Alpine CDA 9813/9815

Max188

Teil der Gemeinde
Registriert
14. Sep. 2003
Beiträge
849
Nachdem relativ viele Leute eines dieser zwei Radios haben, fange ich hier nun mal an...

Ich habe mich für das 9813, und damit gegen ein Clarion DXZ928 oder Pioneer DEX P99r, entschieden aus folgenden Gründen...
Das Gerät vereint in sich:

- Bass Engine Pro (6Kanal LZK + Aktivweiche in 1/3Okt Abständen)
- schwarzes Gehäuse (passend zu meinem Interieur)
- passende Beleuchtung (amber und grün)
- guter Klang (dynamischer, dafür nicht so neutral und analytisch wie mein vorheriges Clarion)
- Neugerät mit Garantie (Risiko bei Kauf eines P99r)
- mp3 Funktion (nicht wichtig, aber bei diesem Gerät sehr gut zu bedienen)
- 5band parametrischer EQ

-und bestimmt noch weitere die mir gerade nicht einfallen ;)

Meine vorherige HU war das Clarion DXZ 728r, was nun seinen Dienst im Auto meiner Freundin erlefigt.
Es war stets zuverlässig, hat eine super Qualität (Optik und Technik!) nur leider Ausstattungsmässig eine Wüste ----> Spitzname CALAHARION :p

Aaaahhh, Max
 
Ich habe mein Clarion jetzt auch schon 1,5 Jahre und bin vom Klang recht zufrieden damit.
Letztes WE habe ich kurz das JVC KD-SH9101 in meinem Auto an der Anlage gehört und wollte es am liebsten meinem Kumpel nicht mehr zurückgeben. Der Klang war noch eine Spur besser. Vielleicht kannst Du es ja einmal probehören. Ein Bekannter von mir meinte, es sei vom Klang vergleichbar mit dem F1 von Alpine.

Grüße Rene´
 
Hui hui hui.....
Also ein JVC mit dem F1 zu vergleichen is ja schon fast wie Gotteslästerung :roll:

Ich für meinen Teil kann sagen: nix anderes als Alpine. Hab normalerweise nen 7876 drin, das ist aber momentan zur Rep. Spasseshalber hab ich mir jetzt zur Überbrückung nen Clarion 960 geliehen... Und was soll ich sagen? Das ding klingt zum Kotzen! Nervige Höhen die nichtmal besonders Auflösend sind, verwaschene Bässe und ein extrem angestrengter Mittenbereich.
Und das soll eine High-End HU sein... Pffft!

Nen JVC hatte ich auch mal im Vergleich zum ALpine getestet. War das 909. War nicht so übel wie das Clarion, allerdings spielte das JVC enorm dumpf im Vergleich zum 7876....
Nur zur Info: überall sämtliche EQ's aus 8)
 
Ohne jetzt das JVC direkt gegen das F#1 gehört zu haben (und ja ich habe das F#1 schonmal gehört) - das glaub ich mal so eben überhaupt nicht das ein JVC auch nur ansatzweise an das F#1 rankommt...
 
Zurück
Oben Unten