Hört man jeden Tag anders oder...

Max188

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
849
...verstellt sich meine LZK immer über Nacht?!? :kopfkratz:

Ich habe das Gefühl, als ob sich jeden Tag die Einstellung meiner LZK verändern würde...
Vorgestern noch gut gestaffelt, gestern verstellt, heute zurückgestellt und trotzdem total anders... :cry:


MfG, Max
 
Hallo Max,

ich glaube eher, dass sich unsere Ohren jeden Tag verstellen :roll:

Das geht bei mir sogar noch weiter. An manchen Tagen klingt die Anlage überhaupt nicht. Zu scharfer Hochtonbereich oder auch mal zu dumpf, zu schmale Bühne etc.

Ist wohl ne Tagesform der Ohren. Je besser die Anlage wird, umso schlimmer wird das Ganze!

Wolli.
 
Moin Wolli,

mach mir keine Angst ;)

Ok, mir ist schon aufgefallen, dass man eben an manchen Tagen "schlechter" oder eben anders hört, aber das sich gleich die ganze Bühne verschiebt?!?!? :? :kopfkratz: oO

Ist denn bei dir soweit schon alles eingestellt?
Olli hat nun auch ne neue HU hab ich gehört, nix mehr P99r. Was hat er nun?

Gruß, Max
 
Naja, jeden Tag ist schon etwas heftig... Aber durch äußere Bedingungen kann schon eine Veränderung auftreten, wie z.B. eine noch kalte Endstufe anders klingt wie wenn sie warm ist.

MfG
Markus
 
JA, so krass isses auch nicht ganz ;)

Hab gerade auch wieder etwas rumgefummelt und habe wohl einen (DEN!?!?) Fehler entdeckt...
Nun passt auch die Staffelung bei 7drums!
Hatte bisher das ganze immer leicht gestaucht an den Rändern, aber nun isses fast komplett gleichmässig :D :king:
 
Ist schon so;
wärme und kälte tragen dazu bei den Klang zu beeinflussen...
 
Ja, das stimmt schon, aber bei uns waren in den letzten zwei Wochen keine so gravierenden Wetterschwankungen ;)
Deshalb schieb ich das nun lieber mal auf meine Ohren...muss mal durchspülen :sauf:

Aaaahhh, Max
 
Max188 schrieb:
... Ist denn bei dir soweit schon alles eingestellt?
Olli hat nun auch ne neue HU hab ich gehört, nix mehr P99r. Was hat er nun? ...

Jepp, eingestellt ist alles. Ich bin aber noch nicht zufrieden, weil die Bühne immer noch zu schmal ist. Olli baut mir im Herbst (is ja bald) die Hochtöner in die A-Säule. Dann wird es passen :bang:

Olli hat sich das große Alpine geholt. Geilomat kann ich nur sagen! Mir reicht das 9813R aber vollkommen.

Wolli.
 
Also das 7998...feines Teil, ja!
Was macht er mit seinem P99r?
Wenn er es hergibt, könnte er sich mal melden ;)

Meine Hts sind zwar noch in der Ecke zwischen A-Säule und Armaturenbrett aber Bühnenbreite ist recht gut, finde ich....geht bis über die HT hinaus, also volle Wagenbreite...
Naja, und bald kommen sie noch auf Kopfhöhe in die A-Säule :D :D

MfG, Max
 
Hab das selbe Problem.
Fahre jeden Tag knapp 50km zur Arbeit.
Naja, wie immer, CD reingeschmissen und losgefahren.
Dann viel mir auf das die Bühne nicht korekt ist.
Die Musik hat sich nich richtig vom Linken Hochtöner abgelöst.
Dann, fasst am Ziel angekommen, klingt es sehr gut.
Naja, dachte ich, dieses Lied klingt wohl besser!?!
Das Erste Lied wieder angemacht und siehe da... Das klingt auf einmal ganz anders. Bühne wieder korrekt.

Muss wohl an der temperatur der Endstufe oder Radio liegen.

Grüsse aus dem Norden!!!
 
Ausserdem liegt es natürlich auch noch daran, wo du dich vorher "herumgetrieben" hast. Wenn ich von der Arbeit komme und dort 8 Stunden bei gehobener Lautstärke verbracht habe (Mobiltelefonfertigung), dann hört sich danach alles anders an. Ist alles wie hinter einem Vorhang. Wenn man ausgeruht und ausgeschlafen als erstes ins Auto steigt, hat man ein ganz anderes Klangempfinden.

Obwohl ich auch nicht glaube, dass sich das auf die Laufzeiten auswirkt ;)

Aber das alles kann ich vielleicht bald selbst ausprobieren, wenn mit der Bestellung alles klappt *Smarte18wink*

Gruß,

MIC
 
Max, das liegt nicht an der LZK.

DU WIRST EINFACH ALT !!!!

*duckundweg*

Viele Grüße

Tobi F.

PS: Wie gehts voran ? Ich bin heut in München, Wohnungen anschauen. Ansonsten
arbeite ich gerade am Centerspeaker...
 
Auch wenn der Thread schon etwas älter ist: Danke! :D
Endlich weiß ich, dass ich nicht alleine mit kaputten Ohren bin. :taetschel: Habe schon an mir gezweifelt, an einem Tag passt die Bühne nicht , am nächsten Tag, Ende einer längeren Fahrtstrecke -gleiches Stück- passt es wieder... (Oder doch verkehrt eingestellt :kopfkratz: ?)

Gruß,
Holger, der gerne wissen möchte, ob er damit leben muß auf Kurzstrecken schlechteren Klang zu haben oder einfach etwas falsch eingestellt hat...
 
Mir gehts auch so....

Nachts klingts besser als Tagsüber (meist) und wenn man erkältet ist darf man sich sowieso nich drauf verlassen :eek:
 
Holger, der gerne wissen möchte, ob er damit leben muß auf Kurzstrecken schlechteren Klang zu haben oder einfach etwas falsch eingestellt hat...

Ein besondere Fähigkeit des Ohrs (in Kombination mit dem Gehirn :kopfkratz: ) ist es, dass man sich an alles gewöhnt. Dewegen ist es bei klanglichen Abstimmungen manchmal am besten, wenn man "die Bude dichtmacht", einm leckeres Bierchen trinkt und am nächsten Tag wieder neu startet. ;) Was am Abend noch nach "nah am Ziel" klingt, kann den nächsten Tag noch heftige Fehler offenbaren..... :ugly:
 
Tja, das habe ich am Samstag nach dem Hessensound-Treffen auch wieder erfahren müssen. Auf der Rückfahrt hatte ich die ganze Zeit das Gefühl, das es überhaupt nicht mehr passt. Auf der Rückfahrt dann die ganze Zeit eine Hand an der HU und versucht einzustellen (*sorry*, Verkehrssicherheit...Kinder, nicht nachmachen ;)). Dann auch noch durchs besch. Sauerland- rauf und runter, sche** Wetter... (kein Angriff gegen Sauerländer, nur beruflich bedingte Abneigung gegen die Region :hammer: ) Folge: Es klang hinterher so furchtbar, dass ich die letzten 100km die Musik ausgemacht habe.
Am nächsten Tag wieder die Einstellungen zurückgesetzt (Man notiert sich ja zum Glück die guten Einstellungen...) Und alles passt wieder wunderbar...
Umsonst geärgert...

Gruß,
Holger
 
Ich glaube Ohren sind weiblich, so launisch wie die manchmal sind... :D
 
Zurück
Oben Unten