Doorboard - Auf Türvolumen spielen?

W

Wolli

Guest
Einen schönen guten Abend :)

Ich bekomme ja jetzt endlich ein paar Doorboards und nun stellt sich die Frage, ob ich die Öffnung (originaler Einbauplatz für 13er) in der Tür verschließen soll oder nicht!

Kann man da eine pauschale Aussage treffen oder ist es vom Volumen des Doorboards abhängig? Die "geschlossene" Variante würde mir persönlich besser gefallen, weil es leichter ist, ein Doorboard abzudichten, als eine komplette Türe.

Vielen Dank!

Wolli.
 
Naja, also die zu verbauenden LS sind mit SICHERHEIT darauf optimiert um auf das undefinierte Türvolumen zu spielen. Ich persönlich halte nicht viel davon LS ein geschlossenes Volumen zu verpassen welche nicht dafür ausgelegt sind!
 
hmm... manche Lautsprecher könnens, obwohl sie es an sich nicht könnten... Die Kult, die du nicht mehr willst, können es auf jeden Fall... bin aber auch nicht der Fan von zu kleinen Gehäusen... min. 4l für den kleinen K3 oder AA130 sollten es schon sein. Es hat für mich einfach prinzipiellere Vorteile... eine Tür bleibt eine Tür. Wobei mir auch klar ist, dass man mit beiden Lösungen gute Ergebnisse erziehlen kann.
Ich werde dennoch geschlossene Gehäuse für meine Clarion bauen...
 
OK, danke Euch beiden. Dann werde ich die Türen noch ein bisschen besser abdichten und die 13er Öffnungen nicht verschließen.

Bis denne ... Wolli.
 
hi wolli
die focal sind eigentlich alle fürs türvolumen,welche sollen es den werden
mfg franco :beer:
 
goelgater schrieb:
hi wolli
die focal sind eigentlich alle fürs türvolumen,welche sollen es den werden
mfg franco :beer:

Hallo Franco,

das steht noch nicht ganz fest. Sehr wahrscheinlich aber ein älteres Kevelar System. Ich hatte ja schon mal ein KS 130 und war damit bestens zufrieden (vor allen Dingen mit den inversen Gewebekalotten). Leider ist es mir abgeraucht (1 TMT), sonst wäre es heute noch drin. Vielleicht bekomme ich dieses oer ein ähnliches System noch einmal.

Gruß, Wolli.
 
hi ...wolli wenn du eh ein geschlossenes volumen wählen willst dann lass doch die kults drin ...dann machen die bestimmt mehr druck als ins türvolumen ...3,5-4 liter und dann mit 50 hz abtrennen ...dann geht da einiges ...
 
Also die Kults werden ihre Chance noch bekommen - im geschlossenen Gehäuse. Das bin ich ihnen schuldig ;)

Wolli.
 
und wenn du ihnen schon eine Chance gibst, dann gib ihnen evtl. doppelt ne chance... also 2Paar. Einfach mal provisorisch aus MDF so Feetpanel a la Oki schmieren und zwei Paar K3 nehmen... ;)
Wenns geht und nicht zu viel Arbeit macht...
 
Zurück
Oben Unten