dex-p99 vs deh-p945

wurstfinger

wenig aktiver User
Registriert
21. Sep. 2003
Beiträge
7
servus!

ich habe ein deh-p945 und bin eigentlich ganz zufrieden damit (oder andersrum: ich hab ein dex-p99 zum halben kurs gekauft *froi*). es hat immerhin zu 99% die gleiche ausstattung wie das dex. aber eben nur zu 99%. und nun habe ich im cvb-forum erfahren, dass mein deh nur 4 volt am pre-out hat.

jetzt die frage an alle dex-p99 und deh-p945 besitzer:

habt ihr zwischen der hu und den endstufen vorverstärker eingebaut (auf 9 volt)? oder ist das quatsch ? achso, ich steuere damit 2 brax und eine opus1 an.

für eure erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

gruß

micha
 
hi,
ich hab das 99R,
bei meinen genesis endstufen reichen die 4V soweit aus,
das ich die eingangsempfindlichkeit auf minimal einstellen kann und trotzdem eine ausreichende aussteuerung hat.
allerdings gibt endstufen die noch weniger empfindlich sind als die genesis,
aber grundsätzlich hat man auf jeden fall vorteile,
wenn man die 4V ausgänge hat anstatt den normalen.
grüsse
 
Hallo Micha,
eine Pre-Amp ist in den allermeisten Fällen wirklich von Vorteil. Man bekommt eine wahnsinns Dynamik. Ein sehr guter Pre-Amp ist der HXE-100 von Helix. Ground Zero hat auch einen der ist baugleich mit dem Helix. Der helix bringt 9V Ausgangsspannung. Schaue dir mal bei Helix die Ausstattung des HXE100 an. Ich habe es selber drin und kann es nur empfehlen.

Mfg Schep
 
@schep
An welchen amps hast du den Vorverstärker gehört?
Würde mich interessieren, ob der ähnliche Klangeigenschaften hat, wie man den Helix endstufen nach sagt.
Gruß
 
Hallo Fingers,
also ich hatte ihn an, Autotek SS325, Rockford Fosgate 160.2,500.2 Alpine MRFV-305T (ich glaub so heißt sie) mehr fallen mir momentan nciht ein.
ich weiß jetzt nicht was du wissen möchtest. Dadurch, dass er noch einen 3Band Equeilizer hat kann man viel am Klang ändern. Wenn du den reinmachst und richtig einstellst bekommst ud von allem mehr vor allem von der Dynamik. Das erste mal als ich ihn gehört habe an den selben Komponenten, wie ohne ihn. Vorher hat sich alles so angehört als wenn beispielsweise eine Band hinter dem geschlossenen Vorhang spielen würde. Mit dem PRe-Amp war das so als ob jemand den Vorhang aufgemacht hätte. So war zumindest mein Empfinden.

Mfg Schep
 
@soundtrailer
tatsächlich ! das ding hat nur 500mV, nix 4V *MÖÖÖP*

und was mach ich nu?

ok, die anlage spielt und macht auch pegel. aber klanglich ist doch mit vv's sicherlich noch etwas raus zuholen, oder ? :cry:
 
hi morty,

die mp 7 ht's mit dem mp linedriver sollen ja wirklich super spielen. bei meinem händler habe ich mir jedes mal die nase an vitrine platt gedrückt und immer sowas wie: "will haben" gestammelt und dabei gesabbert.

na schaun wir mal. vielleicht wirds ja noch dieses jahr etwas.

knacksen die eigentlich beim einschalten?

gruß

micha
 
Zurück
Oben Unten