Chinch ????

P406

verifiziertes Mitglied
Registriert
25. Sep. 2003
Beiträge
4.894
Real Name
Martin
So leutz- denn legt mal los.... :twisted:

Suche ein gutes Chinchkabel, 2m lang, habe auch schon gesucht und bin dabei auf das von euch so gelobte Voodoo gestoßen- fällt aus, weil meine Frau sich weigert im Dunkeln an Straßen rumzustehen.... :D

Auch das DLS ist ja oft lobend erwähnt worden, allerdings kann ich dazu keinen Händler und keinen Preis ausfindig machen... :|

Ich hab mir auch noch eins ausgeguckt gehabt, vielleicht wisst ihr ja was darüber- das Oehlbach NF 14. :eek:
 
Das Oehlbach kenne ich leider nicht, dafür aber die DLS-Kabel. :)

Ich selber habe das DLS Ultimate verbaut, das gibts es allerdings fertig konfektioniert nur in Längen von 1,3 und 5m. :cry: Die UVPs dafür liegen je nach Kabellänge zwischen 36-54 EUR.

Ist ein tolles Kabel, das für den vergleichsweise geringen Preis wirklich viel bietet, ich bin sehr zufrieden damit. :D

Fertige DLS in 2m Länge gibts meines Wissens nur das DLS Pro, das kostet fertig konfektioniert 32 EUR laut Liste, diese Variante habe ich allerdings noch nicht im Vergleich zum Ultimate gehört.

Du kannst ja mal eine E-Mail an Robert Lakatos schreiben unter lakatos@arcor.de , er wird dir schnell einen Händler in deiner Nähe nennen können. :)

Gruß Felix
 
Na das ist doch schonmal was ! :beer:

Aber man müßte ein 5er ja auch einkürzen können.... 8)
 
Du kannst dir natürlich auch das Ultimate-Kabel und die dazugehörigen Stecker einzeln besorgen und dir das Kabel selbst löten. Ich war mir anhand deiner Fragestellung jetzt nicht sicher, ob du ein fertiges möchtest oder es selber basteln willst. :)

Hier noch zwei Bildchen von den verschiedenen Kabelversionen, einmal das DLS Pro:


sl5proa.jpg


und einmal das DLS Ultimate:

slult.jpg


Gruß Felix
 
Hm.... scheint meiner Meinung nach diesselbe Litze zu sein... :kopfkratz:
 
Die Stecker sind beim Ultimate hochwertiger, ein wirklich feines Kabel :)

Ich hab das Silverline von Basic als Cinch sowie als LS Kabel drin und bin damit auch sehr zufrieden :)
 
Jo die Stecker des Ultimate sind wirklich klasse, vor allem sitzen sie durch diese "Lock-Funktion" bombenfest auf den Cinchanschlüssen der Endstufe. :lol:

Gruß Felix
 
Also doch 5m durch zwei.... :roll:
 
hi
ich habe das basic xtreme low noise,ist ein super chinch kabel,vielleicht besser bekannt unter diabolo chinch,sorry dominic,aber ich weiss die verhältnisse nicht ganz genau,preis liegt so bei 50.- 4meter glaube ich.
mfg franco
 
P406 schrieb:
Hm.... scheint meiner Meinung nach diesselbe Litze zu sein... :kopfkratz:

hi, nein ist es nicht, völlig anderes Kabel, klingt auch völlig anders

habe ich selber schon beide drin gehabt
das sl5pro klingt etwas wärmer und runder im direkten Vergeich zum Ultimate, was einfach besser auflöst, auch der Bass ist schneller und trockener ...
Steckertechnisch ist das Ultimate auch besser, weil eben Schraubmöglichkeit vorhanden

gruß, morty
 
Ich will mal meine Chinch kabel Vorstellen:
Und zwar hab ich das Aircell7 Kabel verwendet.
Über den Klang kann ich leider nichts sagen, weil mir die Vergleichmöglichkeiten fehlen.
Das kabel leitet das signal mit sehr wenigen Verlusten weiter (pf von 73). hab den Unterschied bei meiner Home-Anlage gemacht. und zwar nur gegen die billig media markt stripen, aber das war erheblich lauter und klarer. Ich weiß, dass das kein stichfester Beweiß ist, aber eine TEndenz gibt es trotzdem an. Ausserdem ist seine Abschirmung gut. Auch nicht zu vernachlässigen.
Ich denke mal das es nur wenig Cinch-kabel gibt, die man so günstig selber löten kann.
(20 m aircell ~ 25 €)
Ich denke auch, dass es einige bessere aber auch einige schlechtere gibt.
Bei mir reicht das Kabel momentan völlig. und das ist auch ein teil, wo ich denke das es erstmal bleibt. Wenn ihr versteht was ich meine! :D
Also selbstbau ist immer eine alternative!!!
Schließlich kocht die Industrie auch nur mit Wasser!!!!

Grüße.

FingersAB
 
@ Fingers AB

Welches Rezept hast Du für Deine selbstgebackenen Cinchs verwendet?
 
Zurück
Oben Unten