Einbau in einen Golf2

Toastbrot22

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2003
Beiträge
46
Hallo!
Meinungen sind gefragt:

Nach 2jährigen Magnat und Pyle Krach will ich mich mal langsam im Audiobereich fortbilden. Also die Magnat Classic, die Röhre von Magnat und das 3Wege Frontsystem von Conrad habe ich jetzt mal aus meinem Golf verbannt.

Einzige was ich noch von meiner alten Anlage drin habe sind die Caliber 165 Coax Lautsprecher in den hinteren Seitenablagen. Was haltet ihr von Caliber?
Als Endstufen habe ich jetzt eine Spectron 4100 drin (schätze mal 4x 65Watt RMS) und eine Sony 2Kanal Endstufe mit ca 150Watt RMS.
Ich weiß das das noch keine richtigen Amps sind, aber das Geld reicht noch nicht für mehr.
Als Frontsystem habe ich mir von Dragster das 2 Wege Compo dmx 652 zugelegt, wobei ich die 16er Woofer durch Neokicks von Monacor ersetzen werde. Ich finde die machen mehr Bass als die 16er von Dragster. Doorboords werde ich hoffentlich morgen fertig stellen.

Wohin beim Golf mit den Hochtöner? Fensterdreieck oder Orginalplatz, oder noch eine Idee?!

Als Bass habe ich mich für den BigShot BS12 entschieden. Ich finde bei dem stimmt laut Datenblatt das Preis Leistungsverhältniss. Gehäuse für den Sub haben wir heute aus GFK gebastelt, so das ich auf 30Liter komme und keinen Platz im Kofferraum verschwende.Bilder folgen.

Als Headunit besitze ich das JCV KD-SH99R welches schon ne Menge kann, aber keine Laufzeitkorrektur.
Kann man mit den relativ günstigen Komponeten einsteigen?! Oder doch nur alles wieder so ein Mist wie Magnat und Co?!
 
Toastbrot22 schrieb:
Hallo!
Kann man mit den relativ günstigen Komponeten einsteigen?! Oder doch nur alles wieder so ein Mist wie Magnat und Co?!

Naja sagen wir so um den Knüppel in Watte zu hüllen....

....es muss Dir gefallen.

Hast Du denn schon mal ein Vergleichsauto gehört, das sagen wir mal etwas gehobenere Komponenten verbaut hatte oder kennst Du nur die MM und Konsorten Marken?

Und ich denke dass das Datenblatt des BigShot genauso geheuchelt ist wie sein Name.... aber das ist ein anderes Thema.

Du hast dann schon alles soweit gekauft seh ich das richtig?

Jetzt wolltest Du nur noch wissen, wohin mit den Hochtönern?

Das ist reine Geschmackssache.

Nimm etwas Knetmasse und probier verschiedene Einbaustellen und -Winkel aus.

Das ist von HT zu HT verschieden.

Was bei dem X noch wunderbar klingt als Position kann bei Y plötzlich aufdringlich und schrill wirken.....

Probiere aus, sie beide auf das Ohr des Fahrers zu richten oder mal nach oben weiter angewinkel, Armaturenbrett oder A-Säule..

wie gesagt musst Du probieren und wasDir dann am besten gefällt das muss der Einbauplatz und Winkel sein.
 
hallo,
die Caliber Coax kann man durch 10er neo andrian audio ersetzen,
weil man die einfach in ein kleines gehäuse machen kann und die auch ohne hochtöner als reafill reichen.
beim dragstersystem kann man noch was rausholen,
wenn man den kondensator im hochpasszweig gegen eine höherwertigeren tauscht.
grüsse
 
Zurück
Oben Unten