Frank V.'s HomeHiFi

G

Guest

Guest
Hallo zusammen!

Ich kann mich nicht entscheiden:

Daheim soll fürs Heimkino und zum Musikhören ein neuer Receiver her.

Marantz oder Denon stehen zur Auswahl. Nachdem ich nun von mehreren Seiten Denon nahegelegt bekommen habe, war ich eigentlich schon fast sicher. Zumal der Preis, den ich für den Denon bezahlen würde, sehr entgegenkommend wäre.

5.1 reicht aus, 6.1 nicht zwingend nötig, 7.1 überflüssig. THX? Warum nicht, aber auch nicht zwingend erforderlich, wer hat schon THX-lizensierte Speaker daheim?
Ansonsten sollte er eben die üblichen Anschlüsse haben (zwei Opt. in wäre nett).

Nun habe ich aber zu hören bekommen, daß der Denon wohl im Heimkino sehr gut wäre, zum Musikhören aber der Marantz (welcher im Heimkino auch mit erste Wahl sein soll) der Marantz deutlich besser wäre.

Und nun? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?

Optische Aspekte erstmal außen vor gelassen, der Klang ist mir wichtiger. Wenn aber die Optik ein Kriterium wäre, würde ich den Denon wählen. Schwarz soll er zudem sein.

Achja: Sicherlich ist der Marantz SR9300 ist zwar klasse, aber finanziell nicht das, was ich suche, eher sowas wie der Denon 2802 ist gefragt. Also preislich bitte im Rahmen bleiben.
 
Klasse....

Das oben geschriebene Posting ist von mir, aber irgendwie wurde mein Name nicht angezeigt.

Naja, hoffe dennoch auf Antworten.
 
Hi,dann solltest Du den Denon 2802 nehmen,der ist gerade sehr günstig,wenns etwas mehr sein darf den 3802,ist auch rel. günstig.Ich persönlich bin Denon-Fan,das heisst wenn ich es mir leisten könnte würde hier vor mir ein Denon stehen,leider hats bis jetzt nicht mal zu 5 lautsprechern gereicht...
 
Moin Frank,
also fürs Keimkino würde ich Dir auch zu einem Denon raten.

Hab mir selber vor ein paar Wochen einen Denon 1603 zugelegt, echt geiles Teil.
Besonders wenn man den Preis in relation zur Leistung stellt.

Der kleine reicht auch vollkommen für meine Hörgewohnheiten zuhause aus, obs bei Dir reicht ?
Ich denke mal auch für Dich wird der vollkommen langen.
 
Zurück
Oben Unten