Clarion oder Alpine ?

Magic

Teil der Gemeinde
Registriert
17. Sep. 2003
Beiträge
64
Hi leute ich spiele seit einigen Tagen mit dem Gedanken mir ein neues Radio zu holen
Mehr als 500 euro sollte es aber nicht kosten und sollt auch laufzeitcorektur haben mp3 muß net unbedingt

was könnt ihr mir empfehlen Und sind die clarion besser als die Alpine :kopfkratz:

Gruß Andy
 
Hi,wenn du kein MP3 willst wäre ein Clarion DXZ-928 oder 938 eine Überlegung wert,hat LZK und klingt klasse,ich finde etwas aufgelöster als die neuen alpines,aber hab noch keinen AB-Vergleich mitgemacht.Ansonsten sind die aktuellen Clarions echte ausstattungswüsten.
 
rein klanglich Clarion, wenn Ausstattung und etwas weniger Klang, dann Alpine

die großen Clarions sind seid Jahren schon verdammt dicht an einem Pioneer P9 oder Alpine F1 ...

aber bitte das Radio nicht alleine sehen, denn gute / PASSENDE Chinchkabel sind genausowichtig und können sehr viel von dem Ganzen wieder kaputtmachen !!!
also bitte 70€ pro Chinch mit einrechnen

gruß, morty
 
Also das seh ich anders Morty....

Für meine Ohren klingen die Clarions NICHT auflösender und feiner als die Alpine's. Ich hab ja normalerweise nen Alp 7876 drin, jetzt (weil in Rep) nen Clarion 960. Und das klingt FÜR MEINE OHREN schlechter, und das in jeglicher hinsicht!

Das Clarion klingt definitiv nicht übel, aber an das Alpine kommt es nicht ran. Das einzige was man dem Clarion zu gute halten kann: es klingt nen Tick neutraler, aber auch schlanker. Wems gefällt.....
 
Hi @ all danke erstmal für eurere antworten!

Zitat Fortissimo
Meine Meinung: Alpine CDA-9813R (Vollaktivweiche,LZK,MP3,3x4V PreOut....)
was kostet das bei dir denn?

Zitat klopfer Erstmal muss die Magnat und der Sub raus! Oder spinnt das JVC jetzt total? Ja weiß ich kommt ja auch noch aber soviel geld habe ich ja nicht auf einmal :D

Zitat bobos (Hi,wenn du kein MP3 willst wäre ein Clarion DXZ-928 oder 938 eine Überlegung wert,hat LZK und klingt klasse,ich finde etwas aufgelöster als die neuen alpines,aber hab noch keinen AB-Vergleich mitgemacht.Ansonsten sind die aktuellen Clarions echte ausstattungswüsten.) @ bobons ja hatte ich auch schon überlegt aber der klopfer hat das und da rappelt das bedienteil ist dann ja nicht so toll für so viel geld :kopfkratz:
 
*offtopicmodeon*

Magic schrieb:
...Clarion DXZ-928 oder 938...hatte ich auch schon überlegt aber der klopfer hat das und da rappelt das bedienteil ist dann ja nicht so toll für so viel geld :kopfkratz:

Wart mal bis mein Auto wieder läuft - ich denke das Prob hab ich jetzt im Griff. Wenn nicht arbeite ich weiter dran...

*offtopicmodeoff*
 
@audiotom:
Gerade dieser etwas schlankere Klange kommt manch einem halt doch etwas besser zugute! Was Morty gesagt hat stimmt schon meiner Meinung nach! Wobei ich die Klarion doch sogar etwas besser finde im gegensatz zu dem P9! Das klingt in meinen Ohren doch etwas gelangweilt, wo ein 938 dann doch noch etwas zackiger spielt und mit mehr Freude!

Aber wie immer Geschmackssache!
 
@ Klopfer Wie was hast denn gemacht ? Bedienteil gedämmt :kopfkratz:

Ach ja und kann mir von euch vieleicht jemand den unterschied zwischen dem Alpine CDA-9813 R und dem 9812 RR sagen wenn das nur die farbe ist also rot und nicht grün verstehe ich den preisunterschied nich :wall:

Und falls da doch ein unterschied ist kann man das 9813 R auch auf rot umbauen wenn ja wo und wie teuer ?

Fragen über Fragen

MFG Andy
 
Magic schrieb:
Ach ja und kann mir von euch vieleicht jemand den unterschied zwischen dem Alpine CDA-9813 R und dem 9812 RR sagen wenn das nur die farbe ist also rot und nicht grün verstehe ich den preisunterschied nich :wall:
Das 9812R hat bass engine plus (4 Kanal LZK)
das 9815R hat bass engine pro (6 Kanal LZK, parametrischer 5 Band EQ, Frequenzweiche mit 6 Positionen und einstellbarer Flanke)
Magic schrieb:
Und falls da doch ein unterschied ist kann man das 9813 R auch auf rot umbauen wenn ja wo und wie teuer ?

MFG Andy

Beim 9813R kann man zwischen roter und grüner Beleuchtung wählen.
 
sticki schrieb:
ich glaub, das ist amber...also so bernsteinfarben...richtig audi-rot is das nicht.

Das glaube ich auch müste man sich mal anschauen vieleicht sieht das bernstein gar nicht so schlecht aus

Didi hat folgenes geschrieben
Das 9812R hat bass engine plus (4 Kanal LZK)
das 9815R hat bass engine pro (6 Kanal LZK, parametrischer 5 Band EQ, Frequenzweiche mit 6 Positionen und einstellbarer Flanke)

Meinst du da das 9815R oder das 9813R weil ich ja da nach dem unterschied gefragt habe :???:
 
Ist aber wieder 100 euro teurer aber gefällt mir auch besser stimmt das das bei dem 9815 das Bedieteil bei hohen pegel rappeln soll? :kopfkratz:
 
Glaub ich kaum! Und wenn, dann wars nen Einzelfall.

Alpine ist generell eigentlich immer sehr gut verarbeitet!
 
wie mans nimmt mein alpine 7878r klappert ziemlich heftig (bedienteil), da reichen schon die vibrationen beim anfhren aus um das ding ins schwingen zu bringen, schade eigentlich dass sie nicht mal das in griff bekommen haben zumindest bei mir nicht :hammer: das spulen kann man ja auch vergessen.. wie langsam das vorwärts geht, mängel gibts schon einige aber nobodys perfect :hippi:
 
sticki schrieb:
Didi schrieb:
Beim 9813R kann man zwischen roter und grüner Beleuchtung wählen.

ich glaub, das ist amber...also so bernsteinfarben...richtig audi-rot is das nicht.

Im Menü meines Alpine 7893 steht als zweite Menüfarbe auch "Amber", also Bernstein. Das ist aber knallrot, passt 100% zu Audi.

Ich weiss ja net, was die Amis für Bernstein haben, aber...
 
Zurück
Oben Unten