Kreise Fräsen

Batman

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
312
Für mich das wichtigste Hilfswerkzeug (ca. 2Std. Arbeit mit Holzresten) nach einem Parallelanschlag für eine Oberfräse ist ein Aufsatz mit dem man Kreisförmige Nuten, bündige Versenkungen von Chassis Fräsen kann (in diesem Fall Fräsdurchmesser von 25-150mm einstellbar). Gesamt ist die Konstruktion ca. 150x250mm Führungsschiene 50x190mm. Für die Feststellung der Führungsschiene dient ein Aluplättchen (hierfür zwei Gewindehülsen ins Holz geschraubt). Zur Befestigung dieser Konstruktion an der Oberfräsengrundplatte muss man noch an zwei geeigneten Punkten Bohren.


Obefr.alb..jpg



Grüße Batman
 
Hallo Batman,

eine sehr sehr gute und wohl für jeden Handweklich geschickten Nachbaubar!!

SAUBERE ARBEIT, so macht es doch spaß zu schaffe :)

Dominic, der seine TISCHFRÄßE nie mehr hergeben würde...
 
Hallo Heimwerker,
hat vielleicht jemand eine detaillierte Zeichnung von solchen Ringen?
Keine genauen Maße, aber irgendeine Abbildung auf der man das Profil erkennen kann, und wie die Dinger in ein Gehäuse laminiert werden.
Frank, der sich beim Hausbau mit Festo-Werkzeugen eingedeckt hat. Super Material.
Und der gerade seinen Joghurt auf'm Hemd verteilt hat. *uäää*
 
Hi,
@Dominic: Danke, ja ne Tischfräse hät ich auch gerne aber noch lieber ne Drehbank (für Metallverarbeitung).
@Frank: Hab mir vor kurzem für 13er LS paar aufnahmen gemacht, ist aus sonem Bombenfestem ca 45mm Afro-Holz (siche Bild) glaub hab dabei drei Stichsägeblätter von meiner alten Boschstichsäge (auch Festo haben wollen!) abgebrochen und beim Kreisfräsen (mit 0815 Oberfräse die noch sehr Gute dienste leistet) hats nur so geraucht. Bin noch nicht dazu gekommen die Teile zu verbauen . Werden Je eine pro Tür leicht zum Fahrer angewinkelt in in etwa 5-6 liter geschlossenes Volumen Laminiert ( mit Poliesterharz-Gewebe und GFK) Bilder werden dan folgen.


13%60er%20aufnahmen.jpg


Grüße Batman
 
Jaaaah, schöne Bilder, Batman.
Heisse Arbeit, man sieht noch die Brandspuren, hat bestimmt gut gerochen, bei DEM Holz. :thumbsup:
Wird das GfK dann beidseitig dranlaminiert? Und um wieviel größer muss der Innendurchmesser gegenüber dem LS-Durchmesser sein? (Materialstärke GfK?) :ka:
Du siehst, ich habe noch nicht viel Ahnung, aber en Kumpel, der wo Kunststoffschlosser ist. :D
 
Zurück
Oben Unten