ODR by pioneer

frieder

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
3.241
die in meinen augen bestklingenste head unit :)

angeschlossen der prozessor und optional noch zusätzlicher 31-EQ ..

der normale prozessor hat einen eigenen EQ mit reichlich bändern (16 meine ich) .. dazu eine 3-wege-aktiv-weiche mit zusätzlichem sub-pre-out ..

alles komplett mit LZK sehr flexiblen übergangsfrequenzen und sehr weiten regelungsbereichen der flankensteilheit ..

mehrere wechsler sind anschliessbar die noch einen tick besser klingen als die HU ..

das gerät ist immer noch state of the art und meiner meinung nach jedem heutigen gerät von pioneer unter rein klanglichen gesichtspunkten vorzuziehen ..

das alpine F1 kommt auch nicht ran da das immer etwas im hochton schwindelt und tonal auch nicht ganz rankommt ..

achja .. die verarbeitungsqualität ist exzellent .. innen alles beste bauteile und überall kupfer-geschirmt :)

ganz schlecht allerdings die ablesbarkeit des displays .. gerade bei sonnen-einstrahlung .. in der nacht aber genial gut zum ablesen :lol:

gruss frieder

img.php
 
das gerät ist immer noch state of the art und meiner meinung nach jedem heutigen gerät von pioneer unter rein klanglichen gesichtspunkten vorzuziehen ..

Hi Frieder,

bezieht sich Deine Aussage eigentlich auch auf das neue ODR (mit der Headunit RS-D7x), oder nur auf in Europa erhältliche ?
Hat schon einmal jemand die ODR´s und das P9 im direktem Vergleich gehört und kann Unterschiede beschreiben ?

Gruß Klaus
 
hallo klaus ..

meine aussage bezog sich auf das alte oDR .. die neuen kenne ich nicht ..

einen direkten vergleich habe ich auch noch nicht gemacht .. meine "erfahrungen" basieren auf mehrfachem hören der diversen geräte in verschiedenen fahrzeugen .. und da hat sich so eine grunderkenntnis bei mir gebildet .. mag sein dass ein direkter vergleich anders aussehen würde .. kann ich mir aber nicht vorstellen da es keinesfalls so gewesen ist dass die oDR-bestückten fahrzeuge mit insgesamt besserem equipment ausgestattet gewesen sind .. wäre schon ein sehr grosser zufall wenn die anderen autos alle irgendwo anders fehler gehabt hätten so dass mir die odr-autos besser gefallen haben ;)

gruss frieder
 
Moin,
das ist ja mal wieder so eine Grundsatzfrage !

Ist das alte ODR nun besser oder nicht ?
Diese Frage wird sich so doch nie klären lassen ! Oder hat mal jemand Bock, die beiden Geräte so in seinem Fahrzeug zu verbauen, das man diese Problemlos tauschen und hören kann ?

Ich würde jetzt nicht behaupten das das ODR schlecht klingt, es klingt halt in meinen Ohren anders !
Aber man muß sich auch mal vor Augen halten, wann das Zeug gebaut wurde !
Dafür ist das heute immer noch eine Sensation !!

Denn es haben viele Namhafte Hersteller es nicht geschafft, etwas vergleichbares zu erschaffen.
Und dann auch noch, bezahlbar.

In den Größenordnungen ODR, #F1, P9R usw....
wird die Luft doch schon verdammt eng, da sind wir uns ja hoffentlich mal alle einig oder ?

Jetzt hat halt jeder seine Vorlieben, und was noch viel wichtiger ist, seinen Hörgeschmack.
Und da passt dann halt die eine oder andere Konstellation besser.
 
Zurück
Oben Unten