Nässeschutzfolie ersetzen

Chris_CB

Teil der Gemeinde
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
73
Hallo,
Womit könnte ich die originale Nässeschutzfolie ersetzen? :kopfkratz:
Die Folie dürfte nicht stärker als 1mm sein?

kennt jmd. vielleicht die Preise oder eine günstige Bezugsquelle?

Danke und Gruß.. Chris
 
hi
nimm einfach bitumenmatten aus dem baumarkt die mit alu beschiechtet sind und klebe sie über die löcher .
mfg franco
 
Hi

hab mal die Lücken mit Kreppband abgeklebt und 3 (draussen laminierte) schichten GFK drauf geklebt. Das ist schon ziemlich steif, kannst ja noch von innen Dämmpaste drauf schmieren.
Klebeband wurde natürlich entfernt und das ganze mit Silikon verklebt. war halt nötig, damit die "Bretter" genau die form bekommen wies sein soll.

mfg Sven
 
Hallo Fanatic,

Die Frage bezog sich vielmehr alleine auf die Nässeschutzfolie, die vor Wassereibruch schützen soll.
Du hast eine gute Methode beschrieben, wie man die Lücken in der Tür verschließen kann.
Allerdings, wenn du die laminierte GFK Platte mit Silicon befestigst, ist das auch eine Art von Nässeschutz ;)
Ich allerdings könnte nicht alle Öffnungen in meiner Tür mit dieser Methode abdichten.
Ist bestimmt von Tür zu Tür unterschiedlich.
Danke für Deine Antwort.....
Gruß...Chris
 
Hab die mit dem ALu beschichteten Band aussm baumarkt ersetzt, besser als die orginal folie isses, aber wenn die türverkleidung bei mir nicht drauf is hat das ganze auch irgendwo im kickbassbereich ne resonanz, durch die Türverkleidung isses bei mir dann auf spannung also still...
 
Zurück
Oben Unten