Mogami ?

soundoase andreas

Teil der Gemeinde
Registriert
03. Okt. 2003
Beiträge
163
ich habe fast alle teile für die neue anlage zusammen und bin bei den kabeln angekommen.

jetzt stellt sich mir die frage mogami ist es nur der name oder gibt es noch was besseres?

ich hoffe ich bin hier an der richtigen adresse für die antwort ;)
 
Natürlich gibt es bessere!
Schau einmal im HiFi-Handel oder informiere dich in einer HiFi-Zeitschrift, da ist Mogami irgendwo weit unten in der Rangliste(ausgenommen Mogami Absolute Pure).
Habe da gerade eine alte Stereoplay aufgeschlagen da kostet ein Kabel namens Wire World Gold Eclipse III+ sagenhafte 3400€ für 1 Stereometer.
Also wie immer nach oben fast keine Grenzen
 
alternativ und günstiger
DLS Ultimate ca 60€
basic vom Diabolo Preis ?
...

die sind zumindest sehr gut nd ausgewogen mit sehr guten Steckern ...

gruß, morty
 
Hi morty,

was hast du denn liegen bei dir?
Auch wenn du nur einen sehr kurzen Weg vom DEQ zu den Gens haben wirst...
Ich brauche ein neues Chinch für den Subwoofer (JL 12w3 an Genesis)...

Grüße, Max
 
hi,
ich hatte immer das DLS Ultimate, davor das DLS SL5 Pro was etwas weicher klingt, also zB bei entsprechenden Nervhochtönern besser ist.
ansonsten ... jetzt habe ich 4 Linedriver von www.wwat.de drin, die selbst bei MIR noch mehr gebacht haben, als ein noch besserer Chinchkabel.

zu hause habe ich Symphonicline Chinch, was aber mit 500€ per Stereometer, dann doch zu teuer ist, jetzt auch ein Voodoo Chinch, paßt nicht meiner Anlage daheim, ansonsten auch dort Serie 5 LD für zu Hause, aber auch mal mit dem Ultimate herumexperimentiert

ciao, morty

ICH würde ein Ultimate an deiner stelle verwenden, ist zügig und schnell, der JL kann das gebrauchen ... habe auch 10W3D4 drin an DM :) bitte lieber 8 Ohm als 2 Ohm an der genesis anschließen !!!
 
Guten Abend,

bezüglich der VVs bzw Linedriver hab ich dir gerade ne PN geschrieben...hab leider deine e-Mail Addy nicht gefunden...

Ich habe einen Stereometer DLS Ultimate hier, aber der reicht nunmal leider nicht, deshalb konnte ich es noch nicht testen...

Ich habe den 12w3 mit 4Ohm angeschlossen, ist ein D2...

GRuß, Max
 
mmhh, das hilft mir nicht so richtig weiter,
als cinchkabel hatte ich das mogami-carprecision und
als lautsprecherkabel das mogami- ultra pure aber nicht konfektioniert sondern von der rolle.

das es gut ist weiss ich. aber alles hat seine vor und nachteile bzw. es gibt vielleicht auch noch etwas besseres in der preisklasse (hatte die frage vonm anfang vielleicht etwas zu allgemein gestellt) und das würde ich gern herausfinden.
 
Also schlecht ist es sicher nicht, es ist aber auch schwer Home-HiFikabel mit Car-HiFikabel zu vergleichen. Habe bei mir zu Hause Öhlbach LS214 liegen. Ist 2 Fingerdick also für Autoeinbau absolut ungeeignet weil zu steif.
War damals eins der besten Kabel, mittlerweile längst überholt.
Man muss auch rechnen das die wenigsten Leute für die Kabel Unsummen an Geld ausgeben wollen, sogesehen sind die Kabel sicher keine schlechte Wahl zumal der Preis auch recht vernünftig sein dürft.
Besser geht immer nur zu welchem Preis ?

LS-Kabel um 21.000€
Chinch-Kabel um 3400€
Auto 500€ :hammer:
 
ok, ist klar ich will keine eigentumswohnung für die kabel ausgeben, bin aber trotzdem der meinung das ich daran nicht sparen will.
ich habe eben das problem egal wo ich bis jetzt geschaut habe (vielleicht fehlen mir die richtigen zulieferer) ich immer an gewisse grenzen gestossen bin (z.b oehlbach). mit mogami war es der erste hersteller der kabel in dem sinne hatte wie ich sie mir für meine anlage vorstelle.
ich habe jetzt fast zwei jahre lang komponeneten gesucht (probehören ausprobieren usw) nur die kabel eben
 
Schätze Dich glücklich wenn Du Mogami als Zulieferer gewonnen hast !!
Brauchst nur lesen was wollen die meisten ?
Mogami !!!
Manchen zu teuer, die meisten bekommen es gar nicht, so wie es bei mir der Fall ist, und nehmen dann etwas anderes.

Bist Du Händler oder "nur" db-DragTeam ??
 
bin händler (firma steht ganz unten auf der soundoase hp) und sind dabei ein team zu werden (habe einige jungs dabei die daran spass haben)
und ab und zu finde ich es auch recht witzig.
hat österrecih einen eigenen vertrieb für mogami oder läuft das mit über domino-design deutschland?
 
Keine Ahnung !
Ich habe bisher bei keinem Händler in Österreich Mogami entdeckt.
Verkaufen alle nur den üblichen MediaMarkt-Schrott. :wall:

Ist aber nicht nur bei Kabeln so, das zieht sich so quer durch die Bank von Amps, LS, Woofer bis Radios.
Es ist eigentlich schon so das ich fast nur mehr in Deutschland bestelle. Hat natürlich den Riesennachteil das man vorher nichts ausprobieren kann, aber wenns das im Geschäft nicht gibt was soll ich dann ausprobieren ?
 
das ist ich sage mal "sch....", habe zum glück einen chef der mir da freie hand lässt mit meiner herstellerauswahl. aber davon mal begesehen, ohne den mm"schrott" (the power of the bulldog), könnte anderes bei uns nicht funktionieren. ist einfach mal so
 
Also ich kann dir nur sagen das die mogami kabel auf jeden fall mit das beste sind was man für´s auto nehmen kann. ich selber habe auch die carprecision chinch und das pure LS kabel komplett im wagen, einfach fantastisch... bei meinem nächsten wagen gibts deshalb auch des ultra pure von mogami, chinch brauche ich da erstmal nicht wegen symetrischer übertragung...
 
Zum thema chinchkabel hätt ich da mal einen kurzen einwurf:ich hab meinen amp fürs frontsystem unterm armaturenbrett direkt hinterm CD-Tuner eingebaut-für ultrakurze kabelwege.ich hab also nur 40cm ganz normale AIV chinchstrippe dazwischen.
Würde sich bei der länge ein hochwertigeres kabel wohl trotzdem hörbar bemerkbar machen??oder sind die unterschiededa eher vernachlässigbar
Ciao-stefan
 
was hat den der klangzugewinn durch ein gutes chinchkabel mit der länge zu tun? ISt doch perfekt kannst ein hochwertiges kabel kaufen ohne zu viel auszugeben! Hab selber die HT Endstufe im beifahrerfußraum und deswegen hab ich nur ein 50cm chinch gebraucht: voodoo mit bullet plugs 130Euro UVP kannst zum testen bei dopesound bestellen wenn es dir zusagt behältst es wenn nicht schickst es wieder zurück besser gehts doch ned! Kannst ja mal unter Produkterfahrungen den voodoo topic lesen!

Gruss
KOBE
 
yo da kuck ich mal nach.Ich war halt der meinung,das der einfluss des kabels um so grösser wird je länger es ist-mit anderen worten vereinfacht gesagt;bei 5m hochwertigen kabel ist das was am amp ankommt klanglich dasselbe wie mit 0.5m durchschnittsstrippe.und der unterschied macht sich bei nem längeren kabel umso deutlicher bemerkbar.
Aber ich werd es demnäst ausprobieren
 
Hi Stefan,

wie angeboten DLS Ultimate kannste zum testen gerne von mir haben.
Hab heut mit Bernd telefoniert, der lötets morgen fertig (hoffe ich)

Gruß, Max
 
Zurück
Oben Unten