µ-Dimension JR 15.2x

Slim

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
240
So seid ein paar tagen bin ich stolzer besitzer einer µ-Dimension!!
Was dieser Amp sogar noch aus meinen billigen JBLs zaubert ist einfach unglaublich! Der Amp löst jedes Detail super auf und spielt einfach nur sauber, dabei wird nichts zu aufdringlich sondern der Klang bleibt eher warm und angenehm... Und selbst ohne LSK usw. bekommt man eine schöne Bühne. Die LS hat sie perfekt unter kontrolle und sie hat genügend Leistung um weit über die Schmerzgrenze sauber zu spielen!
Von der Optik kann man sie als edel und massiv bezeichnen, viel zu schade um sie unter einem doppelten Bode oder so verschwinden zu lassen, aber urteilt selbst:
JR520.jpg


Und hier noch ein paar offiziele Daten:
@ 3/2/1 Channel Capable Power Amplifier
@ 125 Watts RMS x 2ch at 4 Ohms
@ 185 Watts RMS x 2ch at 2 Ohms
@ 370 Watts RMS x 1ch at 4 Ohms
@ Frequency Response: 5 Hz - 50 KHz
@ S/N Ratio ( IHF-A ) 100 dB
@ <0.05% THD ( 80KLPF )
@ Input Sensitivity: 200mV - 4.0V
@ Input Impedance: 20K Ohms
@ Damping Factor: > 200
@ Separation: 60 dB
@ Fuse Rate: 40A
@ Crossover: 50Hz-250Hz, 12dB/Oct, High and Low pass
@ RCA Line Out with HP / LP crossover
@ High Boost ( 12 kHz ) -12/+12 dB
@ Low Boost ( 45 Hz ) -18/+18 dB
@ Dimension (DxWxH)mm: 310 x 260 x 52,5


Fazit: Für den Preis von UVP 300€ ist dieser Amp genial!! Vom Klang her gibt es glaube ich keine Amp der in dieser Preisklasse mithalten kann, ich habe zumindest noch keinen gehört der mir in dieser Preisklasse (oder sogar auch in höheren) besser gefallen hat! Ich würde mir den Amp auf jedenfall wieder kaufen!! Bin mal gespannt wie sich das alles an einem guten Frontsystem anhöhrt :D
 
... und wieder beginnt sich dieser Teufelskreis zu drehen!!
Besserer Amp - also bessere Lautsprecher her, hmmm jetzt klingt das Radio komisch also auch austauschen usw. usf.

Wirklich schönes Teil hast Du da geangelt
Wie gut das spielt kann ich zwar nicht sagen aber das Auge hört mit, sowas sollte man am Beifahrersitz montieren um es immer betrachten zu können. ;)
 
Kato schrieb:
... und wieder beginnt sich dieser Teufelskreis zu drehen!!
Besserer Amp - also bessere Lautsprecher her, hmmm jetzt klingt das Radio komisch also auch austauschen usw. usf.

Ich glaube in diesem Teufelskreis sind wir doch alle irgendwo gefangen ;) :ugly: :D
 
yo... hab heute meine steg's (45.2&120.2) gegen ne jr 5.2&15.2 ausgetauscht... preislich liegen beide fast auf einer ebene, klanglisch schaut des halt a bissale anderst aus... mittelton präziser, ht's viel... angenehmer, bin kein held bei klangbeschreibungen...

und wenn man grad keinen rasierspiegel zur hand hat kann man die jr auch mal dazu missbrauchen... einfach rundrum begeistert.

angetrieben werden anselm's wundertüten a165&a25 (ohne g), getrennt wird per alpine.

mfg...
 
Hi

Bin im Besitz der Jr 5.4 zur Zeit vollaktiv an den VW SerienSpeakern.(Aber mit LZK)
Hätte nicht gedacht das Serien Lautsprecher (Gut) Klingen können.

Nun Warte ich noch auf Anselm´s (Wundertüten)
Mal sehen wie sich das anhört.
 
Zurück
Oben Unten