Auf der Suche nach einem vernünftiges LS Kabel für meine HT!

Stempsy

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
1.752
Hallo!!!

Da ich zwar auf der einen Seite nicht so der "Kabelfetischist" bin,aber andererseits auch keinen "Müll" kaufen will,möchte ich mich hier mal erkundigen,welches LS-Kabel denn im Preis-/Leistungsverhältnis sich für meine Hochtöner ( Exact DN26 ) "eignen" würde!!

Ob nun reines Silber,reines Kupfer oder eine Mischung aus diesen beiden??!

Das "Vodoo-kabel" scheidet,wegen zu hohem Preis(ich sage nicht,dass es zu teuer ist),aus!!!

In die bisher,sagen wir mal "engere Auswahl":

Basic Silverline
LS Kabel von DLS
LS Kabel (KUPFER) von Intertechnik

Freue mich auf euere Infos !!!

DANKE

mfg


stempsy,stefan


(*Der nicht gerade die besten Ohren hat*)



:beer: :beer: :beer:
 
Stempsy, such dir ein "ruhiges" Kupferkabel aus....

Ne Kombi aus DN26 und dem DLS Kanbel (obwohl Kupfer) stelle ich mir schmerzvoll vor ;)
Es sollte tendenziell etwas "runder" klingen denk ich....
Aber nen konkreten Tipp kann ich jetzt auch net geben... Ich hab mein Phönix Gold QL16 und bin sehr sehr zufrieden damit!
 
Kabel probehören rules ;)

Ich kann das Basic Silverline empfehlen, allerdings noch nicht am DN26 gehört, ich würde auch eher zu einem reinen Kupferkabel raten.
 
Haltet mich bitte nicht für bekloppt, aber für den HT nehme ich sehr oftz einfaches 1,5mm2 Kupferkabel, irgendein billiges.... Der effekt ist einfach wenn man nicht direkt auf high-end hinaus will genau der richtige: Das 1,5er kabel hat einen "relativ" hohen widerstand der durch den einfachen aufbau sicherlich noch erhöht wird, aber um einen nervigen oder vorlauten HT einzupegeln oft das beste....

Ich selber nehme nur mogami kabel, immernoch das beste überhaupt.... aber ich kenne den DN26 nicht, müßte dann wissen wie er läuft und was dich stört im auto.


MFG
Benny
 
Hallo zusammen !!!

Dann werde ich mein erstes Posting mal auch hier dran hängen... :wink:

Ich suche ein vernünftiges Lsp-Kabel für meine Andrian-Hochtöner. Ich hab letztens ihn mal probegehört an nem Phase-Modulsystem bei mir im anderen Auto, da liegt 1,5 qmm SilverLine von Oehlbach drin. Und ich muß sagen, irgendwie fand ich ihn ziemlich spitz- grade zischelnde S-Laute klangen relativ fies- meine alten RC 1 haben das nichtgemacht..... :?

Könnt ihr mir nen Tipp geben ?! Schonmal danke im Vorraus !!!! :D
 
Phoenix Gold QL16!

Selber drin, bin hochzufrieden.... Recht starres Kupferkabel, kräftige Einzellitzen!
Bis vor kurzem auch am Andrian HT gehabt....
 
@Thomas: War das nicht dieses Testsieger-Kabel, das noch dazu recht günstig war? So um die 5 Mark pro Meter glaube ich mich zu erinnern. :kopfkratz:

Wo gibts denn das Kabel zu kaufen? Hast du da eine Bezugsquelle?

Gruß Felix
 
Eigentlich bekommt man das leider nicht mehr.
Hab das so vor nem Jahr mal bei Caraudiodiscount bestellt. Eigentlich hat es das Kabel damals schon nicht mehr gegeben, aber das Kabel was ich bekommen hab is definitiv das QL16.... Keine Ahnung wo die das hergezaubert haben :)
Auf jedenfall für den Preis meines erachtens kaum zu schlagen.
Aber das hilft ja dem guten Stempsy auch nich weiter :cry:
 
Hallo P 406

S-Laute und dieses NERVIGE Zischeln befindet sich im Bereich von 3- 5 Khz. Oft ist der Grund für das Zischeln eher in einer nicht glücklichen Positionierung , flascher Schallfläche am Hochtöner ( das nahe umfeld wirkt wie ein EQ! ) oder einer Passiven Fehlabstimmung zu suchen!

Cheke erst mal das bevor Du dein Silverline Kabel verfluchst!

Dominic
 
zu empfehlen wäre falls es am kabel liegen sollte "dnm reson" ein sauerstofffreier reinkupferleiter massiv ...kostet ca. 10euro / m
 
@ Diabolo,

sind verbaut gewesen in den unteren Ecken der A-Säulen, in Anselms Kugeln, mit Muhwolle bedämpft und bei 2kHz/12dB abgetrennt, aktiv.

Ich kann da irgendwie keinen Fehler entdecken- laß mich aber gern eines besseren belehren.... :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten