Vollaktiver Hochtonbereich

Oliver

wenig aktiver User
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
16
Tach,

ich will ein vollaktives Frontsystem verbauen und suche noch Hochtöner und den passenden Amp dazu. Der Preis ist ziemlich egal, sollte aber bezahlbar und realistisch sein. Mir wurde von vielen Seiten Anselms AG25 empfohlen weil er wohl gut klingt und enorme Pegel bringt was mir extrem wichtig ist. Lohnt es sich da zuzuschlagen? Was gibt es für Alternativen und was für Amps empfehlt ihr für den Vollaktivbetrieb (bitte mit eingebauten Weichen, 2 Kanal Amp nur für HT).
Nochmal kurz gesagt, brutal laut, tonal richtig, nicht nervend.

Gruß

Oliver
 
Nuja, also wenns brutal laut gehen sollte würde ich nicht unbedingt zum A25G greifen sondern eher zum "normalen" A25. Der klingt an sich auch sehr gut, ist aber aufgrund der Bauweise höher belastbar (Ferrofluid und keine Bohrungen). Ausserdem ist der A25G recht schwierig zu verbauen da man ihm ein eigenes Volumen geben muss.

Heftig gehen Focal HTs, Audiom TLR ;) (Weiss gar net ob man den so schreibt)
 
Und was kosten die Töner so? Klingen die noch oder gehen die nur laut?
 
Alle klingen davon.... Einer mehr, der andere etwas weniger....

Der A25G kostet UVP 333,-
der A25 kostet UVP so 130,-
Oder nen Microcprecision Serie 7 für 400,-
Was der Focal kostet weiß ich nicht, allerdings DEUTLICH über den genannten!
 
Naja, vom Preis her geht der A25 auf jeden Fall. Sind das Stück oder Paarpreise? Womit würdest du einen A25 antreiben? Gibt nicht viele 2 Kanäler mit Hochtönerweiche auf dem Markt oder?
 
Alles paarweise!

Mit was antreiben ? Hmm, das kommt schon auf den hörgeschmack an....
Aber es sollte was gutes sein. Zapco hat sich da sehr bewährt. Oder Audio Art (100.2T oder 200.2T, schwer zu bekommen)

Trennen würd ich persönlich über nen sep. Kondensator von Mundorf, das selbe mach ich auch, macht weniger arbeit und klingt hervorragend ;)
 
Passender Amp mit genug Leistung für Pegel und auch sonst recht gut ETON PA 502 (2x50w) oder gleich 1002 (2x115w).
Ob sie die klanglich gefallen musste halt mal testen...sind eher hart im Klang finde ich...
mit mehr Schmelz und weicher im Klang Genesis, DLS oder VRx...

GRuß, Max
 
Ich denke mal das ich eher gen_Italien ;) schweifen werde was die Endstufen angeht. Ich hab hier auch noch eine Orion HCCA liegen. Sollte ich die auch mal probieren oder ist das zum scheitern verurteilt? Wo bekomme ich die AG25 in Niedersachsen eigentlich am besten?
 
Werde die A25 wahrscheinlich in 2 Wochen mal an meiner µ-Dimension hören, kann dir danach auch mal sagen wie das so klingt!!! Hab sie bis jetzt an einer DualMono und ner Steg gehört und er hat mir jedesmal gefallen!!
 
Jo, das wär cool. Gibts für die Stegs eigentlich Module womit ich die Hochtöner abtrennen könnte oder ist die Lösung mit einem Kondensator wirklich die beste?
 
die serie 7 kosten nicht 400 sondern 360 das paar .. wenn ich es richtig in erinnerung habe ;)

gruss frieder
 
@Oliver
Es gibt Module für die Stegs, ja
Ob dir nun der 3,3µF Kondi oder die aktive Trennung besser gefällt musste halt mal testen ;)
Hauptsache du kaufst gute Kondis (INtertechnik oder Mundorf) Zinnfolie oder besser...


GRuß, MAx
 
Oliver schrieb:
Jo, das wär cool. Gibts für die Stegs eigentlich Module womit ich die Hochtöner abtrennen könnte oder ist die Lösung mit einem Kondensator wirklich die beste?

hi,
viergiß es , eine Steg an einem GUTEN HT betreiben zu wollen, auch VRX oder Audison, alles Weichspüler ... wohl dem, der es mag, auch fehlt mir da ganz oben etwas an Auflösung.
Eine genesis ist sehr viel ehrlicher und kann mit allen HT zusammenspielen, die Zapco klingt für MICH schon teilweise etwas hart, Geschmackssache.
Kombination Verst + HT + Chich und LS Kabel ist entscheidend

würde SS oder AA nehmen und dann eine Genesis DM nehmen
trennen mit Kondensator .. wie schon vorher gepostet wurde ...

gruß, morty
 
frieder schrieb:
die serie 7 kosten nicht 400 sondern 360 das paar .. wenn ich es richtig in erinnerung habe ;)

gruss frieder

Hey Frieder :taetschel:

Nee, die neuen MKII kosten tatsächlich 400 Öcken, frag mal den Michi :beer:

Schon was wg. "Kabel" rausgefunden? Doch keine Silver Plugs, ich behalt die normalen....
 
Ist vielleicht jemand von euch Mittwoch Nachmittag beim Frank in Celle? Ich werd da mal vorbeigondeln zwecks Radio und Frontsystem um mal probezuhören und zu planen.
 
Hallo Oliver!

In Niedersachen willst Du den Andrian Audio kaufen?
Dann frag doch mal Anselm direkt selber! (UVP für das Paar der normalen A25 sind 127 Euro, er gibt Dir bestimmt 7 Euro Rabatt! ;) )
www.andrian-audio.de

Am Samstag war er in Celle, da hättest ihn kennen lernen können.
Unter www.goffel.de findest Du Bilder vom Treffen! :thumbsup:

Mittwoch bin ich schonmal nicht in Celle.
Wieviel Geld möchtest Du denn eigentlich ausgeben?

Habe bei mir die Exakt! M18W und die Andrian Audio A25 an einer Steg 75.4 dran.
Laut ist es auf jeden Fall für gerade mal so wenig...
Aber ist mit den Hochtönern wohl auch noch keine Endlösung... Auf jeden Fall konnte ich schonmal den Focal TN45 rauswerfen. Egal ob mit oder ohne Brücke, er war etwas zu schrill! :cry:

Liebe Grüße,
Dan.jel :beer:
 
Also das Geld spielt erstmal keine Rolle. Ich habe zwar nicht soviel davon aber dann muss ich halt sparen. Fürs Frontsystem reichts aber auf jeden Fall.
Stimmt die M18W hatte ich ganz vergessen, die habe ich mir ja auch schonmal in Celle angehört aber das sind doch 18cm Töner oder (hab da sowas im Kopf).
Der Frank hat doch auch die schönen Sinfonie Endstufen, vielleicht wirds ja was davon. Muss halt mal Hörungen machen ;) und dann schauen was mir so gefällt.
Vielleicht bringe ich dann am Mittwoch auch mal meinen sagenumwogenden Subwoofer zu Frank mit (werd ihn nochmal anrufen) damit ihr vielleicht noch ein paar Meinungen bekommt.

Gute Nacht

Oliver
 
Naja, so richtige 18er sind das nun auch wieder nicht... :kopfkratz:
Mit nem speziellen Stahlring passen die in eine normaler 16er Vorbereitung rein

Was für ein Auto fährst Du überhaupt?
 
Nissam Primera P10. Habe Doorboards wo laut Angabge vom Verkäufer nur max 65mm in den ersten und 70mm in den zweiten (oder umgekehrt) Einbauschacht passen.
 
hi
habe ja selber den a 25 an einer xetec p4 dran,aktiv,aber meiner meinung nach solltest du dir mal die xetec ht,s anhören,t 26, t28, ooder den serie 7,oder schau dir mal die aktion vom oki an,der verkauft gerade ein paar feine sachen, wegen der wm in amerika,so als finanzielle unter stützung,hier der link
http://f23.parsimony.net/forum50149/messages/110980.htm
mfg franco
ps. für den ht,würde ich mal nach einer genesis sa 50,srx 2,,u-dimension,xetec, die klingen sehr schön,zwar verschieden aber fein
 
Zurück
Oben Unten