Impulse SD 1200

Oliver

wenig aktiver User
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
16
Tach Jungs und Mädels,

ich brauch mal input zu der oben genannten Stufe. Wie siehts mit Kontrolle und Leistung aus?

Gruß

Oliver
 
Ich hatte mal das zweifelhafte Vergnügen sie an 2 JL 12W3 zu hören, Leistung hat sie sicher, aber Kontrolle kaum was einen ziemlich matschigen Bassbereich zur Folge hatte.
 
Wie waren diese w3 denn verbaut?
Ich mein, sie haben ja eh schon den Hang von sich aus fett zu spielen...

Der Meister müsste hierzu doch einiges sagen können :wink:

Gruß, Max
 
hallo,
da es sich bei der sd1200 nicht einfach um eine normale digitale handelt,
sonder um eine class-T,
verhält die sich etwas anderes als normale digitale.
Tripath arbeitet nach einem mathematischen algorytmus und einen microprozessor im chip.
deshalb hat man eine geringe aber denoch vorhandene durchlaufzeit ( laufzeitfehler ) in der SD1200.
deshalb ist es so, das die SD1200 eben an einem normalen radio durchaus schlecht anhören kann,
wenn man dazu noch eine sub hat, der nicht wirklich gut abgestimmt ist.
wenn man nun ein radio hat, was LZK hat,
dann kann man diese durchlaufzeit aber ausbügeln.
grüsse
 
Die waren geschlossen in je 45l verbaut. Die Gehäuse waren durchaus solide und in genau der Umgebung und im selben Auto (Golf IV) kenn ich die auch sehrst anders an anderen Endstufen. Und der Bass war auch nicht ein bischen fetter sondern eben matschig, den Unterschied kann ich schon hören ;)
 
Hi Jan, ich wollte auch nicht an deinem Hörvermögen zweifeln, sondern nur anmerken, dass die JLs nicht gerade "staubtrocken" spielen :lol:
Und geschlossen 45L? Uiuiui, ich finde meine 37L schon zuviel und nicht knackig genug...
Aber gut, dafür gingen die dann wohl tiefer...

Grüße, Max
 
Je grösser desto trockener bei den JLs :)
Mein alter 12W3 im Polo hatte sogar lockere 55l geschlossen und war wirklich was richtig feines. :)
 
Hmm...
Doof, dann wirds langsam knapp mit dem Platz wenn ich beim w3 bleibe...
Aber danke für den Tipp! :beer:

Grüße, Max
 
Hehe, war im Polo auch die gesamte Reserveradmulde ;)

Aber probier erstmal einfach aus obs dir gefällt in ner provisorischen Kiste oder so :)
 
Bei mir sind die Sachen eh meist nur provisorisch...
...und alle paar Wochen was anderes :roll:
Deshalb "Edelpfuscher" :king:

Ja, die Sache ist eben die, in die RRadmulde sollte nicht nur der Woofer rein, sondern auch eine Zusatzbatt und so groß ist die Wanne auch net im Punto...

Naja, schau mer mal ;)
Etz fahr ich erstmal weg übers WE...

Machts gut hier,

wish you what... :beer:
 
naja trockner nicht.. sondern präziser .... mehr kick und das trockenere Klangbild hast du mit weniger Liter ... aber er spielt nicht mehr so präzise ... wobei die meisten trocken als präzise bezeichnen ....

.. also wenn der JL mehr kicken soll und trockner und straffer spielen soll... weniger Liter!!!!
 
@MeisterEIT: die impulse sd1200 und die phase linear opus 1 sollen angeblich baugleich sein. stimmt das?

gruß

micha
 
wurstfinger schrieb:
@MeisterEIT: die impulse sd1200 und die phase linear opus 1 sollen angeblich baugleich sein. stimmt das?

gruß

micha

ja, aber die Opus hat ein paar andere weichenfunkionen.
grüsse
 
danke für die info.

...deshalb hat man eine geringe aber denoch vorhandene durchlaufzeit ( laufzeitfehler ) in der...

ja, stimmt. bei einigen musikstücken hingt der bass trotz dsp ordentlich hinterher, bei anderen wiederum nicht. ist schon komisch. ansonsten kommt der 12" ali mit der opus gut zurecht. oder umgekehrt ? :kopfkratz:

gruß

Micha
 
Zurück
Oben Unten