Alpine DDW-F30A

W

Wolli

Guest
Hallo!

Einige von Euch werden vermutlich den Kopf schütteln oder sich fragen, ob ich etwas verstellte Ohren habe :D

Aber - es gibt sehr positives von diesem Alpine Woofer zu berichten! Einige von Euch haben es sicher schon bemerkt, dass Alpine ein paar gute Headunits baut :roll: Bei Frontsystemen oder Woofern dieser Firma kam uns sehr oft der Gedanke: "Vielleicht hätten die das lieber anderen Firmen überlassen sollen".

Der DDW-F30A ist anders!

Früher mal für über 650 Euro verkauft, wird er mittelerweile für 180 Euro verscherbelt. Und er ist jedes dieser 180 Euro wert! Ich habe ihn in einem 32 Liter großen, geschlossenen Gehäuse verbaut und er darf sich an einer Hifonics Son of Boltar (500 WRMS an 4 Ohm gebrückt) aufwärmen. Der Sub ist in der Reserveradmulde meines Kombis versenkt.

Aufbau:

Schaut selbst ...

wolli_marea_89.jpg


wolli_marea_90.jpg


wolli_marea_88.jpg


wolli_marea_101.jpg


Klangbeschreibung:

- staubtrocken
- extrem präzise und schnell
- geht bei Bedarf sehr tief runter
- absoluter Allrounder

Was er nicht so gut kann:

- ungeeignet für db-Drag (kommt bei Extrempegeln schnell an seine Grenzen)
- nichts für ganz schwache Endtufen
- nichts für Leute, die jedes Gramm sparen müssen (ziemlich schwer, das Teil)

Wer in meiner Nähe wohnt, kann sich das Teil gerne mal anhören. Oliver (LDELTA) und viele andere Kenner der Szene waren auf jeden Fall überrascht und absolut begeistert!

Also, nicht direkt abwerten, nur weil Alpine drauf steht. Ich habe das Teil auch mit den größten Zweifeln gekauft. Nun gebe ich ihn nicht mehr ab!

Viele Grüße, Wolli.
 
kommt zwar etwas spät, ich hab aber auch ne meinung zu diesem woofer.

hab ihn in 42 liter rohr d=7cm 25 lang mehrfach verbaut, leistung ab 250 watt.

hab selten so einen präziesen woofer gehört.
bisher hab ich sowas nur von geschlossen gehäusen gehört. nur hat er den vorteil das er bei gleichem klang mehr druck macht.

hoffe mal so einen bei ebay zu ergattern.


gruß
 
Zurück
Oben Unten