Hawker Genesis Batterien supergünstig bei Ebay

sk8flex

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
200
Ich wusste nicht, in welche Rubrik ich es schreiben sollte, ich hoffe es passt hier rein, denn irgendwie geht es ja um "Produkte" ;)

Hab gerade beim Stöbern bei Ebay eine Auktion gefunden, wo jemand einen Restposten Hawker Genesis EP26 zum Spottpreis von 40,00 EUR pro Stück verkauft, lt. Artikelbeschreibung sind sie nagelneu. :D

Also, wer eine braucht kann sich ja mal die Auktion ansehen:

Link zur Auktion

Gruß Felix
 
hab mich leider noch nicht sehr stark mit Batterien beschäftigt, aber wollte mir sowieso mal eine hohlen!! Wenn ich mir die Genesis jetzt kaufe was muss ich da beachten? Kann ich mir die einfach in den Kofferraum stellen mit meinem 35² an den Plus und dem Minus an Masse und fertig? Reicht meine Standart Lima, brauche ich irgendwelche Relais? Und vor allem spare ich mir damit nen Cap? Ist die überhaupt für den Einbau geeignet oder nur ne Starbatterie?
Sorry das ich so mit Fragen nerve aber bin in dem Gebiet total unwissend!!
 
Hallo Marc,

die Hawker Genesis Batterien sind sehr gut für den Einsatz als Zusatzbatterie im Kofferraum geeignet, da sie sehr kompakt und auslaufsicher sind.

Die Verkabelung kann so stattfinden wie du schon geschrieben hast, ich habe meine EP26 genauso verbaut, ein 35mm² Ladekabel von vorne nach hinten, allerdings musst du aus Sicherheitsgründen jeweils vorne und hinten absichern (also in beide Richtungen).

Die Standardlima eines Opel Astra sollte die kleine Genesis noch problemlos mitladen können, ein Relais brauchst du meiner Meinung nach nicht.

Ich habe nach dem Einbau der Hawker meine beiden Caps aus dem Kofferraum verbannt, da die Kabelwege zu den Amps nun nicht mal mehr einen Meter lang sind und ich absolut keine Stromprobleme habe. :D

Schau doch auch mal in diesen Thread, er hilft dir bestimmt auch noch weiter. ;)

Gruß Felix
 
Genau meine Meinung... das Relais ist wohl nur notwendig, wenn das Auto längere Zeit steht. Gänzlich überflüssig wird es, wenn man auch vorne ne Hawker gleichen Types (unterscheidliche Größe ist ok) hat.

Der Kondensator wird bei kurzen Kabelwegen nicht mehr so zwingend notwendig... ein schlechter ebsitzt sogar evtl. einen schlechteren Innewiderstand...
 
Ok dann vielen dank schonmal! Eine Frage hätte ich noch, wenn ich die Batterie das erstemal einbaue muss ich die dann irgendwie speziel Laden oder so? Hab da mal von speziellen Ldegeräten usw. gehört :eek:
 
Eiegentlich nicht... meine drei waren alle schon geladen.
An sich sind die Hawker auch recht anspruchslos, was die Ladung angeht... habe zumindest noch nix gegenteiliges gehört.
 
Ok danke, dann werde ich jetzt mal meinen Kontostand überprüfen und mir eine Bestellen (Preis ist ja gut und für meine Ansprüche dürfte die ja auch reichen, oder?) :D
 
Wie Toermel schon sagt, die Hawkers sind im Bezug auf das Ladegerät nicht sehr anspruchsvoll, ob sie im Neuzustand schon vorgeladen ausgeliefert werden kann ich nicht sagen, da ich meine EP26 gebraucht gekauft hatte.

Ich kenne deine Ansprüche nicht :D aber die Hawker sollte eigentlich rundum zufriedenstellen, wenn du nur vorhaben solltest ein bis zwei Amps dranzuhängen ;)

Gruß Felix
 
ToeRmeL schrieb:
Der Kondensator wird bei kurzen Kabelwegen nicht mehr so zwingend notwendig... ein schlechter ebsitzt sogar evtl. einen schlechteren Innewiderstand...

Naja,möchte bezweifeln dass der Cap dann etwas verschlechtert,er liegt ja parallel und folglich wird auch der gesamtwiderstand der stromversorgung geringer,dass er in dem Fall nichts bringt kann schon sein,was ich mir aber auch nur bei Fernost-Müll vorstellen kann.Wenn einer vorhanden ist ausprobieren,wenn nicht kann man ihn getrost weglassen.
 
So dann bestell ich jetzt mal, dann kann ich mir auch das Geld für nen Cap sparen und hab glaube ich doch noch ne bessere Lösung gefunden!!
 
hi,
hast die beste Lösung getroffen, denn die Hawker sind fast so schnell wie ein guter Kondensator, liefern aber eben auch etwas länger Strom und dann auch wegen der kurzen Kabelwege ...

das Relais solltest du dir aber noch überlegen, denn wenn mal eine Bat defekt geht, kann sie so die andere mit zerreißen, zum laden sollte man es so machen, das wenn der Wagen an ist, dann beide Bat geladen werden ...

habe selber die Stinge seid sehr vielen Jahren verbaut und keinerlei Pobleme ...

gruß, morty
 
Noch ist leider nicht bestellt, da ich leider noch keine Antwort von ihm bekommen habe wie es mit den Versandkosten aussieht, am Ende nimmt er da nochmal 40€ oder so :effe:
 
naja, wo kommst DU denn her ?
ich habe den jetzt auch mal angeschrieben, mal sehen, ob ICH eine Antzwort bekomme, der preis ist gut, denke ist, könnte davon bei dem preis zumindest auch eine batterie gebrauchen, würde evtl auch 2 nehmen ...

gruß, morty

Pioneer P9/Q9/Genesis/Scan/DLS/JL/Görlich/µP/...
 
gerade eine Rückmeldung bekommen vom verkäufer ...

""Hallo!

Da die Betterie doch knapp über 10 Kilo wiegt kostet der Versand 8.-€
Rechnung kann ich leider nicht schreiben. Laut Auskunft von Hawker Energy Deutschland Kann man eine Batterie die defekt ist, sollte es eine geben, bei jedem Fachhändler der Hawker führt hingeben.

Gruß, NIno""

also entweder ein Abzocker oder eben jemand, der die billig gekauft hat und OHNE Rechnung verkauft, also kein Gewerbe angemeldet hat ...

gruß, morty
 
Sein Gewerbe ist Import-Export, ein Schelm, wer Böses dabei denkt. :hammer:
Die Batterien stammen aus einer Insolvenz, aber für den Preis konnte ich auch net lange widerstehen
 
wie siehts eigentlich mit der EP26 als starterbat aus??? etwas klein oder??? wäre die ep42 besser geeignet oder was meint ihr???
auto ist n polo 6N...
 
Servus leutz

hab spontan auch eine genommen!
Hoffe mein kleiner Ibiza kommt da mit! :D
 
Hallo,

meint Ihr wenn ich zwei von denen zusammen schließe (würden bei mir als Zweitbatterie im T4 Bus laufen) könnte ich trozdem noch meine Standheizung regelmäßig im Winter nutzen ohne die Batterieen auf Dauer zu schädigen?
( ich könnte ab und zu mit einem externen Ladegerät nach laden)

(Endstufen wären eine Hifonics Zeus Gen x und zwei Zapco Z300 / =1200 Watt)

Gruß

HOLGER
 
Hi ... hab das gerade hier gelesen :D

der Preis hört sich ja schonmal super an ... nur bleiben bei mir ein paar Fragen offen:

1.: Was kostet mich ein Trennrelais?? (irgendwo bekomm ichs dann schon her)

2.: Reicht eine Hawker für:
1x Brax X1400 (HT + MT aktiv)
1x Brax X2000 (4 TMT'S, je 2 pro Seite an 2 Ohm)
1x Helix HX1000Q (Sub an 2 Ohm) ... evtl ne zweite davon oder ne
andre Stufe kommt irgendwann
oder soll ich da doch lieber zu 2 Zusatzbatts greifen?

2,5:Wenn 2 ZUsatzbats, brauch ich dann zwischen jeder Bat nen Trennrelais, oder reicht eins in der Hauptleitung nach hinten??
hab nen 50² nach hinten in den Kofferraum liegen.


... Bei dem Preis bin ich echt schwer am überlegen, vor allem werden dann meine beiden Helix Caps überflüssig, und die kann ich dann wieder verticken. Macht unterm Strich ne Nullrechnung.
besten Dank schonmal für die Antworten :D

MfG
Kai
 
Hab mir auch mal eine bestellt mal sehen was kommt.


Üüühhh

Bastian
 
Zurück
Oben Unten