Sehr flexibles Powerkabel bei größeren Querschnitten?

sk8flex

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
200
Der Titel sagt ja schon fast alles :wink:

Welches Powerkabel in den Querschnitten 20mm² und 35mm² ist am flexibelsten?

Momentan habe ich das silberne Powerkabel von Lightning Audio verbaut, was mir aber ein wenig zu störrisch ist , so dass ich es an manchen Stellen nicht ganz so verlegen kann wie ich gerne möchte. :(

Mit welchem Kabel habt Ihr die besten Erfahrungen gemacht? Hat jemand schonmal das "geschirmte" Powerkabel von Brax verbaut, das ist beim Auktionshaus grad relativ günstig zu haben.

Gruß Felix
 
Ich hab das DLS in 33mm² und finde es sehr flexibel, weiss allerdings nicht wie das LA im Vergleich dazu ist.
 
Ich habe selbst gute Erfahrungen mit Kabeln von Dietz gemacht. Bei der Verlegung meines 50 mm² Kabels war das schon ein Vorteil, da ich eine enge stark gewinkelte Verlegung vom Motorraum in die Fahrgastzelle hatte.
Gute Powerkabel zeichnen sich dadurch aus, das sie viel mehr Einzellitzen haben als preiswerte.

Grüße Rene´
 
Oehlbach Silver Power und Silver Ground- leider nicht mehr erhältlich, aber RICHTIG geil zum Verlegen- und die Optik ist einfach traumhaft... 8)
 
Die Optik ist eigentlich eher zweitrangig, da die Kabel sowieso in Schutzschläuchen verlegt werden. :)

Ist bestimmt ein guter Tip mit den Oehlbachs, nur wenn man die nicht mehr bekommt bringts mir leider auch nix :(

Gruß Felix
 
hallo felix

die dls kabel sind meiner meinung nach sehr flexibel .. habe ich bei mir auch verlegt ;)

gruss frieder
 
Ja gut Monofil muß schon sein... :wink:
Also ich persönlich hab bis jetzt (fast) immer Oehlbachs genommen, und find die auch sehr gut. Aber wie gesagt, persönliche Meinung.
:wayne:
 
Das Powerkabel von Sinus Live find ich auch sehr flexibel...hat sich bei mir top verlegen lassen.
Kostet auch nicht so viel, 35mm² ist für 5-6 Euro zu bekommen.

Gruß buesser
 
Ich baue die Kabel von Monitor ein, sind sehr flexibel und haben
eine nicht unnötig dicke Isolierung.
Selbst das 50 qmm ist noch top zu verlegen.
 
Wenns teurer sein soll --> DLS, wirklich sehr gut!

etwas günstiger, aber trotzdem sehr flexibel : Sinus Live
 
Zurück
Oben Unten