auch immer ne Empfehlung wert :


Microprecision Serie 5!
Spielt auch ALLES, konnte für MICH noch keine Schwächen entdecken :D

Sollte auch in diesem Preisrahmen locker zu haben sein!
 
Kommst du auch zu dem Treffen am 19. (das der Moses grad aufzieht!), wenn ja könnte ich da ja vieleicht mal bei dir probe hören!! :keks:
 
Was kosten die TMTs aus der Serie 5 eigentlich einzeln ? Leistungsmäßig sollten die doch mit 2x100 Watt (eton pa 1002) gut bedient sein oder ?
 
Hi,

2 Stück kosten 200 EUR, das ist ein sehr guter Preis wie ich finde!

Und mit 100W pro Chassis sind sie gut bedient. Meine bekommen ne Genesis Dual Mono an 2 Ohm. (weil 4 Stück) Da bekommt jeder so ca 125 W ab. Hätte gern NOCH mehr drauf *g*
 
Slim schrieb:
Kommst du auch zu dem Treffen am 19. (das der Moses grad aufzieht!), wenn ja könnte ich da ja vieleicht mal bei dir probe hören!! :keks:

Jau, werde da sein, Auto stell ich gerne zur Verfügung falls ich bis dahin die neuen Serie 7 HTs richtig gut drin hab! Werd mir mühe geben :)
 
Zurück
Oben Unten