Kabel an speaker abgerissen

G

Guest

Guest
hy

ich wollte meine alten Boston-Speaker in den Familienkutsche reinschrauben und hatte dabei Hilfe in Form eines 21 Monate alten Querulanten und Saboteurs :taetschel: . Dieser hat dann voller Hingabe die Haltbarkeit der Kabel zur Membran getestet und diese als schlecht befinden müssen, sprich sie sind ab. Nun meine Frage kann ich die mit "normalem" Kleber (Uhu o.ä.) wieder ankleben oder muß da was anderes ran? Obs jetzt leicht schlechter klingt ist wurscht, fährt eh zu 95% die Dame des Hauses mit.

greez Michael
 
halllo,
meinst du die halterung, wo man die lautsprecherkabel anschliest oder tatsächlich die litze, die zur membrane bzw schwingspule geht?

fall 1. kann man mit irgedwann wieder festmachen, so dass es hält.
fall 2. ist eigentlich ein totalschaden, wenn die litze ab ist.
grüsse
 
Nicht zwangsläufig totalschaden, kann man u.U. wieder anlöten und dann wieder am Konus ankleben, ist aber eine sch*** frickelei bis es wieder passt (hab ich schon mal an einem Focal 165 KX gemacht)

Viel Erfolg!!!
 
es war letzte Tage eine Adresse für genau diese Reparatur in C-v-b Forum, die der Soundtrailer gut beantwortet hat und auch eine passende Adresse gepostet hat, wo man es sehr günsttig repariert bekommt ... einfach mal selber etwas suchen bitte ...

http://forum.m-eit-audio.de/viewtopic.php?t=249
dort suchen bitte

grüße und Daumen drück, morty
 
fein, sehr fein !
da wird sich aber jemand freuen, ich war da etwas faul heute :-(
naja, bin ja auch traurig heute , alleine zu Hause ... keiner ... buähhh ...

grüße nach D-dorf
Th

was machen Deine AA und Z ??? und überhaupt ??
 
oh mann....
so einiges ;) wildeste planungen sind im gange.
schreibe morgen die letzte klausur im studium (vorm diplom)
danach wir dann endlich wild gebastelt.
aber erstmal ist mirkos wagen dran...

freitag kommt aber wieder ne hu bei mir rein damit ich dann mal wieder musi hab.
dann kann ich die zeit mit wildesten testungen verbringen... freue mich schon sehr drauf.

bitte um daumendrückungen von 15:00 bis 16:30 morgen... :ugly: :hammer:
danach :alki: :alki: :alki:

hoffentlich sieht man dich bald mal wieder.
treffungen beim maik oder so.

simon
 
ich DRÜCKE ganz fest !!!
und freue mich auch darauf, sich mal wieder zu sehen / hören ...
hab hier zu hause etwas neues stehen :) fein fein ... hatte ich drüben gepostet ...

ich wollte demnächst auch noch etwas testen ... un A wird demnächst ja auch mal wieder beim M sein ...

ciao, morty
 
jop wollte er.
haben eben foniert.
das neue ist doch bestimmt das dingen mit der PAMPE drin ;-)
hat er erzählt
viel spaß damit! ;) ;)

danke fürs drücken!!

simon
 
Hallo Guten Morgen..an Alle !!
Hallo SQPL-Simon !!

Falls Du (Sqpl Sim Sim) noch lesungen machst .. ich ganz werd GANZ fest DRÜCKEN..Daumen Technisch...

An Alle!!
Falls Ihr mal nen Kondensator TEST machen wollt !! Probiert unbedingt (UNBEDINGT!!) den NEUEN Öl-SilberPapier Kondensator von MUNDORF (www.mundorf.com) aus !!


Auch Zinnfolien Kondensatoren sind (in meinen Augen) klasse !!!
Kaum zu glauben !
Auch die Reinsilberpulen !! (Achtung nicht sehr kostengünstig !!!)

Grüsse an Alle !
Grüsse aus HH..

Anselm N. Andrian
 
Zurück
Oben Unten